Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ich haett so gerne

Thema: Ich haett so gerne

Zwillinge! Da ich ja schon eine Fehlgeburt und eine stille Geburt hatte und nicht mehr die Juengste bin (Jg.74), waer es doch super, mit _einer_ Schwangerschaft gleich zwei Kinder zu bekommen! Ich besaeusele jetzt meine Eierstoecke, _zwei_ schoene Eichen heranwachsen zu lassen! Aber, Mist, Zwillinge sind ja auch wieder ein hoeheres Risiko waehrend der Schwangerschaft, oder? Also vielleicht doch besser nur eines und nachlegen kann ich hoffentlich danach noch? Nomadin, die heute mal wieder nicht von Baby-Gedanken wegkommt

von Nomadin13 am 08.11.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hi, den Gedanken hatten wir auch schon. Mein Mann meinte doch letzt knall hart, er will dann kein zweites, weil er ja dann schon zu alt sei. Da meinte ich, na dann streng dich an und ich gebe ja schon Clomifen meinen Eicherchen und dann könnten wir es auf einen Abwasch erledigen Gruß Marsu

von Marsu76 am 08.11.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Mensch, ich sollte mir auch so ein paar Clomidinger organisieren und hier eine Eierschwemme erzeugen

von Nomadin13 am 08.11.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

könnte pasieren, muß aber nicht

von Marsu76 am 08.11.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich stell mir gerade die Eierschwemme vor.......... Was machst du, wenn es dann 4 oder 5 werden? Ganz liebe Grüße

von Aomame am 09.11.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo Nomadin, wahnsinn, Zwillinge. Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen . Habt Ihr denn Zwillinge in der Verwandtschaft? Ist ja auch manchmal Vererbungssache. Liebe Grüße Katta

von Katta72 am 08.11.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Katta72

Mein Mann hat Grossonkels vaterseits, die Zwillinge waren, auf meiner Seite gar nix Hab aber mal gelesen, dass es mit zunehmendem Alter eher vorkommt, dass mehr als ein Ei gleichzeitig reift. Und dann gibt's ja noch immer den lieben Zufall, dass ein befruchtetes Ei sich zu zwei Embryonen entwickelt. Ich bin in diese Sache ganz opportunistisch: wenn es Zwillinge gibt, ist das natuerlich super-toll. Wird es doch "nur" eins (Mann, wie das toent, dabei sollte ich ja dankbar sein, ueberhaupt mal nur schon eins zu bekommen....), dann gehoer ich zu denen, die sagen, zum Glueck bleibt mir der Doppelstress von Zwillingen erspart Hast du Erfahrungen mit Zwillis?

von Nomadin13 am 08.11.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Nein, direkt nicht. Meine bessere Hälfte hat 2 Tanten, die Zwillinge sind. Heißt, seine Oma hat sie bekommen und meist wird eine Generation übersprungen und dann könnte es ja passieren. Wenn es so ist, dann ist es so. Aber wären schon froh, auch erstmal mit einem schwanger zu werden Lieben Gruß Kathrin

von Katta72 am 09.11.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Ich hätte auch gerne Zwillinge :-D Dann hätte man gleich 2, also für mich wäre das toll. Irgendwann dann später nochmal anfangen wenn die 2 rausgewachsen sind und dann ein drittes bekommen :-D

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ertraeumen darf man sich hier alles, oder?

von Nomadin13 am 08.11.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

uuuuuuuuuuuuuuuuu, 4 oder 5???? neeee du, DAS waeren dann doch zuviel des Guten Also lassen wir das mit dem Clomi und sind froh, wenn jeden Monat schoen brav ein Ei springt

von Nomadin13 am 09.11.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Stell dir mal 4-5 Säuglinge bildlich vor, wie die Mütter das machen, ist mir ein Rätsel, ich glaube mich könnte man in die Klapsmühle einliefern..... aber zwillinge wären schon nett....

von Aomame am 09.11.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von Aomame

und die können auch schon sehr anstrengend sein. Stellt euch mal vor, die haben gleichzeitig hunger....

von Marsu76 am 09.11.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Ja, das reicht bestimmt auch schon! Ich sollte mir das aber nicht weiter ausmalen, sonst vergeht mir noch der Kinderwunsch......

von Aomame am 09.11.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Ich war ja auch ein Jahr lang hier unterwegs und bin jetzt tatsächlich mit Zwillingen schwanger... Ganz ohne Clomi und ganz ohne vererbung.. Man sagt ja auch das zweieiige Zwillinge eher vererbt werden aber eineiige eben eine Laune der Natur sind. Ja, bei uns ist es dann wohl die Laune der Natur, wir bekommen eineiige Zwillinge und haben sonst überhaupt keine in der Familie.. Wir waren total überrascht, aber freuen uns natürlich jetzt auch.. ABER ganz so wie man das oft denkt, so getreu dem Motto zwei zum Preis von einem finde ich das nicht.. Ich habe von der 8. bis zur 21. SSW fast dauergekotzt und bevor das vorbei war hatte ich schon Probleme mit dem BEcken und jetzt dem Rücken.. So eine Schwangerschaft is echt anstrengend! (...und die kommenden Nächte will ich mir auch lieber noch nicht vorstellen ;-) ) ABER das Ergebnis zählt ja und ich werde allen die sich Zwei wünsche mal GANZ DOLL die Daumen drücken und euch einfach mal GAAAANNNNZZZZ viele Zwillingsvieren hierlassen, vielleicht hilft es ja der einen oder der anderen!

von Jean167 am 09.11.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hach du Glueckspilz, hat bei dir also der Zufall einfach so zugeschlagen! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Doppelpack und jaaaaaaa, ihr habt ja alle recht, die sagt, Zwillinge sind sowohl in der SS als auch danach eine Wahnsinnsarbeit. Und auch das erhoehte Risiko, dass etwas schief gehen koennte, wuerde mir Angst machen. Aber wie gesagt, beeinflussen kann ich es ja nicht, also traeume ich hier weiter vor mich hin

von Nomadin13 am 09.11.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Liebe Nomadin; ich würde es dir sooooo gönnen wenn dein Traum war wird! Hier nochmal extra viele Viren für dich!! PPPPPPPPUUUUUUUUSSSSSTTTTT Ich mache mir keine Sorgen wegen der ZEit danach (außer um meinen Schlaf hab ich wie gesagt etwas Angst, mein Mann sagt sonst immer Murmeltier zu mir weil ich sooo viel schlaf brauche ) ich glaube das es wie bei allen Kindern eben anstrengende aber auch sehr schöne Zeiten gibt.. Also drücke ich dir weiter die Daumen, manchmal werden Träume eben auch wahr!

von Jean167 am 10.11.2011, 16:56