Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest und tatsächlicher ES

Thema: Ovulationstest und tatsächlicher ES

Guten Morgen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich ermittle meinen Eisprung durch das Ava Armband, Zervixschleim, Ruhepuls und Ovulationstests. Meistens passt alles recht gut zusammen. Diesen Zyklus bin ich allerdings sehr irritiert. Meine Ovus waren die letzten zwei Tage und auch noch heute früh sehr positiv. Den stärksten Test hatte ich gestern früh in der Hand. Mein ZS war bis einschließlich vorgestern besonders spinnbar. Meine Temperatur begann allerdings schon mit vorgestern zu steigen. Heute sank sie wieder leicht. Ava hat meinen Eisprung auf Ende dieser Woche verschoben - lag aber schon häufiger falsch. Mein Ruhepuls stieg allerdings gestern sprunghaft an und ist heute auf demselben Niveau. Das tut er immer beim ES. Cyclotest schreibt auf deren Websites, dass bei sehr vielen Frauen der Ovu erst nach dem ES steigt. Das würde diesmal zu mir passen. Ich bin nun einfach mega unsicher, weil ich nach dem ES mit Progesteron anfangen soll, nun aber unsicher bin, ob ich wirklich heute starten soll. Habt ihr dbzgl schon Erfahrungen gemacht? Danke!!!!

von Marilis am 11.03.2021, 07:07



Antwort auf Beitrag von Marilis

Bei mir war es dieses Mal tatsächlich auch so, dass die Temperatur schon leicht anstieg VOR dem Eisprung. Was ich mir irgendwie auch so gar nicht erklären kann. Und ich war an dem Tag beim FA, also der Eisprung hatte definitiv noch nicht stattgefunden. Vllt darf man nicht immer versuchen in allem zu sehr eine Erklärung zu finden.... also ich habe nämlich keine kann dir nur berichten dass die Temperatur auch schon vorher gestiegen ist

von PuraVida am 11.03.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von PuraVida

Hi! Ja, ich finde es auch komisch. Ich denke, dass mein ES fix am Mittwoch war. Auch wenn meine Ovus gestern noch deutlich positiv waren. Mittwoch früh war er am stärksten positiv. Mein Puls ist auch Dienstagnacht am deutlichsten gestiegen. Laut Temperatur wäre der ES gestern gewesen... Ava hat den ES auf heute verschoben. Das Teil ist echt Mist. Anscheinend ist das LH dieses Mal einfach nur extrem langsam gesunken. Ich hake diesen Zyklus einfach ab und beginne heute mitm Progesteron. :)

von Marilis am 12.03.2021, 13:45