Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

ovu wird nicht pos

Thema: ovu wird nicht pos

Halle bin an zt 14 an zt 11 hatte ich zwei follikel 12 und 15 mm groß laut fa sollte mein es an zt 13 oder 14 sein aber ovu ist seit drei tagen neg also 2. strich da aber deutlich dünner was könnt ihr mir raten

von anna21 am 29.03.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von anna21

abwarten. vielleicht verschiebt sich der ES. Was für Ovus benutzt und wann machst du sie.

von Stuff84 am 29.03.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von anna21

Duchesse ovus vom Müller immer um 13 uhr

von anna21 am 29.03.2015, 14:09



Antwort auf Beitrag von anna21

Vielleicht haben die Ovus für dich nicht die richtige Sensitivität? Zu empfindlich oder - in deinem Fall - zu wenig. Wieviel miu haben sie denn? Vielleicht brauchst du also empfindlichere. Guckst du nach dem Zervixsekret? - Solltest du unbedingt machen! ;) Gibt deutliche Hinweise (der ZS) auf den (bevorstehenden) ES. Auch sowas wie Mittelschmerz und/oder gesteigerte Libido. Und eben auch der Muttermund. - Wenn du dich damit noch nicht auskennst (mit "all der Zyklusbeobachtung"), guck mal hier: https://www.mynfp.de/wissen/ Auch das Temperaturmessen kann ich nur empfehlen (denn ja, man kann durchaus auch daran den ES ausmachen, gut eingrenzen - vor allem, wenn man mehrere Kurven zum Vergleichen hat!).

Mitglied inaktiv - 29.03.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von anna21

danke versuchen jetzt schon seit dez 2013 ss zu werden habe vor der fg im august (ende 9ssw) den es durch ms und zs immer erkannt danach alles durcheinander und pco wurde diagnostiziert nehme medis unter anderen clomi zs diesen monat ist querbeet :( tempi messen tu ich nicht da ich schichte ist halt jetzt nur der erste monat ohne predalon (Spritze zum es auslösen )sondern mit ovus

von anna21 am 29.03.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von anna21

Mal eine naive Frage - wäre es nicht besser, das PCO in den Griff zu kriegen? Und sich dann all das chemische Zeug (Predalon, Clomifen) ersparen zu können?

Mitglied inaktiv - 30.03.2015, 01:21



Antwort auf diesen Beitrag

... also ich denke halt immer, Ursachen"beseitigung"/-behebung ist besser als (bloße) Symptombehandlung. - Grundsätzlich - bei jeder Krankheit. Wenn es also irgendwie möglich ist. (Zu: heilen ...)

Mitglied inaktiv - 30.03.2015, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist bloß nicht heilbar zur Verbesserung/Milderung muss ich ja auch metformin und Möpf nehmen :( vor allem wäre es mir lieber das nicht zu haben dann würde ich schneller ss werden, und nicht so hohes risiko für fg haben und mein baby wäre jetzt 2 wochen alt und müsste keine medis nehmen

von anna21 am 30.03.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von anna21

Ein Folikel springt mit einer Größe von 20-24 mm. Wächst im Schnitt 2mm am Tag. Ich hatte unter clomi Donnerstags einen Follikel von 16mm meine Ärztin meinte ich habe Samstag meinen ES. Und was war, er ist erst am Montag gesprungen und ich bin in diesem Zyklus auch schwanger geworden. Hab noch etwas Geduld. Testen solltest du mit Ovus am besten am späten Nachmittag. Der ES kommt bestimmt noch Drück dir die Daumen. Viel Glück

von Maskottchen am 29.03.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von anna21

Der wievielte Clomi Zyklus ist es? Es kann unter Clomifen auch sein, dass die Follikel nur wachsen und nicht springen und dann eine Zyste entsteht. Letztens hatte ein Mädel einen Follikel über 30 mm und der sprang im Endeffekt gar nicht. Ich würde das die Tage beim FA nochmal kontrollieren lassen. Wenn das passiert braucht man eine Auslösespritze (dann im nächsten Zyklus).

von FrauStorch am 29.03.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von anna21

der 3. und der 1. ohne spritze

von anna21 am 29.03.2015, 18:55



Antwort auf Beitrag von anna21

Warum habt ihr die diesmal nicht genommen?

von FrauStorch am 29.03.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von anna21

wegen den ganzen Nebenwirkungen und weil ich nach dem monat keine lust mehr hab und abwarte ob es nicht doch noch iwi klappt

von anna21 am 29.03.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von anna21

Geh lieber nochmal zu US

von FrauStorch am 29.03.2015, 22:38