Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Periode

Thema: Periode

Hallo, mal eine Frage zur Periode. Ich hab jetzt keine schlimmen Beschwerden (2-3 ibus pro Periode reichen….natürlich nicht alle auf einmal ) Ich habe allerdings an den stärkeren Tagen ein paar Fetzen bzw koagel im Blut. (Bei jeder Periode) ist das schlimm??? Wenn die Blutung schwächer wird sind die natürlich auch weg

von Pfeffernäschen am 05.05.2024, 19:09



Antwort auf Beitrag von Pfeffernäschen

Das ist normal. Gerade wenn die Gebärmutter sich stark aufbaut (was eine gute Vornereitung für für die Einnistung ist), kann es sein, dass das nicht nur Koagel sondern kleine Stückchen der Schleimhaut sind. Also alles gut! Gerade bei Krämpfen wirkt Buscopan übrigens noch ein bisschen besser als Ibuprofen.

von BabyBoy20 am 05.05.2024, 20:16



Antwort auf Beitrag von Pfeffernäschen

Nein, das ist normal. Was allerdings nicht normal ist: dass man bei jeder Periode mehrere Schmerzmittel braucht. Normal ist nämlich, dass man eine Periode ganz ohne Schmerzmittel erlebt. Höchstens mal eine Wärmflasche und vielleicht einmal im Jahr eine Schmerztablette. Viele Ärzte erzählen einem leider das Gegenteil. Aber wenn man zum Beispiel auf Endometriose spezialisierte Ärzte befragt, dann sagen die alle, dass Schmerzen während der Periode eigentlich nicht normal/gesund sind.

von Pinguina1 am 05.05.2024, 21:34



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Auszuhalten ist das mit Wärmflasche und Tee aufm Sofa durchaus… auf Arbeit ist das leider nicht möglich:( Aber die ibu 400 bringt mich mit einer Tablette gut durch den Tag

von Pfeffernäschen am 06.05.2024, 05:50



Antwort auf Beitrag von Pfeffernäschen

Hey, ich musste auch jahrelang am ersten und zweiten Tag der Periode morgens gleich eine Dolormin nehmen. Damit ging es dann schmerzfrei. Seit ich aber hochdosiert Magnesium zu mir nehme, habe ich weder mit Schmerzen noch mit argen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

von Iri.Ni am 06.05.2024, 10:40



Antwort auf Beitrag von Iri.Ni

Das probiere ich aus! Nimmst du das Magnesium jeden Tag???

von Pfeffernäschen am 06.05.2024, 18:22



Antwort auf Beitrag von Pfeffernäschen

Guten Morgen :) Ja, jeden Tag, habe es in meiner Tasche (Kapseln).

von Iri.Ni am 07.05.2024, 08:53