Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

nach absetzen des Nuvarings...

Thema: nach absetzen des Nuvarings...

bleibt meine Regel aus von 12.-15.September hatte ich das letzte Mal meine Tage. Ich habe bereits 2 SS-Tests gemacht, die beide negativ waren. Mein Partner und ich wünschen uns zwar ein Kind, haben aber beschlossen, das wir uns nicht damit "stressen" werden. Ich fühle mich total dick, total unwohl ... kennt das jemand von euch? Ich habe auch nachgedacht, ob es damit zusammenhängen kann, dass ich erstens den Nuvaring abgesetzt habe (nach nur einem halben Jahr) und zweitens, das ich zum rauchen aufgehört habe. Freue mich auf Antworten von euch. LG Kleine0405

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist du jetzt bei ZT 53, was natürlich deutlich zu lang ist. Der Nuvaring funktioniert doch auch über Hormone, oder? Dann kann es an der Umstellung liegen, dass die Mens noch nicht gekommen ist. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille war auch ordentlich zu lang. Woher das ungute Gefühl kommt, kann man wohl nur vermuten. Ich hatte nach dem absetzen auch "Entzugserscheinungen" wie ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen (was ich natürlich direkt mal als SS-Zeichen gedeutet habe, war aber eine falsche Hoffnung). Beim rauchen dauern, soweit ich weiß, die körperlichen Entzugserscheinungen wie Unruhe, Kopfschmerzen, Gereiztheit nur ein paar Tage. Was bei den meisten länger anhält ist dann eben noch der Wunsch wieder zu rauchen, bei dem man stark bleiben muss. Von daher würde ich vermutetn, dass es dir wegen den "fehlenden" Hormonen gerade nicht so gut geht. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und Respekt, dass du das rauchen aufgehört hast LG Larona

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Larona, danke für deine Antwort. Das Problem mit dem rauchen hab ich überhaupt nicht, es geht mir nicht mal irgendwie ab - bin sogar total froh, das ich damit aufgehört habe. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du deine Periode wieder bekommen hast? Ich hatte sie vor dem Nuvaring auch schon total unregelmässig. Leider habe ich erst im Jänner einen Termin bei meiner FÄ. Vlt kann sie mir sagen, wie man die Periode wieder regelmässig bekommt (oder kennst du vl irgendwelche Hausmittel, damit sich das wieder halbwegs einpendelt?) Liebe Grüße kleine0405

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kleine0405, bei mir waren es "nur" 42 Tage bis die Mens kam, aber alles über 35 Tage ist eben nicht mehr im Normbereich. Unter der Pille hatte ich aber auch einen total regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hatte mal eine Ärztin hier im Expertenforum angeschrieben, weil ich auch unsicher war. Sie meinte, dass es schon drei bis sechs Monate dauern kann bis sich die Hormone wieder eingependelt haben. Danach sollte man es untersuchen lassen, wenn der Zyklus zu lang bleibt. Ich habe hier schon mal gelesen, dass Mönchspfeffer hilft um den Zyklus zu normalisieren. Damit kenne ich mich aber nicht aus. LG Larona

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat sich das einige Monate hingezogen. Der Horror...und meine Periode hat sich bis jetzt noch nicht normalisiert. Ach ja, abgesetzt habe ich letztes Jahr im April... lg

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 13:50