Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Orakel abends positiv, morgens negativ?

Thema: Orakel abends positiv, morgens negativ?

Huhu, sicher ist das Thema schon so oft diskutiert worden. Ich habe aber zum ersten mal damit begonnen zu orakeln, auch wenn ich das eigentlich sein lassen wollte Bin jetzt es+10, also recht früh. Ich hab gelesen, dass man nur mit Morgenurin testen sollte, weil dieser konzentrierter ist und die Tests eher anspringen. Woran kann es also liegen, dass ich an es+8 und es+9 abends vermehrt positiv testete und heute morgen an es+10 fast gar nichts mehr zu sehen war?

Mitglied inaktiv - 03.02.2016, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das basale LH Level schwankt.

von FrauStorch am 03.02.2016, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Worans liegen kann weiß ich leider nicht aber falls dich intressiert anbei ein Foto meines positiven orakels von diesem Monat Hab immer mit morgenurin getestet...

von sarah-amelia am 03.02.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von sarah-amelia

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!! Es wundert mich halt, dass ausgerechnet der Abendurin positiv anschlägt, wobei der am morgen doch höhere Werte aufweisen sollte.. Danke @sarah-amelia für das Foto!! Ich werd einfach mal weiter testen, in der Hoffnung bei mir steigt es auch an und stimmt gleichzeitig auch

Mitglied inaktiv - 03.02.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von sarah-amelia

Das LH steigt über den Tag an, deswegen sollten Ovus auch nicht morgens gemacht werden, HCG dagegen ist morgens konzentrierter im Urin. Wenn du vor der Mens deinen Ovu abends machst, erfasst er lediglich das LH welches vor der Mens auch nochmal steigen kann. Und wenn er morgens nichts oder nur einen Hauch anzeigt, ist wohl noch nicht genug HCG im Urin, oder eben ein negatives Orakel, heißt, der LH strich wird nicht stärker, dann liegt auch evtl keine Schwangerschaft vor.

von HappyMom1212 am 03.02.2016, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd mal einen SST wagen...

von san1611 am 03.02.2016, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

HappyMom: Das stimmt nicht. Das ist ein Irrglaube der in Foren immer weiter erzählt, jeder glaubt es einfach so, es ist aber völliger Quatsch. Der kommt daher zustande, dass auf den Ovus tatsächlich steht, dass man die morgens nicht machen soll. Ursache dafür ist aber nicht, dass man Sorge hat dass sie falsch negativ sondern falsch positiv sein könnten. Bei manchen Ovus steht das auch so als Erklärung in der Packungsbeilage. Und mit dem Gedanken macht es auch Sinn, dass man den CB Ovu mit Morgenurin machen kann. Der CB ist ein 40er und sehr unempfindlich. Der wird nicht so schnell falsch positiv. Die günstigen Ovus sind ja meist 20er oder 25er (manche benutzen auch 10er) und die werden schnell falsch positiv wenn der Urin zu konzentriert wird. Andersrum würde das mit den CB ja auch überhaupt keinen Sinn machen. Das ändert aber nix daran, dass das LH schwankt. Deswegen kann es schonmal sein, dass der abends stärker ist wenn man mal wenig getrunken hat oder wenig pinkeln war oder gerade mehr LH ausgestoßen wurde. Das kann morgens aber genauso der Fall sein und da der Morgenurin meist konzentrierter ist passiert es da häufiger. Beim Orakeln möchte man das natürlich provozieren und hofft, dass das HcG obendrauf noch den Strich verstärkt.

von FrauStorch am 03.02.2016, 21:11