Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nicht willkommen, gibt es das bei euch auch?

Thema: Nicht willkommen, gibt es das bei euch auch?

Ich muss mal meine Gedanken mit euch teilen, weiß nicht mit wem ich darüber reden soll. Es geht um meine zukünftigen Schwiegereltern besser gesagt um die Schwiegermutter. Sie hast mich aufs Blut, immer wieder lässt sie mich das spüren. Oft tut sie so nett und von einem Tag oder oft auch von einem Moment auf den anderen ist sie richtig aggressiv mir gegenüber. Beleidigt mich aufs tiefe, ohne das ich ihr einen Grund dazu gebe. Oft ist es schon falsch wie man Grüßt. Oder wenn sie einen schlechten Tag hat, was ich nicht wissen kann, wenn wir gerade aus dem Auto ausgestiegen sind, dann darf man nicht mal Grinsen beim Grüßen, was ja eigentlich höfflich ist. Mein Lebensgefährte und ich haben bei einem Gespräch mal erwähnt, wie lange wir schon zusammen sind, sagte doch eiskalt der Schwiegervater zu meinem Lebensgefährte "Wir machen alle mal Fehler", na toll, danke. Ich muss dazu sagen ich komm sonst fast nirgends hin, meine Familie wohnt weiter weg und die Schwiegereltern wohnen ums eck, deshalb komm ich öfters mit wenn mein Lebensgefährte sie besucht. Ich weiß halt nicht wie ich es ihr recht machen kann. Sie hat auch schon mal angedeutet, die ... wäre doch was, und da bin ich auch noch daneben gewesen. Finde ich voll schlimm, was erwartet sie, dass er jetzt mit mir schlussmacht und mit einer was anzufangen, die ihr recht wäre. Übrigens ist sie bei ihren Schwägerinnen und Schwager auch nicht so beliebt, weil sie so streitsüchtig ist. Als ich vorgestellt wurde, öffnete uns sein Vater die Tür, sagte hallo und setzte sich vor den Fernseher, da wusste er, ausser meinen Namen noch nichts von mir und hatte schon keine Interesse mich kennen zu lernen. Die Anderen "Schwiegerkinder" werden immer gut aufgenommen und gut behandelt, auch wenn sie hinter dem Rücken auf oft über diese schimpft. Geht es sonst noch jemanden so wie mir? Sorry für den langen Text, dass musste raus.

von MariaausÖsterreich am 10.12.2022, 21:34



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Frag sie doch einfach mal bei der nächsten dummen Bemerkung was eigentlich ihr scheiß Problem ist!! Du brauchst vor so einer Person auch keinen Respekt haben. Scheiß auf sie und lass es sie am besten auch spüren. Bitte lass dich nicht unterdrücken. Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig, dass du ihr ihren kleinen Sohn weggenommen hast.

von Marlis1987 am 10.12.2022, 21:40



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich muss sagen, zu ein paar ihrer Kinder ist sie auch oft so, wenn sie einen schlechten tag hat, dass sie dann zu denen blöd ist und nur am schreien ist (nicht ganz so schlimm, wie sie es bei mir macht) und da traut sich auch niemand was dagegen sagen, denn dann hört das geschreie nicht mehr auf und wenn man fährt und in 2 Wochen wieder kommt, geht es da weiter wo sie aufgehört hat. Sie zieht auch andere mit hinein, die an dem jeweiligen Tag garnicht dabei waren, und macht mich z.b. schlecht. Ich habe auch schon zu meinen Lebensgefährten gesagt, wenn wir mal wo anders hinziehen (andere Gemeinde), dann werde ich ihr bei Gelegenheit mal so richtig die Meinung sagen, befürchte zwar, dass wenn sie nicht gegen argumentieren kann, dass sie mir eine Knallt, aber naja.

von Kinderwunsch88 am 10.12.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Mir ist gerade aufgefallen, das mir mein PC Irgendwie einige Zeilen gelöscht hat, echt blöd. Am Anfang stand halt, wie es mir so geht und das es bei mir auch ähnlich ist. Und das ich mich leider auch sehr niedermachen lasse und zuviel Respekt habe.

von Kinderwunsch88 am 10.12.2022, 22:00



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich weiß nicht ob es Eifersucht ist, oder ob ich ihr einfach nicht synpatisch bin. Ich frage mich wie das mal wird, wenn wir mal ein Kind haben. Wenn sie mich dann auch noch so behandelt und das vor den Augen des Kindes, wären das schon echt schlimm.

von MariaausÖsterreich am 10.12.2022, 22:05



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch88

Das macht nichts, dass kann mal passieren, das PC oder Handy einen was löscht. Gut zu wissen das ich nicht mit meiner Erfahrung alleine bin.

von MariaausÖsterreich am 10.12.2022, 22:08



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Nazistische Persönlichkeit..... Würde möglichst den Kontakt vermeiden. Such dir n Verein mit coolen Leuten.

von NaduNaduNadu am 10.12.2022, 22:06



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Wir wohnen leider sehr Abgeschieden, bei uns in der nähe gibt es leider keinen für mich passenden Verein oder so etwas. Leider habe ich auch kein Auto, von daher eher schwierig. Das mit der Nazistischen Persönlichkeit, habe ich mir auch schon mal gedacht, dass das ganz gut auf sie zutrifft.

von MariaausÖsterreich am 10.12.2022, 22:16



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Gründe selber was Die Schwiegermutter meiner kleinen Schwester ist das auch.... Aaaaaanstrengend Nimm das bloß nicht persönlich.... Die haben einfach n riesen Pin im Kopf... Hat nichts mit dir zu tun.

von NaduNaduNadu am 11.12.2022, 00:02



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Abstand halten, einen großen Bogen machen. Bleib professionell. Die provozieren so lange bist du ausrastest, damit sie sagen können, schau wie deine Freundin ist. Egal wie hart es ist. Professionell und weiter lächeln :) Das ist das beste, mit allen anderen wirst du dich nur angreifbar machen. Die wollen keine Lösung, die wollen Streit. Alles gute

von Sonnenscheinschnuller am 11.12.2022, 00:00



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Hey, ich weiß nicht wie ernst jetzt die Beziehung zu deinem Partner ist (sorry für den blöden Ausdruck), aber nehmen wir an, ihr bleibt einige Jahre, oder vielleicht bis der Tod euch scheidet, zusammen. Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er bei der nächsten Beleidigung oder doofen Anmerkung seiner Mutter eine ganz klare Ansage macht und sie zurechtweist. Was erlaubt sich bitte diese Frau? Ich würde sie gar nicht besuchen und anstelle deines Partners würde ich den Kontakt abbrechen, wenn seine Mutter meint, seine Partnerin nicht respektieren zu müssen und schlecht behandeln zu dürfen. Meine Einstellung ist, Man(n) findet eine Frau und ab dann hat sie Priorität, nicht die eigenen Eltern, und dazu soll er sich positionieren. Lass dich nicht einschüchtern, wie andere schon sagten, frag sie ganz klar, was ihr Problem ist, und wenn sie eins hat und dieses nicht vernünftig lösen möchte, soll der Kontakt abgebrochen werden, bis sie sich das anders überlegt hat. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. Alles Gute!

von mäuschenhh am 11.12.2022, 01:34



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Oh man. Nee, so sind meine Schwiegereltern zwar gar nicht, meine Schwiegermutter ist sogar ganz nett, aber sie würden sich überall einmischen und den ganzen Tag bei uns herum sitzen, wenn ich das toleriert hätte. Auch gibt's bei meinem Mann in der Familie untereinander öfter Streit und da hab ich keine Lust drauf, deshalb hab ich nach Jahren irgendwann beschlossen, dass ich mich komplett entziehe. Mir egal was man von mir denkt. Ich komme mit, wenn mein Mann sie besucht (da er aber mit seinem Vater und Bruder arbeitet, ist das nicht so oft) und ansonsten nichts.

von Germanhijabi am 12.12.2022, 07:50