Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ovaluationstest

Thema: Ovaluationstest

Ich wollt mal nachfragen, welchen Ovaluationstest ihr benutzt und wo ihr den kauft? Gibt ja doch ziemliche Unterschiede. Ab welchem ZT testet ihr denn immer? Hab eigentlich zwischen dem 17 und 18. ZT meinen ES. Wann müsste ich anfangen und wie lange danach testen?

von Kätzchen84 am 04.11.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ich habe die onestep von amazone benutzt. Funktioniert haben sie; ... aber bei mir nie positiv angezeigt. Warum weis ich noch nicht. Aber viele schwoeren auf dieses ovus. Ich hab mir jetzt von ebay mal die von genekam bestellt . Hab ich auch viel gutes drueber gehoert. Ich fang immer so ab tz 10-12 etwa an zu test. Wenn du ungefaehr weist wann dein es ist kannst du ja ab zt 13-14 anfangen. Ich fang lieber eher an damit ich nicht doch was verpasse . Viel glueck

Mitglied inaktiv - 04.11.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Warum willst Du denn Ovus benutzen wenn Du weißt wann Dein ES ist? Man nimmt Ovus ja eigentlich nur wenn man nicht weiß wann und ob man einen ES hat. Ich nehm die One Step, die zeigen super an. Ich hatte auch mal welche von Pro Matris, die funktionieren gar nicht. Bestell sie immer auf ebay. Du solltest drauf achten dass die Streifen etwas breiter sind also ca 4mm, dann schlagen sie auch an. Ich würde an Deiner Stelle ZT 14 anfangen um auf der sicheren Seite zu sein.

von Pinkdaisy am 04.11.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Pinkdaisy

Weil ich heute in der Kiwu Klinik war und die mir eigentlich wenig Hoffnung gemacht haben, "normal" schwanger zu werden. Aber da sie die Temperaturmethode nicht eindeutig genug fanden, soll ich jetzt nochmal 3 Monate mit Ovus testen bevor es weitergeht

von Kätzchen84 am 04.11.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Komische Klinik wenn ich das mal so sagen darf. Warum machen die kein Zyklusmonitoring? Dann wüssten sie genau ob Du einen ES hast und ob das Ei groß genug ist um befruchtungsfähig zu sein. Ein pos. Ovu bedeutet ja leider nicht dass man auch einen ES hat, geschweigedenn wie die Eizellen Qualität ist. Ovus sind also genau unaussagekräftig wie die Temp. Methode. Ich finde es erschreckend wie Ärzte einem Zeit stehlen, das geht gar nicht.

von Pinkdaisy am 04.11.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Also ich hab die von Aide bei Amazon. Fange bei Zyklus Tag 9 an, hab aber auch kurze Zyklen bisher. Hatte jetzt die beiden Zyklen die ich schon mache immer einen Tag fett positiv. Nach Temperaturkurve ist der ES immer erst so 3 vier Tage später als der Ovu positiv anschlägt. K.A. was stimmt. Haben mit herzeln beide eventalitäten abgedeckt Wenns ned klappt kann mir mein FA ja evt. Dann weiterhelfen. Nächster aTermin wäre Februar. Aber schon komisch dass du Ovus machen sollst statt dass sie im Ultraschall schauen. Würde so 3-4 Tage vorher anfangen bevor der ES sein sollte. Dann kannst du verfolgen wie der Strich immer dicker wird

von Schafinchen am 04.11.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Der Weg ist leider zu weit, um ein Zyklusmonitoring machen zu lassen. Hatten auch darüber gesprochen. Ich denke eh, dass es jetzt nur noch zum Zeitüberbrücken ist, bis es weitergeht und das wird nächstes Jahr sein

von Kätzchen84 am 04.11.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Kätzchen84

Ich hab Zyklusmonitoring bei meinem FA gemacht.

von Pinkdaisy am 04.11.2013, 21:52