Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nach 12 Jahren Langzeitzyklus Pille abgesetzt

Thema: Nach 12 Jahren Langzeitzyklus Pille abgesetzt

Ich habe nach 12 Jahren Langzeitzyklus die Velafee im November 2016 abgesetzt. Habe dann 20. bis 24.12.2016 meine Periode bekommen. Vom 10.1. Bis 14.1.2017 hatte ich Schmierblutungen und ab 15.1. bis 25.1.2017 meine Tage bekommen. Am 26. Und 28. hatten wir GV ohne Verhütung sowie am 4. Und 11.02. da KiWu besteht. Eigentlich habe ich damit gerechnet, so um den 10. Februar meine Periode zu bekommen ... Doch bis jetzt ist nichts in Sicht. Habe zwar ab und zu ein dumpfes Druckgefühl auf der rechten Seite in der Leisten Gegend (Eierstock?) Kann mir jemand helfen? Wann sollte ich zum Arzt? Test von clearblue war am 16.2. mit Morgenurin negativ &300; Vielen Dank für eure Antworten. &536;

von SamKi am 17.02.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von SamKi

Das ist alles noch ganz schön durcheinander. Der Körper muss sich erstmal umstellen. 10 Tage Periode ist sehr lange. Du solltest Dich mal belesen, wie es sich mit dem Zyklus, dem Eisprung etc. verhält. Zwei Tage nach der Periode kann man nicht schwanger werden. Die Periode kommt 12-14 Tage nach dem Eisprung. Dein Körper kann ein paar Monate brauchen, bis regelmäßige Zyklen da sind . Warte weiter auf die Periode. Es kann bald sein, aber auch noch Tage oder gar Wochen dauern. Das kann niemand sagen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2017, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ok vielen Dank für deine Antwort. Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Es nervt nur sehr diese Ungewissheit wann die periode kommt ...

von SamKi am 17.02.2017, 23:53



Antwort auf Beitrag von SamKi

Ja die ungewissheit ist echt ziemlich blöde bei sowas. Da ich selber einen sehe unregelmäßigen Zyklus habe, haben wir die Zeugung mit nem ovulationstest unterstützt. Allerdings hatte meine FÄ mir dazu geraten, schon wesendlich eher mit den Tests anzufangen als in der Beschreibung steht, da meine zykluslänge immer sehr schwankt und fast obwohl ich vor der ersten SS und zwischen den SS immer die Pille genommen habe. So konnten wir relativ schnell meine fruchtbaren Tage ermitteln und es hat schon im 3. Übungszyklis geklappt. Beim ersten haben wir es ohne Hilfe probiert... Da hat es fast 1,5 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von SamKi

Hilf mir bitte kurz: heißt Langzeitzykus dass Du die Pille 12 Jahre ohne Pause genommen hast? LG

von Wolke5 am 19.02.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von Wolke5

Ich habe alle 2 Jahre eine Pause von 1 Woche gemacht. Da ich nicht jeden Monat Tabletten nehmen wollte, da ich höllische Schmerzen jeden Monat hatte, entschied ich mich mit meiner FÄ für den Langzeitzyklus.

von SamKi am 19.02.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von Wolke5

Okay, dann kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich habe die Pille 14 Jahre genommen, aber "normal" und bin danach im 4. ÜZ schwanger geworden. ... Viel Erfolg!

von Wolke5 am 19.02.2017, 20:18