Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pille zu Ende genommen, abgesetzt, Abbruchblutung??

Thema: Pille zu Ende genommen, abgesetzt, Abbruchblutung??

Hallo, ich habe einige Jahre die Pille (Belara) genommen und sie vor ein paar Wochen abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Wir würden gerne in einem Jahr mit der Familienplanung beginnen und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bald reguliert. Ich habe das Blister komplett genommen und dann - wie sonst - eine Blutung in der Pillenpause gehabt. Ich habe danach kein neues Blister mehr angefangen, d.h. die Pille abgesetzt. Seitdem hatte ich keine Blutung mehr. Zwischendrin hatte ich Unterleibschmerzen. Hätte ich nach der zweiten Wochen ohne Pille nochmals eine "Abbruchblutung" haben müssen? Wann müsste eine Blutung einsetzen bzw. wann sollte ich zum Arzt? Vielen Dank vorab

von Milbona89 am 04.08.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von Milbona89

Wenn du dann einfach die Pille nicht mehr weiter nimmst, dann kann vieles möglich sein. Du kannst nochmal eine weitere Blutung oder achmierblutung bekommen oder dein Zyklus läuft ohne Probleme weiter. Der erste Zyklus konnte sich direkt wieder bei 28 einpendeln aber auch viel viel länger dauern. Bei mir war es so, dass mein Eisprung nach etwa 3 Wochen war und somit mein Zyklus sich erstmal bei 35 eingependelt hat. Die Schmerzen könnten auch vom Eisprung sein. Ich habe nach der Pille extreme Schmerzen beim Eisprung gehabt

von @sumsebiene am 04.08.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Milbona89

Ich hatte nach der Pille einen 22-26 er Zyklus. Manche Frauen brauchen für die Umstellung eine Weile.

von NaduNadu am 04.08.2020, 20:07