Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

negativ... :(

Thema: negativ... :(

hallo leute, habs heute gewagt einen test zu machen, da am we einiges ansteht und er war leider negativ. also entweder kommt meine mens diesmal einfach nicht oder der test war noch zu früh... wie läuft das denn - wenn der ovu positiv ist, sollte die mens doch so ca. 14 tage später kommen, oder irre ich mich da? (vorausgesetzt der ES hat auch tatsächlich stattgefunden...)

von tinichris am 23.02.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von tinichris

Hallo erstmal: ich drück dich fest Ich dachte schon, ich hab das sogar im Expertenforum abgefragt. Die sagen, dass devinitiv um die 14 Tage nach dem ES die Mens kommen muss. Also wenn dein Ovutest positiv war, versteh ich es nicht Wann hast du denn einen positiven Ovutest gehabt? welchen hattest du? Ich hab mir aber auch schon überlegt, vielleicht findet ein Sprung statt, es ist aber kein Ei da? Aber dann müsste die Mens ja auch kommen, denn Progesteron wird doch vom Gelbkörper gebildet, oder? Vielleicht kommt auch eine Progesteronschwäche in Frage? Aber dann müsste die Mens ja früher kommen, oder? Ich würde noch ein bisschen warten, und dann nochmal testen. Was für ein SST hast du genommen? Wünsch dir trotzdem viel Glück

von LilliB am 23.02.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von LilliB

ja, das hätte ich mir eigentlich auch gedacht... naja, mein körper denkt wohl anders. eine möglichkeit wäre noch, dass ich keinen ES hatte. ist wohl das wahrscheinlichste, oder? der postive ovu test war (glaub ich) freitag oder samstag vor 2 wochen. also sollte der test eigentlich schon positiv anzeigen, wenn es gefunkt haben sollte. ich hab die pregnafix ovus und pregnafix sst benutzt (ist ein 25er)... na dann wart ich eben mal auf die mens -.- uncool!

von tinichris am 23.02.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von tinichris

Och Mensch!! Das tut mir leid das es nicht geklappt hat! aber Kopf hoch! Das wird schon noch klappen! Nicht die Geduld verlieren!!!!! aber wenn dein Ovu positiv gezeigt hat, dann heißt das doch das du kurz vor dem ES stehst oder? Dann müsste der doch auch passiert sein? Ich dachte, wenn die Ovus negativ zeigen hat man keinen ES!??

von vickie78 am 23.02.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von tinichris

ja da geben wir uns mal die Hand ich habe gestenr noch einen gemacht der war auch negativ war aber es+12 ich sollte mens erst morgen bekommen Ich werde jetzt einfach mal eine monat pause machen das thermometer weg legen, denn wie bekannt ist möchte ich ja auch kein Dezember Baby Also tinichris auf zum nächsten! Kopf hoch, aber ich weiß ich bin auch voll depri plus die erkältung

von suxsu am 23.02.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von suxsu

ja stimmt. nützt ja eh nix... leider. also soweit ich weiß - bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - muss man nicht unbedingt ein ES haben, nur weil der ovu positiv anzeigt. also ich tippe mal auf einen zyklus ohne ES... verschoben kann er sich ja nicht haben bei pos. ovu, oder? OOOK - also auf zum nächsten zyklus. war grad mal frust shoppen!

von tinichris am 23.02.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von tinichris

aaaach, solang die mens nich da is, is noch nix verloren! ;) Und falls sie doch noch eintrudelt, dann auf in den nächsten Bus.. Drück dir weiterhin die Daumen!

von Frossi87 am 23.02.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von tinichris

Der ES ist aber nicht am Tag des positiven Ovutests, sondern 1-2 Tage danach. Wenn der Test also Freitag oder Samstag positiv war, kann es sein, dass der ES erst am Montag war. Was wiederum bedeutet, dass ca. 14 Tage später (also nächsten Montag) dein NMT ist. Und dann war der SS-Test jetzt wahrscheinlich einfach zu früh. Auch Frühtests, also (sogar 10er) schlagen erst ab NMT wirklich SICHER an, weil erst dann mindestens die erforderliche Menge HCG im Urin nachweisbar ist. Solche Tests KÖNNEN auch früher anschlagen, müssen aber nicht. Ich würde in einer Woche nochmal testen, wenn bis dahin keine Mens da ist. Viel Glück!

von Bombalurina am 23.02.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

ja, hab mit ES eh sonntag bzw. montag gerechnet, aber selbst da müsste der test doch jetzt anschlagen, oder? immerhin war der NMT dann am montag, und am donnerstag hab ich getestet... natürlich hoffe ich, dass es zu früh war, wäre so schön! naja, jetzt heißts mal abwarten und tee trinken... :) danke!

von tinichris am 24.02.2012, 08:31