Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

PCO

Thema: PCO

Hallo, Ich würde gerne eine zweite meinung hören. Bei mir wurde seit kurzem pco festgestellt aufgrund eines unerfüllten kinderwunsches. Mein fa meinte, das er bis jetzt bei mir noch nie bei blutuntersuchungen einen eisprung feststellen konnte und man beim ultraschall diese zysten gut sehen kann. Männliche hormone wurden nicht vermehrt festgesteel. Ich habe keine insulinresistenz und kein übergewicht (68 kg bei 170cm größe). Ich habe jetzt metformin verschrieben bekommen aber nur mit 500 mg pro tag, was mir eher wenig vorkommt? Welche dosis wäre eigentlich am geeignetstsen? Momentan warten wir noch auf die untersuchungsergebnisde meines mannes bevor über alternative therapien gesprochen wird. Welche auswirkungen kann pco neben der unfruchtbarkeit, akne und körperbehaarung noch haben (krebs?). Ich wäre sehr froh um eine baldige antwort weil ich doch sehr verunsichert bin. Danke lg maria

von Maria aus e. am 31.07.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Maria aus e.

Ich hab die selbe Dosis Metformin genommen! Hat bei mir aber zu keinem es geführt!

von fizzy_the_fish am 31.07.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Maria aus e.

Wie wars bei dir? Hast du dann was anderes gemacht?

von Maria aus e. am 31.07.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von Maria aus e.

Ja Clomifen... Nichts gewachsen Puregon (fsh spritzen) ... Egal wie wenig, viel zu viel gewachsen Ovarien Drilling, Eileiter Spülung .... Nichts gebracht Nochmal puregon...Leider trotz op unverändert 1. Ivf...ohss Abbruch vor Punktion 2. Ivf... Negativ Nehme aktuell medis die die regelauslösen (hab ich ohne medis nicht) und bereite mich auf meine erste kryo Ende August vor!

von fizzy_the_fish am 31.07.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Maria aus e.

Hi Maria! Ich hab auch PCO mit nicht vollständig ausgeprägt Symptomen. Von Krebs hab ich diesbezüglich noch nie etwas gelesen. Bei mir wurde auch anfangs erfolglos mit Clomifen stimuliert und jetzt mit Puregon. Da hat alles immer prima und so gut wie ohne Nebenwirkungen geklappt, nur eben die SS noch nicht. Die beste Dosis eines Medikaments ist immer individuell zu beurteilen, ebenso welches am besten hilft. Mach dir nicht zu viele Sorgen!

von ClaudeMi am 02.08.2016, 21:41