Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Thema: Ovulationstest

Heute hab ich endlich einen Clearblue Fertilitätsmonitor ersteigert :) Wahrscheinlich fange ich aber mit dem Ovulationstest von clearblue an. Ich weiß jedoch nicht wann mein Eisprung ist, da ich Anfang Dezember eine Ausschabung hatte und vorher mein Zyklus schon sehr unregelmäßig war. Wann soll ich denn dann am besten den ersten Test machen und in welchen Abständen? Liebe Grüße

von Finja123 am 04.01.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Finja123

Das wird schwierig, am besten beobachtest Du zusätzlich Deinen ZS um nicht jeden Tag einen Test "verballern" zu müssen! Sobald Du eine Veränderung am ZS bemerkst würde ich beginnen mit dem Testen!

von Katjameyer am 04.01.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Katjameyer

Ähm ZS ?! Wollte jetzt die erste Regel abwarten und schauen wir lang der Zyklus dann ist. Vorher war es immer so zwischen 25 und 28 Tagen Wieviel Tage vor dem Eisprung würde man dann den Test machen, um den frühsten Zeitpunkt zu erwischen?

von Finja123 am 04.01.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Finja123

Damit meint meine Vorrednerin sicher den Zervixschleim. Wenn dieser sich spinnen lässt, steht wohl der Eisprung kurz bevor. Ich glaube, so war das. ;) LG

von nama12 am 04.01.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Finja123

Ja genau, sorry, ich meinte den Zervixschleim....dieser verändert sich in Quantität und Konsistenz je näher Du dem ES kommst...er wird immer flüssiger und sollte zum ES dann richtig spinnbar werden! Anhand der Veränderung siehst Du dann schon dass der ES näher rückt und Du anfangen kannst zu testen! Viel Erfolg!

von Katjameyer am 05.01.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Katjameyer

Danke für den Tipp. Hab gestern im Internet viel gegoogelt über die verschiedenen Stadien und auch ne Tabelle gefunden, wo man jeden Tag eintragen kann, wie die Konsistenz ist. Das werde ich mal machen!

von Finja123 am 05.01.2013, 22:41