Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

NMT + 3 frühtest negativ

Thema: NMT + 3 frühtest negativ

Hey.. Ich schreibe hier jetzt zum ersten Mal und hoffe auf Verständnis und Antworten. Aaalso.. Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Baby, nun bin ich heute NMT +3 und habe heute morgen einen Frühtest gemacht der aber leider negativ war. Ich habe seit ca 1 Woche schmerzen im Unterleib, als ob ich jeden Moment meine Tage bekommen müsste, aber es kommt einfach nichts. Zudem habe ich auch immer noch sehr starken weißen Ausfluss. Ich weiß einfach nicht weiter und verzweifle total.. Bitte helft mir.

von MrsKing am 25.05.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von MrsKing

Hallo und willkommen! Erzähl doch mal ein bisschen was, seit wann verhütet ihr nicht mehr? Hast du die Pille genommen? Hast du einen regelmäßigen Zyklus und bist definitiv NMT +3? LG!

von Mandy1210 am 25.05.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mandy1210

Also.. erstmal danke ich dir für deine Antwort. Ich habe im Januar diesen Jahres meine Pille nach ca. 5 Jahren abgesetzt. Mit der Pille hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.. Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme benutze ich eine app in die ich eintrage wann ich meine Tage habe. Regelmäßig naajaaa... Das erste mal waren es 31 Tage, dann 43, dann 26 und jetzt warte ich.. Die app hatte mir ausgerechnet das sie Sonntag hätte kommen sollen. Da mein Zyklus nicht regelmäßig ist kann ich mich zwar nicht zu 100% darauf verlassen.. Was mir auch klar ist. Dennoch werde ich noch verrückt wenn ich warte und warte und warte und einfach nichts passiert. Ich bin so hibbelig. Hoffe du verstehst was ich meine.

von MrsKing am 25.05.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von MrsKing

Hm okay, das ist natürlich schwierig. Kann dich da vollkommen verstehen. Welcher Zyklustag bist du denn heute? So Apps sind immer schwierig...eigentlich kannst du nicht davon ausgehen, dass deine Periode Sonntag hätte kommen müssen, da du keinen regelmäßigen Zyklus hast. Es muss sich nur dein Eisprung verschoben haben und schwupp ist der Zyklus länger. Da dein längster Zyklus 43 Tage war, würde ich tatsächlich noch abwarten. Je nachdem, welcher Zyklustag heute ist.

von Mandy1210 am 25.05.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von MrsKing

Ich bin jetzt bei zyklustag 33.. naja, dann werde ich mich einfach noch ein bisschen gedulden müssen.. Werde dann jetzt zur Arbeit gehen und mich ablenken. Ich danke dir.

von MrsKing am 25.05.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von MrsKing

Hallo MrsKing, ich würde dir empfehlen deinen Zyklus mit Ovulationstests und / oder der Temperaturmethode zu überwachen , sodass du deinen ES ca. eingrenzen und dir dann ausrechnen kannst, wann dein NMT ist, da die Kalender dir das absolut nicht sagen können. Jede Frau und somit jeder Zyklus ist individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Hierzu kann ich die Seite nfp.de empfehlen, da ist alles super erklärt! Hier steht was zu den Ovus: https://www.mynfp.de/ovulationstests Und hier zur Tempi-Methode: https://www.mynfp.de/temperatur-messen https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten Ansonsten lies dich einfach mal durch. Am Anfang scheint alles vielleicht ein bisschen kompliziert, aber wenn du mal durchgestiegen bist ist es eigentlich ganz einfach. Viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft wünsche ich dir! :)

von N_K am 25.05.2016, 12:11