Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Thema: Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ziemlich unsicher. Kurze Vorgeschichte. Ich bin 22 und habe am 19.01.22 meine Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und 33 Tage später meine erste Blutung nach der Pille. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.. deshalb mache ich Ovulationstests. Dieses Mal habe ich am 11 ZT angefangen zu testen ( 7 Tage nach der Periode) und der Test war positiv.. die restlichen Tage bis heute war nur ein leichter Stich da.. also negativ.. laut App die führe um meine Periode einzutragen hätte ich erst kommenden Samstag meinen Eisprung. Und habe um an dem Tag wo der Test positiv war auch keine Anzeichen für einen Eisprung gehabt ( beim ersten hatte ich einen schleimpfropf und andere Anzeichen ) Ist es möglich das ich so kurz nach meiner Periode meinen Eisprung habe? Ich mache mir etwas Gedanken das ich Hormonprobleme habe und auch so bin ich nach dem absetzten de Pille ziemlich verwirrt von dem ganzen.. wenn ihr versteht was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir positiv zu sprechen LG

von Selrob am 10.03.2022, 19:26



Antwort auf Beitrag von Selrob

Welche Stärke benutzt du denn von dem Ovu test? Ist es möglich dass es zu schwach ist und deswegen ist es positiv? Anderseits der ES am 11. Tag ist zwar früher als bei den meisten Frauen, es ist aber durchaus möglich.. vor der SS hatte ich den immer an 21. Tag, was ja auch deutlich später ist als bei anderen. Die App bezüglich Ovu kannst du vergessen, das ist nur Spekulation.. wenn du sicher sein willst kannst du Temperstur messen, dann siehst du im nachhinein ob der Ovu test richtig oder falsch lag. :)

von Letta92 am 10.03.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Letta92

Erstmal danke für deine Antwort Letta92. Die Ovus haben eine Stärke von 10mlU/ml. Das kann gut sein.. ich dachte mir halt mit den Schwächeren anzufangen ist „einfacher“ aber anscheinend wohl doch nicht Natoll. Nja das mit der Temperatur ist so eine Sache.. das muss man ja früh immer nach dem aufstehen machen oder sogar noch im Bett.. aber das schaff ich einfach Frühs nicht deshalb waren die Ovus die einfachere Lösung für mich. Aber vllt muss ich es einfach mal probieren. Kannst du mir da etwas empfehlen? Ein Produkt oder etwas für die Art der Anwendung.

von Selrob am 11.03.2022, 08:00