Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

pco syndrom was ist das?

Thema: pco syndrom was ist das?

hallo ihr lieben...ich habe eine überweisung zum gyn bekommen wegen pco syndrom man soll mich deswegen kontrollieren.

von miriam am 15.08.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von miriam

das bedeutet vereinfacht,dass dein Körper zu viele Männliche Hormone produziert und du dadurch warscheinlich nicht ohne entsprechende Medikamente SS werden kannst.

von Sugarbee am 15.08.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von miriam

hallo beim Pco syndrom spielen mehrere sachen zusammen! bei mir sind es starkes übergewicht, zuviele männliche hormone, insulinresistenz usw... habe erstmal metformin bekommen um meine gewicht zu reduzieren hat auch schon mal gut geklappt habe fast 30kg abgenommen und die nebenwirkung waren auch ganz akzeptabel! meine akne ist so gut wie verschwunden habe kaum noch bartwuchs und meine mens kommt auch regelmäßig!!! hier hast du mal nen link wo du dich ein bißchen belesen kannst! http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom

von Knorpsi83 am 16.08.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von miriam

ja aber was genau ist das denn jetzte? was hat man den wenn man ein PCO Syndrom hat? ich hab mal gehört irgendwas mit dein eiltern oder sowas? und wenn man das hat kann man das in jedem fall behandeln?

von miriam am 20.08.2012, 13:26