Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Thema: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Hallo Ihr lieben Ich hab ein paar Fragen und leider kann mir niemand im Freundeskreis helfen ;( Kurz zu meiner Situation ich bin 27jahre seit okt/Nov 2015 wünschen wir uns ein Baby bis jetzt ohne Erfolg. Ergebnis vom Gyn regelmäßig Zyklus aber kein Eisprung ab in die Kiwu. Großes Labor das war direkt nach den Urlaub war noch im jetleg und Stress auf der Arbeit und der TSH war sonst immer bei 1.5 - 1.8 aber an dem Tag bei 5.5 *geschockt* deswegen sollte ich sofort mit L thyroxin 50 anfangen (bin mir aber in der Sache noch sehr unsicher) und zu viel Testosteron und zu viele Folikel. jetzt denn 2Zyklus mit Clomifen hinter mir und hatte Di ultraschall mit dem Ergebnis 2Folikel "freu" aber die schleim Haut war 5mm deswegen sollte ich erst Do mit ovitrelle zum erstenmal auslösen. Haben auch alles fein gemacht. Jetzt meine Fragen seit Freitag hab ich viel häufiger Druck auf der Blase als vorher? Und seit den L thyroxin bin ich echt mittags so müde? Nehmen das seit Mittwoch. Und seit Clomifen ist meine Nase abends im Bett immer zu. (Könnte auch Heuschnupfen sein)?? Abends wird mir schlecht seit dem auslösen mit ovitrelle. Mein Bauch ist minimal so wie bei der Regal dicker seit Clomifen?? Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Bei meinen Freundeskreis hat niemand Erfahrung damit bei denn hat es nach spätestens 3monaten geklappt.

von Mukki190589 am 08.05.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Hallo, leider kann das gut sein. Die Medikamente haben Nebenwirkungen und diese können sehr unterschiedlich und individuell sein. Eine merkt nichts die andere ganz viel und die nächste ein bisschen. Die übelkeit jann sehr gut vonden Auslösespritzen kommen, ist ha HCG.... Wie auch die anderen Wirkungen. .. Würde aber bei zuviel den Fa drauf ansprechen was man tun kann... lg

von Saso1974 am 09.05.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Ich hatte vom clomi auch schlimme nebenwirkungen wie übelkeit , schläfrigkeit etc etc. Vllt wirkt das mit dem warmn wetter nochmal zusätzlich schlimmer.

von Blackmamba811 am 09.05.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Danke für eure Antworten Werde auf jeden Fall die Kiwu Ärztin nochmal fragen.

von Mukki190589 am 09.05.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

mhh... also ich bin jetzt im 3. Clomi Zyklus und die einzigen Nebenwirkungen die ich bis jetzt immer wieder hatte, waren, dass meine Brüste unglaublich weh taten und total empfindlich waren. Vor Clomifen hatte ich das nicht, also gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt :p

von Lornaria am 16.06.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

mhh... also ich bin jetzt im 3. Clomi Zyklus und die einzigen Nebenwirkungen die ich bis jetzt immer wieder hatte, waren, dass meine Brüste unglaublich weh taten und total empfindlich waren. Vor Clomifen hatte ich das nicht, also gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt :p

von Lornaria am 16.06.2016, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Hallo!! Ich bin auch im Babywunschfieber - leider schon 1 Jahr lang :-( Bei mir wurde auch ein zu hoher Tsh festgestellt und mir sofort 75 Mikrogramm Thyroxin verschrieben. Mir ging es nach wenigen Tagen sehr schlecht, sogar Panikattacken waren dabei. Ich habe gezittert und eine Reizblase mit ständigem Harndrang gehabt. Ich dachte ich werde verrückt. Nach Absetzen ist alles wieder verschwunden. Jetzt nehme ich sie mit langsamer Steigerung ein. Lt. Arzt soll üblicher Weise mit 25 Mikrogramm für mindestens 2 Wochen begonnen werden um so extreme Nebenwirkungen zu verhindern. Alles Gute!

von Babyhope7777 am 09.05.2016, 21:08