Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt...und nu?

Thema: Pille abgesetzt...und nu?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein Freund möchte, das ich mit keinem unserer Freunde über unseren Kinderwunsch rede, damit nicht ständig alle danach fragen. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt? Ich habe im Juni (nach 11 Jahren) die Pille abgesetzt und hatte dann auch wie üblich 2 Tage später meine Mens. Bis dahin war alles gut. Jetzt hätte ich die Mens aber letzten Sa bekommen sollen und bis heute tat sich da nix. Wie war das bei Euch? Hat die Mens auch einfach ausgesetzt oder kam sie mit ner riesen Verspätung? Wie kann ich denn so meine Fruchtbaren Tage berechnen? Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen und könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank. Lg Dia

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dia! Herzlich willkommen hier! Also ich habe die Pille im Mai abgesetzt! Meine Mens kam dann schon früher als erwartet am 25. Tag! Habe jetzt im 2. ÜZ mal ne temperaturkurve geschrieben um meinen Zyklus besser kennenzulernen!Man geht bei einem 28 Tagezyklus davon aus, dass der ES so um den 14. Zyklustag liegt! Da es bei jeder Frau anders ist,kann man das nie so algemein sagen! Laut meiner Temperaturkurve war mein ES diesmeal am 13. Tag...jetzt warte ich also ab was passiert... Bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich einen 28 bis 30 Tage Zyklus! Mal abwarten....Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es diesmal schon mit dem schwanger werden geklappt hätte... Ich hoffe ich konnte Dir helfen!? Lieben Gruss!!

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sternchen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich drück Dir die Daumen, das es mit dem Schwanger werden diesmal geklappt hat. Du hast mir geholfen. Es ist schon eine Hilfe zu hören, das man nicht die einzige ist mit dem Problem. Vielleicht probiere ich auch mal so ne Kurve aus. Aber jetzt warte ich noch ein wenig, vielleicht kommt die Mens ja doch noch die Tage irgendwann mal....

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Drücke Dir auch die Daumen, dass wir ganz bald zum Schwangeren Forum wechseln können...!!! Bis dahin machen wir uns hier eine nette Zeit und hibbeln

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen:-) Bin auch noch neu hier. Habe die Pille auch 11 Jahre genommen und Januar 08 abgesetzt. Habe seitdem immer einen Zyklus von 26 oder 27 Tagen. Ein Ei ist auch jeden Monat gesprungen (Ovutest und Tempikurve),hat aber leider noch nicht geklappt Kommt Zeit kommt Rat oder neuer Zyklus neues Glück Wir schaffen das schon. Was ich nur langsam ein wenig nervig finde ist jedes mal diese Warterei. Am Anfang fand ich es noch sehr spannend, jetzt könnte es ruhig schneller gehen:-) LG Pubbely

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlich willkommen hier auf der Seite RUND-UMS-BABY und im Forum. Ich war auch ne Weile hier, am Anfang zwar nur als mitleserin und jetzt konnte ich schon wechseln ins Februar Forum. Das dein Zyklus ne ganze Weile braucht um sich einzupendeln ist bei einigen völlig normal. Bei mir hat der erste Zyklus 47 Tage gedauert, war auch ganz hilflos, aber hier bekommt man immer nette Worte und Zuspruch. Der zweite war dann schon 42 Tage und dann hab ich Temperatur angefangen zu messen, mein Mann fand es am Anfang seh ungewöhnlich, aber mir hats echt geholfen meinen Körper besser kennen zu lernen. Infos gibts dazu ne Menge im Internet. Und dann hat es auch bald geklappt und wir sind happy. Das dein Mann nicht möchte, dass du mit Freunden darüber redest versteh ich schon. (Außer der besten Freundin würde ich auch nicht unbedingt mit jedem darüber reden wollen). Falls es bei Euch nicht so schnell klappen sollte ist es ziemlich doof wenn alles davon wissen und zu oft nachfragen. Und wenn Du dann kein Bier oder Wein mehr trinkst (hab ich seit absetzten der Pille nicht mehr gemacht, ist zwar nicht nötig aber ich wollte es so) fragen dann doch alle nach. Und wenn Du dann leider verneinen mußt ist es auf die Dauer ziemlich belastend. Du bist hier super im Forum aufgehoben, etwas anonym, nur mit Nickname und kannst fragen stellen jeden Tag, ohne das du das Gefühl hast irgendjemand könnte es Dir übel nehmen (und wenn, dann kennst du Sie eh nicht) Ich wünsche Dir viel Spaß hier und nicht allzu langen Aufenhalt ;-)) JOTI

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dia und herzlich willkommen in unserer Runde Ich hab auch viele Jahre die Pille genommen und zuletzt sogar ohne Pausen, weil ich immer Schmierblutungen hatte. Ich habe sie Mitte Januar 2008 abgesetzt und bangte genau wie du jetzt, ob und wann die nächste Mens denn nun kommt. Da ich außerdem noch paar kleine Zipperleins hatte, die ja auch auf eine SS hindeuten können, habe ich ca. 1 Woche nach NMT getestet - jedoch negativ. Viele hier im Forum beruhigten mich und meinten, ich solle einfach abwarten, ich wäre ja schließlich später immernoch ss, falls es geklappt hätte. Schlussendlich habe ich meine Tage am 46. Zyklustag bekommen und war richtig froh darüber, weil ich endlich wusste, was Sache ist. Danach kam ein 36-Tage-Zyklus und danach dann 28 Tage. Seitdem schwanken meine Zyklen zwischen 27-32 Tagen und geklappt hat es leider noch nicht. Allerdings habe ich ab dem 3. ÜZ mit Tempi messen angefangen, um zu sehen, ob und wann ich einen ES habe. Ist zwar manchmal ein wenig anstrengend, aber mir hilft es sehr. Sicherlich könnte es natürlich gleich im 1. ÜZ geklappt haben, aber genauso gut kann es eben sein, dass dein Körper seine Zeit braucht, bis er sich eingespielt hat. Meine FÄ sagte mir, dass man dem Körper schon 1/4 Jahr geben sollte, damit er wieder ins Gleichgewicht kommt. Glaub mir, es gibt ebenso viele Frauen, die sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus haben, wie es solche gibt, die wie ich erstmal sehr lange Zyklen haben. Beides ist völlig normal. Sei also beruhigt, nichts an deiner Situation ist unnormal Wenn du dir aber immernoch unsicher bist, geh lieber zum FA. Der kann dir auch genau sagen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte... lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Achja, hier noch kurz die wichtigsten Abkürzungen... NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag, an dem die nächste Mens kommen oder eben nicht kommen sollte) ss = schwanger SS = Schwangerschaft ÜZ = Übungszyklus ZT = Zyklustag Mens = Menstruation lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ich kann deinen Freund auch ein bißchen verstehen, es ist schon anstrengend genug, wenn man hibbelt. Je mehr Leute, davon wissen, desto mehr wird man ja irgendwie unter Druck gesetzt oder man fühlt sich zumindest so. Und ich denke, einige kommen dann immer mit gut gemeinten Ratschlägen, die man vielleicht gar nicht hören will oder die gerade unpassend sind. Hier bei den Mädels ist es ganz anders, man bekommt gute Tipps, lieb gemeinte Ratschläge und sie können einen auch prima aufbauen. An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes DANKE an euch los werden. Ich hatte nach absetzten der Pille auch nicht gleich einen regelmäßigen Zyklus. Erst waren es 34 Tage, dann 29 und jetzt warte ich auf die Mens oder das ich testen kann, hatte Freitag NMT also jetzt wieder ZT 31. So, jetzt hab ich aber genug gequatscht. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal ganz Herzlich für Euren schnellen und super netten Antworten bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe doch mittlerweile tatsächlich meine Tage bekommen. Hatte also einen Zyklus von 38 Tagen nach absetzen der Pille. Dafür sind sie aber jetzt so richtig doll da und ich habe richtig starke schmerzen. Die hatte ich nicht, solange ich die Pille genommen habe, das ist schon echt gewöhnungsbedürftig. Aber was solls. Geht ja auch vorbei!!! Ich freu mich schon darauf weiter zu üben. Vielleicht klappts ja dann im nächsten Zyklus!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:50