Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Persona

Thema: Persona

ich hab mir kürzlich einen Persona gekauft und wollte jetzt einfach mal nachfragen wer noch einen hat und wie ihr damit zurecht kommt ?

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Persona-Gerät. Allerdings wollte ich damit verhüten, andererseits meinen Zyklus besser kennenlernen, da wir uns ein 2. Kind gewünscht haben. Ich habe mich dann auf die Angaben "rot" oder "grün" verlassen und danach gehandelt und bin prompt schwanger geworden. Das Gerät hat also irgendwie nicht ganz richtig angezeigt. Aber da du ja sicher schwanger werden willst, wäre das ja nicht schlimm. Zur Verhütung würde ich es jetzt nicht so sehr empfehlen, da ich schon oft hier in den Foren gelesen habe, dass es viele "Persona- Kinder" gibt. Die Anwendung ist ansonsten nicht kompliziert. Man muss halt nur nen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben, weil man die Tests ja ungefähr zur gleichen Zeit (innerhalb von 6 Stunden) machen muss. Wenn man also Schichtdienst hat oder ähnliches ist es nicht so ratsam. Viel Glück! LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Verhütung würde ich ihn glaub ich net benutzen da ich immer ein schlechtes Gefühl hätte dass ich doch viell. schwanger werden könnte... Ja ich hab ihn mir gekauft wegen unseres Kinderwunsches. Eine Freundin meine er wäre überflüssig denn entweder wird man schwanger oder nicht... so ne doofe Einstellung find ich allerdings.... denn ich will ja auch meinen Zyklus damit kennenlernen. Daher wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln.. Vielen Dank für Deinen Bericht

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genauso habe ich das ja auch gesehen. Zum Zyklus kennenlernen finde ich es auch nicht schlecht. Wenn die Angaben auch nicht immer 100 %ig passen. Aber schaden kann es ja nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut damit klar kommst, und dass du bald Erfolg hast! LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Tessa, schauen wir mal wanns klappt, hauptsache es klappt überhaupt ....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ach klar, das klappt bestimmt. Ich habe auf deiner Profilseite gesehen, dass ihr erst vor kurzem geheiratet habt und ihr wahrscheinlich noch nicht sooo lange übt. Und du bist doch auch noch jung. Du stehst ja noch nicht unter Zeitdruck wegen der biologischen Uhr. Ich bin bereits 38 und habe mich erst mit 36 für Kinder entschieden. Da hatte ich schon etwas mehr Zeitdruck. Aber es hat trotzdem geklappt. Mit 36 das erste Mal schwanger. (im 3. ÜZ) Da hatte ich leider ne Fehlgeburt. 2 Monate später war ich wieder schwanger. diesmal auf Anhieb. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Und jetzt bin ich trotz Persona schwanger und in der 18. SSW. Viel Glück! LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut ich für Dich dass es gleich geklappt hat. Meine Schwägerin ist auch nach 4 Wochen gleich schwanger geworden. Aber ich weiss dass jeder Körper anders ist, das ist klar. Würdest Du es eigentlich schlimm finden wenn ich Dir jetzt erzähle dass wir sogar schon unser Kinderzimmer fertig gestrichen haben ? Jeder meint dass wir uns dadurch einen totalen Druck machen, aber das machen wir gar nicht....... wir haben zumindest das Gefühl.... Ich hab im Mai die Pille abgesetzt und hab sie vorher aber 11 Jahre knapp genommen. Ich doch ne ganze Zeit. Mein Gyn meinte auch dass man 2 Monate nach absetzen gar keinen Eisprung hätte.... ich kann mir das net vorstellen.....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mrs. Smith, du hast ne PN LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch, ist die Nachricht angekommen? Bei mir unter "gesendet" ist die Nachricht nicht. LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber irgendwie ist die net angekommen... ich hab nix in meinem Postfach...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

So, jetzt steht sie bei mir unter gesendet, sie müsste jetzt angekommen sein. Hat etwas gedauert, da ich alles nochmal schreiben musste...

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist angekommen, hab Dir schon eine PN zurückgeschrieben

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Nacht

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:28