Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Thema: PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Ich hab mich im Internet mal erkundigt, was ich noch alles so unterstützend machen kann, um gezielt schwanger zu werden. Dabei bin ich auf ein Artikel gestoßen, daß man daheim den PH Wert vom Zervixschleim messen kann, mit einem Handschuh (20 Handschuhe in einer Packung) und für den Mann gibt es auch ein Spermatest. Hab das alles in der Apotheke bestellt! Unser Zervixschleim sollte nicht zu sauer sein! Sonst töten wir die kleinen Fischchen ab, bevor die es überhaupt in unsere Gebärmutter schaffen! Wir testen diesen Monat mal beides :D Und für Pärchen, die auch gerne experimentierfreudig sind, es gibt im Internet auch Spekulums zu bestellen. Für diejenigen, die ihren Muttermund nicht ertasten können (wie ich)... Eure Liebsten gucken bestimmt mal rein :D Für alle, die mehr über den Spermatest wissen möchten, kommt hier ein Link. http://femtest.de/spermientest/?gclid=CKqojLr3rrYCFYHwzAodV3gA4w

von Leenchen86 am 03.04.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich würde gern wissen, wie der Spermientest funktioniert...

von Fru am 03.04.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Morgen hol ich den Test aus der Apotheke. Hab ich gestern in der Apotheke bestellt. Wenn wir den ausprobiert haben, schreib ich wie's funktioniert hat und ich kann auch den Beipackzettel abfotografieren und hier hochladen Hoffe nur, daß der Spermientest positiv ausfällt

von Leenchen86 am 03.04.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

nene, das hast du falsch verstanden...ich frage mich, wie der funktionieren soll...sitz da eine kleine gefesselte bakterie, die gucken muß, ob da jemand vorbeischwimmt? wenn ja, hält die bakterie ne rote fahne hoch, sonst ne weiße??? warum geht ihr nicht zum urologen (bezahlt erstmal nix dafür) und macht einen vernünftigen test???

von Fru am 03.04.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Fru

von m0nika am 03.04.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Naja, zum Urologen will er noch nicht. Aber den Test würde er für unseren Wunsch machen. Wenn ich weis wie das Prinzip des Tests ist, kann ich dir trotzdem berichten!

von Leenchen86 am 03.04.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

das behälst Du bitte im Hinterkopf, egal, was rauskommt, gell :-D Und ich würde auch keinem Urologen oder solchen Menschen erzählen, das Ihr dafür Geld ausgegeben habt...

von Fru am 03.04.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Der Zervischleim darf nicht zu sauer sein? Was es alles gibt! Wenn man zuviel weiss macht man sich noch mehr verrückt...

von Capper85 am 03.04.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich würde ihn trotzdem bitten zum urologen zu gehen oder wenigstens zu deinen gyn die machen auch SpermioGramms!!! Kann mir nich Vorstellen das das funktioniert....

Mitglied inaktiv - 03.04.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Is ne Industrie halt. Früher hat man sich mit Mitte 20 ne Flasche Wein zu viel gekauft und - upps. Und heute kauft man sich mit Mitte 30 (nich falsch verstehen bin da auch schon fast) ein Zeugungsfähigkeitsfeststellungskit und macht so Besamungs-Bleigießen-Spielchen. Ich find es ok, wenn es Euch nicht nur ärmer sondern auch glücklicher macht!

von m0nika am 03.04.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Mich würde auch mal interessieren, ob dieser Spermientest funktioniert hat...und welches Ergebnis bei raus kommt...

von Vanillepudding am 04.04.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

also ich hatte mich auch mal damit besfasst rein aus Interesse also mit dem Zervixschleim wenn er sauer ist schaffen es die XY Spermien nicht aber die XX Spermien . Soviel wie ich weiß ist der Zervixschleim auch nur dann zu sauer wenn man sich falsch ernährt wichtig ist halt eine sogenannte Basische Ernährung ich hatte auch mal das Problem das ich übersäuert war und hab mir dann in der Apotheke Basica gekauft aber glaube ncht das das viel bringt und Spermiogramm kostet dich nichts und ist zuverlässiger als irgendwelche tests die man zu hause macht wollte das nur mal los werden grad lg

von Wollkneuel am 04.04.2013, 16:36