Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest Frage

Thema: Ovulationstest Frage

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe da Mal was zu den Ovulationstests. Also, ich habe einen Zyklus von 31/32 Tagen und dokumentiere alles via App. Meine Mens kommt immer wie angegeben bis auf das eine Mal, als ich eine Erkältung stark verschleppt hatte. Meinen ES zeigt der Kalender auch immer pünktlich an und diesen bekomme ich auch immer sehr stark mit dem Ovulationstest angezeigt. Und danach ist die zweite Linie auch immer verschwunden. Nun habe ich heute Morgen noch einen gemacht und dieser Zeigt eine zweite Linie. Zu den Tests. An ZT 17, zwei Tage vor dem ES, war eine leichte Linie zu sehen (nun nur noch die Verdunstung). Heute an ZT 24 ist noch immer eine Linie zu sehen, welche sonst nach dem ES nicht mehr war. Ovulationstest vom ES ist nicht dabei, da ich diesen bei meinem Partner gemacht hatte und da war die zweite Linie besonders stark (nicht wie bei diesen). Meine Frage ist daher. Hatte das eine von euch auch? Erfahrungen würden mich wirklich interessieren. P.S. Ich habe noch keine Kinder.

von Mrs.Rawr89 am 08.04.2022, 09:46



Antwort auf Beitrag von Mrs.Rawr89

Das ist ganz normal. Das Hormon LH ist immer ein wenig vorhanden und somit auch durch diesen leichten Strich im Ovu gezeigt. Das kann Richtung Periode auch nochmal stärker werden.

von Lana1987 am 08.04.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Danke, für deine Antwort. Mich wundert es nur, da dies sonst nie so war. Ich mache ja immer meine Ovus und so ist es jetzt das erste Mal. LG

von Mrs.Rawr89 am 08.04.2022, 10:07