Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pille abesetzen...

Thema: Pille abesetzen...

Hallo, ihr lieben... wollte demnächst meine pille absetzten... mit welchen nebenwirkungen hattet ihr denn so kämpfen... ? lg

von Connyx1 am 05.01.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Hallo Conny, ich hab die Pille seit ca. 15 Jahren genommen und früher auch schon mal abgesetzt weil ich zu der Zeit keinen festen Freund hatte und da hatte ich leider überhaupt keine Mens mehr, erst als ich wieder mit der Pille angefangen hatte.... Ende Nov. 2011 hab ich endgültig abgesetzt, weil ich gerne ein Baby möchte und überhaupt nix gemerkt. Mein Zyklus ist seither einwandfrei....nur geklappt hat es leider bis jetzt noch nicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüsse, Anitjes

von Anitjes am 05.01.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Also ich hab die Pille fast 13 Jahre genommen und vor 2 Wochen abgesetzt Bislang habe ich furchtbar Hitzewallungen. Bin sonst eine riesen Frostbeule. Mal gucken wie mein Zyklus sich einpendelt.

von FashionStyle am 05.01.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Connyx1

mein erster zyklus hatte einen ES mit starken schmerzen. Außerdem habe ich Pilz, eine harnwegsinfektion, risse am darmausgang und eine vaginale bakterielle infektion gekriegt. Alles wegen der trockenen schleimhäute! außerdem habe ich ein stelle am kopf gekommen, die schuppig ist :( und schwitze mehr, so wie in der pubertät. es gab aber auch positive entzugserscheinungen: erhöhte Libido und schönere haut, vor allem im gesicht. Das gesicht sieht jünger aus und die augenbrauen wachsen wieder mehr. mein 2. pillenloser zyklus ist sehr lang, aber ob das an dem absetzen liegt, weiß ich nicht. kann auch an den genannten krankheiten liegen.

von Framboise am 05.01.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Hy, ich denke das ist von Pille zu Pille verschieden und von Frau zu Frau. Ich hatte keine. Zyklus kam ganz normal. Mir ging es viel besser. War wie ausgewechselt sagt mein man. Nicht mehr reizbar viel lockerer.

von DeniseBöhm am 05.01.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Ach ja aber meinen Körper spürte ich intensiver. Regelschmerz Eisprung usw

von DeniseBöhm am 05.01.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Ich hatte sehr unterschiedlich lange Zyklen und spürte wie der Körper, bzw die Eierstöcke wieder arbeiten....außerdem hatte ich nach dem ES dann immer vergrößerte, angespannte Brüste! Irgendwie fühl ich mich ohne Pille mehr als Frau und wurde im 6. ÜZ (der ging 36 Tage!) schwanger! Insgesamt brauchte mein Körper einige Zeit sich einzupegeln!

von Katjameyer am 05.01.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Also als ich letzten Oktober nach 7,5 Jahren (und 4 oder 5 verschiedenen Pillensorten) abgesetzt habe, sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten. Außer man will ein verbessertes körperliches Befinden als Nebenwirkung bezeichnen. ;) Bei mir sind viele Sachen, an denen ich bereits seit Jahren gelitten hatte und gar nicht mit der Pille in Verbindung gebracht hatte, komplett verschwunden und das schon innerhalb des ersten Zyklus' nach der Pille. Ich bin gleich im 2. Zyklus schwanger geworden.

von Isa1005 am 05.01.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Ich habe die Pille nach neun Jahren abgesetzt-ist 8 Monate her Habe zugenommen 4 kilo und sehr unreine Haut bekommen:-(

von schnuffeline2012 am 05.01.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Habe nach 13 Jahren die Pille abgesetzt und merke eigentlich keine Nebenwirkungen, habe dolle unreine haut bekommen was sich jetzt im zweiten ÜZ wieder gibt. Ansonsten merkt man mal das man Frau ist, hab doll ES schmerzen gehabt und schön PMS.

von Nesquick87 am 05.01.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Danke ihr Lieben, soviele Antworten. Na dann hoffe ich dochmal das ich keine Probleme habe... Aber wenigstens weiss ich jetzt was so alles auf mich zukommen kann... Lg

von Connyx1 am 06.01.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Connyx1

Huhu! 6 Jahre genommen und.... NICHTS. Oh, doch. Einen Pickel am Kinn immer vor der Mens

von lui-anni am 06.01.2013, 20:58