Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Neu hier und gleich soviele Fragen...

Thema: Neu hier und gleich soviele Fragen...

Hallo an alle, ich möchte mich noch einmal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und seid fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Habe hier vor drei Monaten schon einmal geschrieben,dann aber doch beschlossen ersteinmal die überschüssigen 10 Kilos los zu werden und dann wieder zu kommen. Die Kilos sind jetzt weg :-), aber so ganz haben wir mit der Planung noch nicht begonnen. Ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten keine Pille mehr. Bei uns ist der Wunsch nach einem Kind schon sehr da, aber auch etwas Angst, so dass wir uns noch nicht getraut haben richtig los zu legen. Wir haben mal verhütet und mal nicht. Jetzt habe ich das letzte Mal meine Mens am 12.09.2007 bekommen. Ich hatte beim ersten mal eine Zykluslänge von 29 Tagen, danach von 33 Tagen. Fange jetzt auch erst an, mich mal mit meinem Körper auseinander zu setzten, wie das mit dem Eisprung so ist und so weiter. Schon sehr peinlich, wie wenig ich von mir weiß :-( Jetzt hatten wir am 22.09. GV. Wenn ich jetzt von einer Zykluslänge von 33 Tagen ausgehe, dann müsste ich meine Mens ja heute bekommen. Unterleibsziehen habe ich seit einer Woche und gestern und vorgestern hatte ich einmal ganz leichten braunen Ausfluss. So geht es bei mir immer los und eine Stunde später ist die Mens da. Jetzt habe ich heute aber gar nichts mehr. Dazu kommt, das mir seit einer Woche immer übel ist. Gestern abend hatte ich einmal richtig Durchfall und heute Nacht musste ich mich einmal übergeben. Es war aber irgendwie eine andere Übelkeit als bei einer Magen Darm Grippe. Meine Brust spannt aber nicht. Können das alles auch Schwangerschaftsanzeichen sein und ab wann kann ich testen? Sorry für die tausend Fragen und haltet mich bitte nicht für bekloppt, das ich noch so wenig über mich selber weiss. Über Antworten wäre ich sehr glücklich, ihr habt Euch ja doch schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, also ich würd sagen, für all deine Fragen gibt es nur eine Antwort: Teste, dann weißt dus...keine Angst vor einem negativen Ergebnis, besser, du erfährst es so schnell wie möglich, als dass du dir noch länger Hoffnungen machst und dann ist es doch nix geworden. Aber erst mal positiv denken: Vielleicht hats ja auch geklappt...Übelkeit und dann auch noch mit Übergeben ist jedenfalls DAS Anzeichen schlechthin...und das Spannen in der Brust muss ja nicht immer sein, gerade wenn du erst so viel abgenommen hast, ist das Gewebe wahrscheinlich noch gar nicht richtig zurückgegangen und somit muss sich die Haut nicht wirklich dehnen - folglich spannt es auch nicht. Mal eine Frage: Wie hast du denn abgenommen?! So drei oder vier Kilo würd ich auch gern verlieren, der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe hier immer soviel mitgelesen und mich immer gefragt, warum hier soviele Fragen ob sie wohl schwanger sind. Warum sie nicht einfacht testen. Ich kann es jetzt so gut verstehen. Ich war echt so hibbelig auf das Wochenende. Ich wünsche mir so sehr, dass die Mens weg bleibt und dann habe ich doch wieder so Angst davor. Aber es ist ja auch ein großer Schritt, wenn man da keine Bedenken hätte, wäre es auch komisch, oder? Ich kann dann ja erst Dienstag testen. Man sollte doch immer morgens testen, oder? Kann dann ja morgen erst einen Test kaufen und Dienstag testen. Also ich bin ins Diätforum gewandert vor drei Monaten und habe gesehen, dass es bei allen mit Weight watchers super klappt und das von zu Hause aus. Das habe ich auch probiert und pro Woche 1 Kilo abgenommen. Es war super einfach und man kann alles essen. Muss halt nur Punkte zählen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde morgen Test holen und da ich mega neugierig bin auch sofort draufpieseln!! :-) Gib bescheid was rausgekommen ist-bin gespannt, die Anzeichen klingen ja nicht so schlecht. Mareike

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dann mache ich das doch mal. Das wäre natürlich das schönste, wenn sich so ein kleines Leben einfach einschleichen würde :-) Habe heute Nacht (bevor ich aufstehen musste um mich zu übergeben) nur von positiven Schwangerschaftstests geträumt. Habe im Traum betimmt drei Stück gemacht und alle waren positiv. Komisch, wie sich soetwas selbst in den Traum einschleicht.

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen! Hört sich aber doch alles schon ganz so an, als würdest du uns schon bald wieder verlassen ;-) Ich drück dir die Daumen, aber wenn du schon sowas träumst ...

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin wirklich ganz aufgeregt. Hätte ich nie gedacht. Hoffe ich bin nicht so enttäuscht, wenn Sie doch heute Abend noch kommt. Aber das ich ein bischen Ausfluss hatte und dann seit gestern mittag nichts mehr. Das hatte ich wirklich noch nie. Sehr merwürdig. Wäre aber auch sehr schade, wenn ich gar nicht richtig bei Euch einsteigen könnte. Habe oft mitgelesen bei Euch und dieses Forum ist echt klasse. Aber ersteinmal abwarten. Aber wie kriegt man bloß den Sonntag rum. Mein Freund ist nicht da und ich habe ihm auch nicht gesagt, dass ich meine Tage noch nicht habe. Ich möchte ihn wenn überraschen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ja, die Tests sollte man anfangs in der Früh machen, weil im ersten Morenurin am meisten von diesen Hormonen sind (weiß den Namen leider nicht mehr), die den Test eine Schwangerschaft nachweisen lassen. Was ist das für ein Forum, also welche Adresse und wie funktioniert das *schonganzaufgeregtbin*

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

das ist gleich hier bei RUB das Diätforum. Da kann man sich sehr gut über Diäten austauschen, die meisten machen aber glaube ich WW (weight watchers). Kannst darüber auch viel im Internet lesen. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist. Habe schon viele angestgeckt und meine Schwester hat auch schon 6 Kilo runter. Kann jemand einen Test empfehlen? Welche Marke sollte man am besten kaufen?

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, werd gleich mal reinschauen. Hm. Ich persönlich find die Tests gut, die das Ergibnis in Worten anzeigen, weils da eindeutig ist...Persona war das glaub, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Wobei ich denk, im Endeffekt sind sie wahrscheinlich alle ähnlich, aber eins wüsste ich sicher: Wenn einer bei mir mal positiv sein sollte, würde ich gleich noch einen Anderen oder sogar zwei Andere machen, um ganz sicher zu gehen!!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

dann dann kaufe ich morgen gleich drei, wenn meine Mens morgen früh noch nicht da ist :-) Wie oft man doch auf die Toiletten rennen kann ;-) Dabei verliert man bestimmt auch noch mal ein paar Kilos. Kannst ja mal im Diätforum stöbern. Wenn Du Fragen zu WW hast, sag Bescheid. Dann kannst Du ja mal Deine Mailadresse hinterlegen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst ja auch erst mal einen machen und wenn der positiv ist, die anderen beiden kaufen :-) Wenn man erst mal im Haus hat, geht man so verschwenderisch damit um, ich kenn das ja von mir selbst...da macht man dann bei jeder Gelegenheit so "Spaßtests"... Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Wär klasse, wenn du mir mal schreiben könnstest wegen WW, ich kenn mich da nämlich gar nicht aus und weiß nur so das Allgemeine was halt so drüber in Zeitschriften steht... Adresse hinterleg ich gleich, hier schon mal vorab: baerle-caro@gmx.de Würd mich freuen, ganz bald von dir zu hören!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2007, 14:46