Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pco

Thema: Pco

Hallo Bin 26 Jahre Alt und möchte gerne Schwanger werden! Leider hatte ich am 12.07.2020 meine letzte Periode und habe sie erst wider am 1.11.2020 wider bekommen ! Ich bin in der Zwischenzeit bei meinem Frauenarzt gewesen und er vermutet Pco ! Habe dann auch die Verordneten Hormonblutproben gemacht und es wurde leider bestätigt! Jetzt die frage an euch , hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht ? Wurdet ihr trotzdem bald Schwanger ? Was habt ihr gemacht das die Periode wider regelmäßiger kommt ? Ich bin total verzweifelt da mein Frauenarzt meinte es kann passieren das man auf künstliche Befruchtung zurückgreifen müsste ... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! Lg

von Lili Emely am 04.11.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Lili Emely

also erstmal versuch zu entspannen :) mit pco kann man sehr wohl schwanger werden und immerhin hast du einen Zyklus, auch wenn er lange ist. Du kannst prinzipiell Myoinositol oder Mönchspfeffer probieren. Wenn sonst nichts gegen spricht, gehts auf jeden Fall auf natürlichem Weg. Meine Zwillingsschwester hat auch ewig lange Zyklen gehabt und ganz natürlich trotz Progesteronschwäche zusätzlich zwei wunderbare Mädels bekommen. Ich selbst habe das pco so stark ausgeprägt, dass ich überhaupt keinen Zyklus habe. Auch sämtliche Möglichkeiten haben nichts gebracht. Also sind wir in der Kiwu. Das ist aber auch nicht schlimm und man muss davor keine Angst haben. Wichtig ist, sich nicht zu stressen. Auch bei völlig gesunden Paaren ist bis zu einem Jahr Übung ganz normal. Wir sind erst nach 2 Jahren in die Klinik. Aber wie gesagt ich hatte nichtmal einen natürlichen Zyklus. Viel Erfolg und nicht den Mut verlieren ... Wunder brauchen einfach seine Zeit wie es aussieht könnte es dieses Mal bei uns geklappt haben. Bin in der 6. SSW nach dem 7. Versuch der künstlichen Befruchtung und die Pille habe ich vor knapp 4,5 Jahren abgesetzt

von cmrx am 04.11.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von cmrx

Danke für deine Antwort

von Lili Emely am 04.11.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lili Emely

Wurde bei dir schon ein Glukose Test gemacht, zwecks Insulinresistenz? Ich habe auch PCOS und bekomme meine Periode ca alle 40 Tage. Für unseren Kinderwunsch bekomme ich Metformin zum einen wegen Insulin und zum anderen macht es fruchtbarer. Natürlich unterstütze ich durch Zyklus Tee 1 und 2, Folsäure, Omega 3 und Zink einen Eisprung hatte ich die letzten beiden Zyklen dadurch zumindest. Wenn Leute mit PCOS und Kinderwunsch in Austausch bleiben wollen würden, würde ich mich sehr freuen. Bin im beiden qausi Neuland!

von Nieschen am 04.11.2020, 17:44