Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Mein Mann und ich wollen Eltern werden. Also habe ich die Pille abgesetzt ( hatte mich bereits im März impfen lassen und einen Komplettcheck gemacht). Am 7.08. bekam ich meine Tage. Da ich keine Idee von meiner Zykluslänge habe - hab schließlich Jahre lang die Pille genommen - habe ich gedacht, machste mal n Ovulationstest. Gemacht, getan - heute ist mein 9. Zyklustag - clearblue zeigt max positiv an. Das war mein aller erster Test. Kann das sein? Wir hatten gestern Sex, halt einfach so ohne Hintergedanken. Sollen wir heute nochmal? Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen und drücke allen die Daumen, dass es klappt. Sunshinelover6

von Sunshinelover6 am 15.08.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von Sunshinelover6

Hallo, ja ich würde heute nochmal. Sicher ist sicher

von Nasti4 am 15.08.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von Sunshinelover6

Aber kann ich denn an ZT 9 max fruchtbar sein? Das war bei aller erster Ovulationstest. Ich kann ja auch mit meinem Test nicht nochmal testen.

von Sunshinelover6 am 15.08.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sunshinelover6

Naja, die von CB sollten schon sehr sicher sein. Wenn du einen Zyklus von Ca 26 oder 27 Tagen hast, dann kommt der 9 Tag schon hin. Allerdings sagt der Ovu Test nur den LH Anstieg, aber ob der Eisprung sicher ist, das sagt er dir nicht. Hast du sonst noch Anzeichen. Vermehrter Zervixschleim oder ist der Muttermund weich und oben? Ich habe den CB letztes Monat benutzt und ich hatte erst 5 Tage nach maximaler Fruchtbarkeit den ES. Achte mal auf die anderen Zeichen.

von Nasti4 am 15.08.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von Sunshinelover6

Hey Nasti, danke für die Antwort. Ich bin etwas jungfräulich, wenn es um Ertasten geht. Wie ertaste ich denn den Muttermund?

von Sunshinelover6 am 15.08.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sunshinelover6

Also, ich mach das immer am Abend. Wenn du mit deinen Finger tief in die Vagina reinfährst ( jetzt werd ich echt rot) fühlst du dort etwas wie einen Knoten. Solltest du jetzt fruchtbar sein, ist das ganz weit hinten, weich und eher offen. Wenn du nicht fruchtbar bist ist der Muttermund eher weiter unten, hart und zu. Dazu gehört echt Routine. Solltest du für einige Zeit jeden Tag machen, dann merkst du den Unterschied. Hast du vermehrt Ausfluss?

von Nasti4 am 15.08.2015, 14:09