Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nichts, Nichts und wieder Nichts

Thema: Nichts, Nichts und wieder Nichts

Hab's doch gewusst - scheiße! Mens hat eben angefangen, mit 1 Tag Verspätung. Ich mach mir gleich mal nen Termin beim FA für nächsten Monat. Ob ich mit ihm drüber sprechen werde, weiß ich zwar immer noch nicht, aber dann hab ich immerhin schonmal nen Termin. Mädls, ich hab ANGST!!!! Und ich bin FRUSTRIERT und WÜTEND!!!!

von Bombalurina am 13.04.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Oh man, das tut mir leid! Kann mir vorstellen das du enttäuscht bist... Warum solltest du deine FÄ nicht ansprechen!? Dafür ist sie da und vielleicht kann sie dir deine Ängste nehmen! *lass dich mal drücken!

von Prachtmaedchen82 am 13.04.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Mein FA ist ein Mann, könnte NIEMALS zu ner FÄ gehen. NIEMAND kann mir meine Angst nehmen. Sie ist nämlich real und wahrscheinlich auch begründet. Bei mindestens einem von uns stimmt was nicht. Aber will ich das wissen? Andererseits - halte ich es weiter aus, jeden Monat frustriert zu werden und NICHT zu wissen, was los ist? Beide Alternativen find ich absolut nicht reizvoll. Alles kacke. Ich hab mir das alles ein bisschen anders vorgestellt, echt. Ich hab absolut keinen Bock mehr auf den Scheiß. Aber ich fürchte, ich kann auch nicht mehr aufhören. Auch hier weiß ich nicht, was ich will und wenn ich's wüsste, wüsste ich trotzdem nicht, ob ich kann.

von Bombalurina am 13.04.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Mich interessiert mal, wie lange ihr schon übt?! Also ich bin mal ehrlich: Ich versteh dich nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas bei einem von euch beiden nicht stimmt, dann würde ICH doch alles dafür tun um herauszufinden was es sein kann. Selbst wenn du Angst vor dem Ergebnis hast, du hast aber dann die Gewissheit etwas dagegen tun zu können und nicht noch blind z.B. 6 Monate weiter zu hibbeln was eh nichts bringt, wenn wirklich irgendwas nicht stimmen sollte.

von Moon83 am 13.04.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Moon83

@moon:Wie lange übst DU denn schon, dass du so sicher weißt, was du tun würdest und was nicht und wie du dich damit fühlen würdest?? Wir haben schon 6 Zyklen erfolglos geübt, heute beginnt der 7.ÜZ. Ganz schön lange also, es besteht ernsthafter Grund zur Sorge. Wir haben gerademal 6 Zyklen geübt, der 7. hat eben begonnen. Kaum der Rede wert also, alles völlig im Rahmen. DU würdest alles dafür tun, herauszufinden, was Sache ist. Das ist schön. ICH bin aber ICH. Und MIR geht es da anders. Ich bin noch nicht soweit, ALLES für den KiWu zu tun. Und ich bin noch nicht so weit, den Gedanken zuzulassen, dass ich zu einer so einfachen Sache wie Kindermachen Hilfe brauche. Aber zurzeit bin ich eben gleichzeitig schon so weit, mich zu fragen, was denn los sein könnte. Wichtige Entscheidungen laufen in 3 Phasen ab: Erwägung - Ambivalenz - Entschluss. Und ich hänge zurzeit irgendwo zwischen Erwägung und Ambivalenz. Da zu hängen ist alles andere als schön, aber da muss ich jetzt durch. Damit am Ende eine vernünftige Entscheidung dabei rauskommen kann, mit der ich umgehen kann und hinter der ich zu 100% stehen kann. Anstrengend, aber normal, richtig und wichtig. Das ist meine Aufgabe für den nächsten Zyklus. Und die nehme ich an.

von Bombalurina am 13.04.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

hallo, also sorry ich möchte dich ja nicht angreifen aber "dein denken versteh ich nicht"

von Jota2009 am 13.04.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ich kann durchaus deine Ambivalenz nachvollziehen, ich verstehe auch das man genau diese Ängste entwickelt, denkt das es nicht sein soll, aber sein kann das etwas nicht stimmt und sich nicht einig mit sich selbst ist, ob 6 Monate "erfolgloses" hibbeln normal oder zu lang sind, emotional gesehen sind das sicher mindestens 3 Monate zu lang, das würde mir sicher auch so gehen! Was meine Frage bezgl. deines FA angeht und ob er dir evtl. deine Angst nehmen könnte, so war die so gemeint, das es ja gut sein kann das bei einer eingehenderen Untersuchung heraus kommt das alles in Ordnung ist, damit wäre deine Ungeduld nicht weg, aber deine Ängste bezgl. eines Problems bei einem von euch beiden wäre aus dem Weg geräumt. Oder? Ich wünsche dir das du die für DICH/EUCH richtige Entscheidung triffst und einen Weg findest mit der Ungewissheit umzugehen! Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 13.04.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Jota2009

ich meine mit meinen beitrag Bombalurina

von Jota2009 am 13.04.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Hallöchen, schleich mich mal ein! Bei unserem ersten Kind hat es tatsächlich 2 Jahre gedauert, dass ich schwanger wurde! War alles i.O., wahrscheinlich einfach schlechtes Timing! Beim 2. klappte es (mit temperaturmessen) wesentlich schneller! Machst du irgedwas, d.h. kontollierst du deinen Körper? (Zyklus) LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Jota2009

Musst du ja auch nicht verstehen. Danke für deinen überaus konstruktiven Beitrag!

von Bombalurina am 13.04.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Sicher, eine Untersuchung könnte uns bestätigen, dass alles OK ist. Aber würde uns das helfen? Würden wir nicht zu einem anderen Arzt gehen, einfach mal 'ne 2. Meinung einholen, dann zu einem dritten, vierten, fünften? Und würden wir es tatsächlich als Beruhigung empfinden, dass sich nichts finden lässt? Ich glaube kaum - das Weitermachen wäre umso frustrierender und belastender. Und wenn rauskäme, dass was nicht stimmt, könnten wir damit umgehen? Ich (noch) nicht, würde das als persönliches Versagen empfinden (sehr männliche Einstellung von mir, ich weiß...) Meine Ambivalenz besteht ja genau darin, dass sich weder eine zielgerichtete Untersuchung, noch einfach weiter ins Blaue vögeln, richtig anfühlen. Aber eines Tages werde ich wissen, wie es weitergeht. Es ist jetzt offenbar noch nicht die Zeit für diese Entscheidung. Am 17.05. hab ich 'nen Termin beim FA. Hab also noch etwas Zeit (und einen ganzen weiteren Zyklus) bis dahin. Heute spreche ich erstmal mit meinem Mann darüber - ich möchte wissen, wie er die Situation einschätzt, ob er auch solche Gedanken hat wie ich und wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt. Vielleicht hilft mir das schon ein bisschen weiter.

von Bombalurina am 13.04.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

@Nitti: In den ersten Zyklen (November bis ca. Februar) habe ich lediglich den Kalender ein wenig im Auge behalten. Da ich aber eben erst die Pille abgesetzt hatte, musste ich jederzeit damit rechnen, dass mein Hormonhaushalt noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist, mich hätten also auch unregelmäßigere Zyklen erstmal nicht aus der Fassung gebracht. Da ich aber davon verschont blieb und die Zyklen alle 27-29 Tage lang waren, hab ich ca. ab dem 4. Zyklus auf Hinweise geachtet (Zervixschleim, Muttermund etc.). Auch hier wirkte alles normal. Im letzten (6.) Zyklus hab ich zum 1. Mal Temperatur gemessen und einen ES und 14 Tage Hochlage festgestellt (heute = Mensbeginn, nicht migerechnet). Wenn dieser Mess-Zyklus also jetzt kein einmaliger Glückstreffer war, kann ich davon ausgehen, dass zyklustechnisch alles OK ist. Und regelmäßigen Sex haben wir sowieso, meist alle 3 Tage. Zwar nicht immer Sex im "klassischen" Sinne, aber um die fruchtbaren Tage herum achte ich schon drauf, dass wir dann auch "richtigen" Sex haben. Am Timing liegt's also schonmal nicht. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Temperatur messen, damit kam ich ganz gut klar. Vielleicht noch Ovu-Tests dazunehmen, aber das weiß ich noch nicht.

von Bombalurina am 13.04.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Ich wollte dir nur kurz deine Frage beantworten, weil ich merke, dass du meinen Rat (noch) nicht annehmen möchtest: Ich weiß genau von was ich rede: Ich habe ganz genau 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und es waren 2 lange, harte Jahre. Die ersten ÜZ´s denkst du noch, ach das wird schon-es dauert nur etwas. Nach einem Jahr lässt du doch Untersuchungen machen. Ich wollte dir nur helfen, denn ich bin nun in der 36. SSW und bin überglücklich, das es doch geklappt hat und das ich mit meinem FA über alles reden konnte...

von Moon83 am 13.04.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

@ Bombalurina....komm erstmal her.... Ich kann dich sowas von gut verstehn...... Ich bin jetzt mitlerweile auch im 7 ÜZ.........und das ist mein erster Zyklus mit Tempi......und ich blick da noch nich ganz durch....... hab ja das letzte mal 3 Tage zu spät meine Mens bekommen und meine Tempi...(hab da angefangen zu messen wo ich eigentlich meine Mens hätte bekommen müssen....die Tage hab ich natürlich dann nicht gewertet).....war hoooocccchhh und ich hab mich schon gefreut........und dann......PUSTEKUCHEN........Dienstags hätten sie kommen sollen....Freitags Abends war die dumme Kuh dann eingetrudelt ....und vorher hab ich schon meinen 5 Negativen SST in der hand gehalten... Und danach dachte ich auch: ICH WILL NICHT MEHR........wieso bekomm ich die einfachste Sache nicht hin.......was ist mit mir????... Und nun bin ich seit gestern wieder in meinen fruchtbaren Tagen und wir Herzeln jeden 2 Tag Und dadurch das ich momentan ärger mit meinem Herz habe und ich dadurch viel an was anderes denke als an unser langersehntes Wunschkind hoffe ich das es vllt diesen Monat klappt....(obwohl ich mitlerweile IMMER....aber echt IMMER vom Negativen ausgehe!!!!).... Denn mich nervt das Hibbeln auch ziemlich....... Durch meinen letzten FA Besuch weiß ich das bei mir körperlich alles gut ist.......hormonell will ich erst noch ein bissl abwarten bis ich das durchchecken werde......aber mein Mann will sich spätestens ende Mai einen termin beim Urologen machen lassen für ein Spermiogramm.......*schluck* ......dann denke ich mache ich auch einen termin bei meiner FÄ........ Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin und dann wird rauskommen ob ich mit meinem angeborene Herzfehler (der letzte Woche zufällig raus kam) schwanger werden DARF....oder ob ich erst unters Messer muss......und wenn das der fall ist dann DARF ich für 6 Monate nicht schwanger werden....... Mein ganz persönlicher Alptraum....... Also mit dem ganzen Roman wollte ich dir nur sagen das ich dich sehr gut verstehen kann und das es mir auch nicht anders geht wenn diese Sch***** Mens wieder da ist........

von JaneLando am 13.04.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Das tut mir echt leid! Hab Dir ganz fest die Daumen gedrückt. Ich weiß, wie scheiße das jedes Mal ist.(Übe jetzt so lange wie Du) Und man zweifelt immer wieder daran, was man falsch gemacht hat oder ob was nicht stimmt. Ich schieb es dann auch immer wieder auf den Streß, den ich mir gemacht hab, aber besser wirds dadurch auch nicht... Und mein Mann sagt immer, es muss ja nicht sofort klappen, aber ich will es JETZT! (Und es klappt ja auch nicht sofort.) Hab ne Cousine, die hat 5einhalb JAHRE!!!!!!! geübt, bis es geklappt hat und bei beiden war alles in bester Ordnung. (Also da würd ich WAHNSINNIG werden.) Deshalb sind wir mit unseren paar läppischen Monaten doch gar nicht so übel dran. Und ich hab das Gefühl, so lange müssen wir gar nicht mehr üben. Kopf hoch! Dann solls eben ein Februarkind werden! Think positive! Was andres bleibt uns eh nicht übrig!

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hallo, erstmal will ich dir sagen, dass es mir wirklich leid tut. Ich hätte es dir wirklich gegönnt. Ansonsten möchte ich sagen, dass ich glaube, dass diese Beiträge von wegen 'ich verstehe dich nicht' völlig deplatziert sind, weil sie einem auch nicht weiterhelfen. Niemand kann den Anderen hundertprozentig verstehen. Und wenn man schon länger übt, dann versteht man sich oft selbst nicht mehr. Wenn es mal wieder bei mir nicht geklappt hat, dann kann es mir niemand Recht machen. Wenn mir jemand erzählt, dass alles gut wird und es wahrscheinlich beim nächsten Mal klappen wird, könnte ich ihn umbringen. Schließlich hat es schon so oft nicht geklappt und warum sollte es dann beim nächsten Mal? Und was interessiert mich das nächste Mal? Schließlich war dieses Mal sch... Wenn mir aber jemand erzählt wie arm dran ich bin und dass ich mir vielleicht ein bißchen Ablenkung gönnen sollte, weil ja alles so kacke ist, dann könnte ich ihn auch erschießen. Denn so schlimm ist es doch gar nicht. Irgendwann wird es schon klappen. Schließlich üben wir ja erst 3,4,5 Mal... Natürlich sind das keine normalen vernünftigen Handlungen und Denkweisen. Meiner Meinung muss man zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht normal reagieren. Denn es ist was es ist: großer Mist. Und so lange man zum nächsten ES wieder etwas Hoffnung fassen kann, kann man sich davor auch irrational verhalten und das absolute Kopfchaos hinnehmen. Trotzdem Bombalurina, ich wünsche dir alles Gute von Herzen! Liebe Grüße, Leidensgenossin im 8. ÜZ seit April 2010

von MutterHoffnung am 13.04.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

@moon: Wenn du auch so lange warten musstest, wusstest du bestimmt mal, wie sich das anfühlt. Aber vielleicht weißt du auch noch, dass einem sowas in der konkreten Situation, wo mensbedingt gerade ALLES einfach nur scheiße ist, kein Stück weiterhilft. Glückwunsch zur Schwangerschaft. @MutterHoffnung: Du sprichst mir aus dem Herzen, DANKE für deinen Beitrag, dem ich nichts mehr hinzuzufügen habe! Gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann. Er hat zwar selbst noch keine Angst und ist sehr gelassen, wäre aber trotzdem sofort bereit, sich untersuchen zu lassen. Wir haben abgemacht, dass er am 17.05. mit mir zum FA geht, wir hören uns mal an, was der zu sagen hat, und wenn er Untersuchungen vorschlägt, lassen wir die machen - zumindest die schnellen, einfachen. Wohl oder übel dann auch ich, aber was ich mir von ihm wünsche, muss ich auch selber bereit sein zu geben. Ich messe außerdem weiter Temperatur, diesmal hochprofessionell VOR dem Aufstehen Abends im Bett meinte er dann noch, wir sollten das Ganze vielleicht etwas professioneller angehen, anstatt uns Sorgen zu machen. Ich werde ihm also Bescheid geben, wenn die fruchtbare Zeit beginnt, damit wir ausführlich verkehren können - das wäre ihm lieber, als in ein Röhrchen zu schießen. Der Arzt-Plan bleibt aber trotzdem so bestehen. Also: ich messe Tempi, informiere ihn, wann wir fleißig sein sollten, er hilft dann fleißig mit beim fleißig-sein, und am 17.05. geht's gemeinsam zum Doc. WOW! Ich bin überwältigt von diesem Mann, der ist so großartig!! Macht Pläne, die nicht seinen eigenen Gedanken entspringen, und kommt aber dabei ohne irgendwelches Gefasel und ohne Floskeln aus - und gibt mir vor allem nicht das unangenehme Gefühl, dass er das "nur für mich" tut, weil es "mir ja so wichtig ist". Und es tut SO gut, die ganze Geschichte jetzt nicht mehr nur mit mir alleine rumzutragen. Heute geht's mir also schon 'ne ganze Ecke besser. Find's immer noch kacke, dass es nicht geklappt hat, und es ist immer noch 'ne mittlere Katastrophe, dass es jetzt wieder so elend lang dauert, aber er hat mir eine tonnenschwere Last von den Schultern genommen. Danke Süßer

von Bombalurina am 14.04.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

... guter Beitrag , so ist es ... heut fühl ich mich auch voll irrational verwirrt im Kopf ...

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

was wäre wenn und abern und weiss was ich was... geht mal in eine kinderwunschklinik und lass dich untersuchen. ich hab das gemacht bevor ich angefangen hatte zu hibbeln. hab mir nen arzt gesucht, der auch leiter einer kinderwunschklinik ist. hab hashimoto und dachte mir, vielleicht klappts eh schwer mit dem schwangerwerden. hatte mich ein halbes jahr verrückt gemacht ob wir jetzt anfangen sollen zu üben, was auf uns zukommt. der hat gleich mal ne gelbkörperschwäche bei mir festgestellt und mir utrogest verschrieben. hätten wir ohne geherzelt wäre ich vermutlich nicht mal schwanger geworden, weil sich das ei nicht einnisten kann. dazu hab ich mir persona geholt. nach nichtmal 2 monaten war ich schwanger und ganz ohne stress.

von Bibi_33 am 15.04.2011, 00:51



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich wäre ja echt dankbar, wenn diejenigen, die mich nicht kennen und mir antworten wollen, meine Beiträge wenigstens vorher lesen würden. Raffst du nicht, dass es in diesem ganzen verfluchten Thread genau darum geht, dass ich in keine Klinik will und Angst habe, dass mir demnächst nichts anderes mehr übrig bleibt?! Dir ist es bestimmt total leicht gefallen, in die Klinik zu spazieren. Hast Recht, das sollte ich auch tun. Einfach alle Hoffnung und Zuversicht über Bord werfen und erstmal davon ausgehen, dass ich bestimmt schlimm krank bin und ne Menge hochdramatischer Störungen habe. Dadurch wird das Schwangerwerden sicher gleich viel stressfreier...

von Bombalurina am 15.04.2011, 07:43