Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PMS und falsche Schwangerschaftssymptome

Thema: PMS und falsche Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels und werdende Muttis Ich bin noch ganz neu hier und ich will mal was mit euch austauschen.. Seit ungefähr 3 Monaten versuche ich schwanger zu werden, hat leider nicht geklappt aber 3 Monate sind ja auch noch nicht lange , deswegen will ich mich da nicht unter Druck setzen . Letzten Monat, oh da war ich mir so sicher dass es geklappt hat, dann hab ich einen negativen Test in der Hand (siehe Bild) das waren leider doch diese doofen PMS Symptome.. die sind aber auch echt so gut wie identisch, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr das auch öfter verwechselt? Liebe Grüße

von Bluetensee am 20.10.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von Bluetensee

Ja, das ist echt tückisch! War auch schon mehrmals so gut wie sicher, dass es geklappt hat, am Ende waren's aber tatsächlich nur PMS... Als es dann wirklich geklappt hat, war ich überzeugt, dass es wieder nichts ist, weil es dich überhaupt nicht nach SS angefühlt hat. So verrückt ist das...

von MissMieze am 20.10.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Was hattest du denn stattdessen? Und wie weit bist du?:)

von Bluetensee am 20.10.2021, 17:36



Antwort auf Beitrag von Bluetensee

Ich hatte diesmal keine Einnistungsblutung (bei meinen anderen 3 SS allerdings schon), kein so starkes Ziehen im UL, dafür stärkeres Ziehen im unteren Rücken wie sonst vor der Periode. Übelkeit war auch kaum vorhanden. War ziemlich überrascht, als die Periode ausblieb. Bin jetzt in der 10. SSW.

von MissMieze am 20.10.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Glückwunsch erstmal Darf ich fragen wie lange es gedauert hat ?

von Bluetensee am 20.10.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Bluetensee

Ich kenne es auch gut. Vorletzten Monat war ich mir so sicher. Habe auch den Einnistungsschmerz wahrgenommen und danach alle anderen Symptome. Und was war es?! Eine echt gemeine Blasenentzündung mit etwas anderen Beschwerden Und diesen Monat kam die Mens 5 Tage später. Da war ich gefühlt auch schon schwanger. Da muss ich mich auch bessern mit meiner Vorfreude, die dann einfach zerplatzt..

von Supreme am 20.10.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von Supreme

Ich hatte auch mal 5 Tage verspätet gehabt, aber ohne weiteren Symptome..dann hab ich den Test gemacht und der hat eindeutig negativ gezeigt

von Bluetensee am 20.10.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Bluetensee

Welcher ÜZ ich bin , weiß ich nicht mehr 14-16 ca. Habe seit ÜZ 2 PMS war gefühlt jedes Mal schwanger... ist immer voll enttäuschend... wie es war als ich schwanger, weiss ich nicht mehr. Ist 8 Jahre her und ich war in der 6 SSW als ich erfahren habe

von Shoshiro am 20.10.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von Shoshiro

Mir wurde öfter gesagt, man ist dann schwanger, wenn man es am wenigstens erwartet hätte

von Bluetensee am 20.10.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von Bluetensee

Ich hatte beim PMS immer Brustschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwsnkungen und Reizbarkeit und manchmal Unterleibziehen. Bei mir hat es 5 ÜZ gedauert. Bin jetzt in der 17. SSW. In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, hatte ich auch Brustschmerzen, aber kein Unterleibziehen (Kam erst in der Frühschwsngerschaft ein, zwei Tage nach nmt) und keine Stimmungsschwankungen. Es ging mir richtig gut. Aber das ist ja ganz verschieden. Bei einigen sind PMS- und Schwangerschaftssymptome identisch, bei einigen fallen diePMS-Symptome im Schwangerschaftsfall ganz weg. Am besten ist es, gar nicht darauf zu achten. In dem Zyklus, in dem ich nichts versucht habe zu deuten und mich richtig entspannt habe, wurde ich schwanger. Ich wünsch dir, dass ich ganz bald klappt. :))

von Jofrie am 20.10.2021, 21:21