Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovu, gestern NMT

Thema: Ovu, gestern NMT

Guten morgen, ihr habt ja gestern meinen SST gesehen .. heute SST nichts erkannt aber dieser Ovu.. ES war vor 15 Tagen - laut Ovu.. und danach dann auch richtig negativ.. heute einen Tag nach NMT dann dieser Ovu - mens bisher auch nicht da

von Nadine1101 am 26.08.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

sehe da eine zweite linie .... allerdings kenne ich mich mit dem orakeln nicht aus. drücke dir die daumen

von weronika am 26.08.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Ein einzelner Ovu hilft dir nicht weiter. Orakel macht man an ES+10 und dann sollte der strich jeden Tag dicker werden. Ein positiver ovu heißt nicht automatisch ES, die zeigen lediglich den LH Peak an. Der ES sollte dann 12 - 36 Stunden später sein. Du kannst durchaus auch erst ES + 13/14 sein.

von Stuff84 am 26.08.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Sorry, verstehe ich nicht ganz .. gut, angenommen ich bin jetzt es+14 .. warum ist der ovu dann heute wieder positiv? Vor 3 Tagen noch negativ (also ganz ganz schwache linie)

von Nadine1101 am 26.08.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Weil vor der Mens auch LH aufgebaut werden kann. Weshalb ein positives Orakel eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 bedeutet schwanger zu sein. Möglich ist auch das kein ES war und der Zyklus länger wird.

von Stuff84 am 26.08.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Aber der ES muss ja vor ca. 15 Tagen gewesen sein weil der Ovu da dick positiv war

von Nadine1101 am 26.08.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Nein eben nicht, der ES findet 12-36 Stunden NACH dem positiven ovu statt oder auch garnicht. Ein ovu garantiert keinen ES.

von Stuff84 am 26.08.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Und was sagt ihr zu den tests gestern?

von Nadine1101 am 26.08.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Ich seh da leider nichts.

von Stuff84 am 26.08.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von Nadine1101

Nadine, Stuff hat es ja eigentlich schon alles erklärt: Ein Ovu kann (muss aber nicht) kurz vor Mens auch wieder "positiv" werden bzw. eben einen zweiten Strich anzeigen - wegen des Lhs - das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich (ob und wie hoch das Lh vor Mens nochmal wieder steigt). Daher ist der Ovu zwischendurch (nach ES also) erst mal wieder negativ und zeigt vor Mens dann wieder einen zweiten Strich. Kommt aber auch auf die Sensitivität der benutzten Ovus an. Das erklärt also, weshalb du nun wieder was auf dem Ovu siehst (deine Mens steht wahrscheinlich bevor - ist in den nächsten zwei bis vierTagen wohl zu erwarten). Orakeln mit Ovus geht genau so wie von Stuff bereits beschrieben. Ein einzelner Ovu reicht dafür nicht. Grund: siehe oben - was ich also gerade schrieb. ;) Beim Orakeln werden die Ovus bei bestehender Schwangerschaft dann u.U. täglich oder alle zwei Tage dunkler/stärker (die Testlinie, klar). Auch das ist aber kein sicheres Zeichen für eine bestehende SWS. Orakeln kannst du daher genauso oder besser mit Früh-SST (mit 10miu Sensitivität). Die müssten dann auch von Tag zu Tag (oder alle 2 Tage) dunkler werden. Auch was deinen ES betrifft, hatte Stuff schon alles erklärt - der ES tritt erst mehrere Stunden bzw. Tag(e) n a c h (unwzeifelhaft) positivem Ovu auf - oder auch nicht. Denn der Ovu zeigt nur einen Lh-Anstieg an, nicht aber, ob das Ei dann auch tatsächlich "gesprungen" ist oder ob es nur ein Anlauf war. Verlässlich zeigt dir einen stattgefunden habenden ES nur die Temperaturkurve an. Statt sich also auf Ovus (alleine) und Mittelschmerz zu verlassen (denn auch der MS ist kein sicheres Zeichen für ES!), sollte frau vor allem ihren ZS beobachten, möglichst auch den Mumu - und idealerweise ;) eine Temperaturkurve führen (einige Zyklen hindurch wenigstens) - dann erkennt sie meist ein individuelles Zyklusmuster. Viele Grüße mirabell

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 12:58