Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu meiner Kurve

Thema: Frage zu meiner Kurve

Hallo ihr lieben, ich bin seit zwei Monaten stille Mitleserin und möchte mich nun einmal vorstellen :) Ich bin 26 Jahre alt und seit Ende November 14 nehme ich die Pille nicht mehr. Allerdings dürfen wir noch nicht üben, weil ich im Januar noch gegen Röteln geimpft worden bin. Meine Tempi etc messe ich allerdings trotzdem schon. Jetzt ist meine Kurve letzten Monat komisch, bzw glaube ich, dass ich keinen Eisprung hatte, obwohl ich Mittelschmerz und Brustsymptom verspürte. Messfehler kann ich ausschließen, da immer gleiche Uhrzeit, gleiches Thermometer (das ist ein ganz neues) und immer 3 Minuten vaginal. Dazu muss ich sagen, dass ich diesen Monat beruflich extrem viel Stress habe und viel unterwegs bin. Außerdem bin ich am diäten, damit sich mein Krümel auch gesund einnisten kann. Hier die Kurve und vielen Dank im Voraus :) http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25339 Liebe Grüße

von Macala2404 am 11.03.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von Macala2404

Hallo, ich würde sagen/vermuten, der ES war an ZT 19 oder 20. Die HL/2. ZH ist etwas kurz, ja. Und die Temperatur auch nicht so richtig gut gestiegen. Hast du evtl. andere Kurven zum Vergleichen bzw. sieht der Verlauf da besser aus? Wenn es nur eine einmalige Sache ist, kein Problem. Wie lange ist deine 2. ZH sonst üblicherweise? 12 Tage wären halt doch wünschenswert. ;) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.03.2015, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Hier ist meine Kurve vom Monat davor. Dies war auch meine erste Kurve. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24586 Ich glaube da war es ok, oder? Hoffe, es liegt nur am Stress und Diäten. Liebe grüße

von Macala2404 am 11.03.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von Macala2404

Ja, bei dieser Kurve ist die Temperatur gut gestiegen und blieb auch relativ stabil in der 2. ZH. Insgesamt 12 Tage Hochlage (der Tag auf der CL zählt noch mit, ja). Das ist ok. ;) Kürzer sollte die 2. ZH halt nicht sein, eher noch etwas länger (idealerweise so um die 14 Tage, aber es sind auch Frauen mit kürzerer zweiter ZH schwanger geworden, soweit ich weiß). Du solltest es halt wirklich beobachten - wie die nächsten Zyklen/Kurven so verlaufen, ob die HL lang genug ist. Sonst könnte es ggf. eine GKS sein - die ist aber oft eine vorübergehende "Erscheinung" und ja, oft stressbedingt. Du könntest es auch mal mit Frauenmantelkraut/Frauenmanteltee versuchen - dieser hilft, den Zyklus zu regulieren und wirkt nicht so heftig (und so nebenwirkungsreich) wie bspw. Mönchspfeffer (auch agnus castus genannt oder als "Keuschlammfrüchte" bezeichnet). Viele Grüße :)

Mitglied inaktiv - 12.03.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von Macala2404

Was für starke Nebenwirkungen soll Mönchspfeffer denn haben?Nehme ihn selber seit ein paar Monaten...würde mich mal interessieren :-) Lg

von Pipi am 13.03.2015, 15:37