Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nach Fehlgeburt

Thema: Nach Fehlgeburt

Hallo, Ich bin 24 Jahren alt und hatte genau vor einem Jahr eine Fehleburt mit Ausscharbung. Nach der Op war ich ganz nochmal beim Frauenarzt und dort wurde mir gesagt, dass alles gut gelaufen ist und alles so ist, wie es sein müsse. Seid dem ist mein Zyklus total durcheinander.. Mir wurde versichert, dass sich das noch ein paar Monaten wieder geben würde. Leider ist das nicht der Fall. An manchen Monaten habe ich meine Regel fast 2 Wochen lang und an manchen Monaten kommen Sie viel zu früh. Wir versuchen seid 1 Jahr wieder schwanger zu werden, aber irgendwie funktioniert es nicht. Wahrscheinlich wegen meines durch einander gekommenen Zykluses.. Ich wollte mich nicht verrückt machen und wir wollten es ganz entspannt nochmal versuchen , "wenns passiert, dann passierts" da es ja aber nicht "passiert ist, habe ich in diesem Zyklus jetzt mit Ovulationstests begonnen. Leider ist nach 5 Tagen jetzt wieder meine Regel gekommen.. Viel zu früh. Langsam habe Dreh ich echt durch. Ich wünsch mir so sehr ein Kind .. Und beim ersten Mal, hat es gleich beim ersten Zyklus geklappt.. Ich weis langsam nicht mehr weiter.. Was kann das den für Ursachen haben? Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

von Krawalltatze am 19.06.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

Hey, Ich hatte diese Probleme Gott sei Dank nicht, aber würde dir gern einen Tipp geben: Entweder du probierst mal den Klapperstorchtee, der soll den Zyklus wieder in die richtige Bahn bringen. Oder du fragst mal deinen FA, ob du Mönchspfeffer nehmen kannst. Da habe ich schon viel positives von gehört! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Ansonsten würde ich - so wie du es jetzt getan hast - mit Ovu's beginnen. Aber wenn dann natürlich die Periode wieder dazwischen kommt, ist das total blöd :( Machs gut!

von Mandy1210 am 19.06.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

Oh lieben Dank für die schnelle Antwort :) Wo bekommt man den diesen Tee? Hab davon leider noch nie etwas gehört. Bekomm ich den in der Apotheke?

von Krawalltatze am 19.06.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

warst du seit der kontrolluntersuchung nach der ausschabung nochmal beim FA? manchmal können auch zysten zu zyklusunregelmäßigkeiten führen. ich würde mich nochmal untersuchen lassen u wie schon erwähnt wurde, dort auch mal den mönchspfeffer ansprechen. alles gute für dich!

von ziyal am 19.06.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

Hey, ja ich war bei der Nachkontrolle und er meinte, dass alles super verlaufen wäre. Es ist auch alles super gelaufen.. Nach 3 Tagen Gongs mir körperlich auch wieder gut... Deshalb versteh ich es ja nicht...

von Krawalltatze am 19.06.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe war diese untersuchung vor bald einem jahr? da kann sich einiges tun, auch wenn du noch sehr jung bist. dass sich nach einem jahr der zyklus nicht wieder eingependelt hat, ist nun mal nicht unbedingt normal - das würde ich mal abklären lassen. wenn körperlich nichts weiter auffälig ist, kann man ja diesen tee oder eben möpf probieren.

von ziyal am 19.06.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Krawalltatze

Den Tee kann man gut im Internet bestellen :)

von Mandy1210 am 20.06.2016, 17:52