Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

negative Erfahrungen mit Agnus castus

Thema: negative Erfahrungen mit Agnus castus

Hallo, hat jemand schon negative Erfahrungen mit Agnus castus (Mönchspfeffer) gehabt? Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2013, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bubble. Mein FA hat mir auch die Tabletten verschrieben. Ich nehm die erst seit Mitte des letzten Zyklus. Mein vorletzter Zyklus war 33 Tage, mit den Mönchspfeffer nur 31. weis jetzt nicht ob es daran lag, aber währe ja Super. Im wievielten ÜZ bist du denn? Ich wünsch dir das es bald klappt! LG leenchen

von Leenchen86 am 08.04.2013, 23:08



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hallo Leenchen, hat leider ein bißchen gedauert, aber da bin ich wieder, tut mir leid. Ich übe schon eine ganze Zeit. Man hatte mit vor 1 Jahr die Tabletten beim FA gegeben, woraufhin mein Zyklus total durcheinander geraten ist. Ich habe daraufhin die Tabletten wieder abgesetzt. Jetzt bin ich bei einer Naturheilpraktikerin und die hatte mit Melissa ph. gegeben, das ist wohl eine Mischung von verschiedenen homöopathischen/pflanzlichen Mitteln, unter anderem wieder Agnus castus. Und schon wurde es bei mir wieder "komisch". Naja und da ich mir jetzt nicht sicher war, ob ich mir das nur einbilde, wollte ich mal wissen, ob auch andere ähnlich Erfahrungen gemacht haben. Deine Erfahrung scheint ja gut zu sein. Ich hoffe bei Dir klappt es bald!!! Drück Dir ganz fest die Daumen

Mitglied inaktiv - 18.04.2013, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit Agnu castus keine guten Erfahrung gemacht, ich hatte nach zwei Monaten das Gefühl mein ES verschiebt sich immer mehr oder er bleibt gleich weg. Bin dann zur Homöopathin und dir hat mir Pulsatilla gegeben. Die wirken schneller und damit ging es mir besser. Meine Homöopathin meinte aber das sei eine sehr individuelle Sache und muss man bei jedem einzelnen neu entscheiden was wirkt und was nicht.

von Gabi1981 am 10.04.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Hallo Gabi, Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin also nicht allein... Bei mir hat Agnus castus (Tabletten) irgendwie alles durcheinander gebracht, also habe ich es abgesetzt. Nun habe ich eine Heilpraktikerin, die mir eine Mischung verschrieben hat, in der wieder Agnus castus anteilig drinnen ist (sie hat es auch kinesiologisch getestet). Aber prompt ging es wieder los. Naja und da ich mir nicht sicher war, ob ich mir das einfach nur einbilde, wollte ich mal fragen, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jetzt habe ich das Mittel auch wieder abgesetzt und habe jetzt Corpus luteum bekommen, mal sehen ob das besser ist... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 18.04.2013, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir hat Mönchspfeffer eigentlich sehr gut geholfen. Ich nehme ihn seit circa vier Monaten in Tropfenform ("Agnofem") ein und habe seitdem einen viel regelmäßigeren Zyklus. Wir haben zwar derzeit noch keinen konkreten Kinderwunsch (möchten uns noch ein wenig Zeit nehmen), ich persönlich wollte aber nach Absetzen der Pille wieder einigermaßen einschätzen können, wann meine Periode einsetzen wird, also nicht immer unangenehm überrascht werden. Außerdem hatte ich immer recht heftige PMS-Beschwerden und die haben sich seitdem auch gebessert. Von meiner Seite gibt's also eigentlich nur Positives zu berichten. Natürlich kann ein Arzneimittel aber bei jeder Frau anders wirken, wenn Mönchspfeffer bei dir den Zyklus also eher stört, würde ich an deiner Stelle auch zu anderen Mitteln greifen. Die Natur bietet ja gottseidank einige sehr gute Wirkstoffe.

von HannaSina am 21.04.2013, 00:00