Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Thema: Schwangerschaftsanzeichen

... Nur so, zur Info zwischendurch. ;P ... Weil es ja immer wieder Thema ist/Fragen diesbezgl. gestellt werden. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftszeichen http://flexikon.doccheck.com/de/Schwangerschaftszeichen

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, vielleicht hören dann diese Fragen auf :P

von Picwoman am 26.08.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von Picwoman

:) ... Ich glaub es zwar nicht - weil es hier halt leider alles untergeht (wie in der timeline bei fb). - Es müsste so eine gesonderte, aber leicht auffindbare "Info-Ecke"/-Rubrik geben, damit man nicht alles 20tausendmal ;P posten/wiederholen muss, sondern dort alles Wichtige einfach jederzeit nachlesen könnte.

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt aber halt Frauen, die möchten sich mit anderen Frauen austauschen. Das Leben besteht nicht nur auf in Stein gemeiselten Fakten, sondern auch auf "echten" menschlichen Erfahrungen!!!!!!!!!! Was machst DU denn eigentlich dann hier, wenn dir das anscheinend so auf die Nerven geht??? Bleib einfach weg, dann musst du nicht alles 20 tausend mal lesen und beantworten!

von san1611 am 26.08.2015, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

deiner ach so geliebten Verdunstungslinien: wo findet man wirklich Fakten darüber, dass es diese definitiv gibt? Frag mal bitte deinen Frauenarzt, der wird dich auslachen.

von san1611 am 26.08.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von san1611

san ... es gab hier gerade in den letzten Tagen mehrere Frauen, die VL hatten. Da lacht nicht ein Gyn. ;) Und ja, ich verlasse mich lieber auf wissenschaftlich fundierte Aussagen als auf irgendwelche Schilderungen mir wildfremder Menschen im Internet. Diese wissenschaftlichen "Fakten" beruhen übrigens u.a. auf Empirie - also Erfahrung(en/Erfahrungswerten). Vielleicht nochmal die Schulbank drücken? :) Und sich erst im Anschluss so weit aus dem Fenster lehnen. ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von san1611

Was ich hier mache?: aufklären, sachliche, fundierte Information(en) verbreiten. - Warum? Weil es augenscheinlich erforderlich ist. - Bedauerlicherweise.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Auch nicht besser wie der Link mit den Rechtschreibfehlern.

von Stuff84 am 26.08.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von Stuff84

"Auch nicht besser wie der Link mit den Rechtschreibfehlern." Zitat Stuff84 Es heißt korrekt: Auch nicht besser a l s der Link mit den Rechtschreibfehlern. Aber ruhig weitermachen. Im Übrigen basieren in meinen Links die Aussagen auf wissenschaftlich validen Daten, nicht auf subjektiven Beobachtungen, nur persönlichen Erfahrungen oder bloß Gelesenem. :)

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es bringt aber nichts, wenn Leute denken, sie hätten Anzeichen, welche PMS waren oder was ganz anderes. So werden sehr oft falsche Hoffnungen geschürt! Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Bis NMT kann man 1000 Anzeichen haben, nur haben die NIE was mit einer SS zu tun! Das sollten die Leute wissen! Danach mag es alle irgendwann mal bei irgendwem geben haben, aber man sollte ehrlich sein und sich, ja, anhand von Fakten, informieren! Da muss man nicht gleich persönlich werden!

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt so nicht. Es wird auch niemand persönlich. Das Problem mit mirabells links ist einfach das sie wild zusammen gegoogelt sind und zumeist unseriös sind. Es gibt durchaus auch Anzeichen vor NMT, dass hängt vom HCG ab, es gibt Frauen wo er schon vor NMT sehr hoch ist. Ich hatte in jeder meiner 4 Schwangerschaften übelste Blähungen und starken Ausfluss ab ES +10. Mein persönliches Anzeichen.

von Stuff84 am 26.08.2015, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Naja aber wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und manchmal ist man aufgeregt und man muss es einfach mal loswerden. Und die ganzen links die mirabell ständig postet sind auch nicht unbedingt medizinisch fundiert nur weil sie das für richtig hält. Und dass man hier jeder tcm und was weiß ich nicht alles aufschwatzen will ist nach meiner Meinung auch nicht in Ordnung. egal welche Frage kommt, es kommt von Mirabell immer die gleiche Antwort. das ist auch nicht medizinisch kompetent da nicht jede das gleiche Problem hat. Aber ist auch egal, wenn euch das nicht passt dann haltet doch die Klappe und haltet euch raus. Solche Threats sind einfach nur unverschämt.

von Jessi90 am 26.08.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Bei meinem Rat zu bspw. TCM geht es durchaus um etwas, das alle Menschen betrifft: die Lebensweise. Und diese hat i m m e r erheblichen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden - und daher auch also auf (chronische) Krankheit und auf Fruchtbarkeit, Zyklus etc.. Die Schulmedizin ist keine ganzheitliche, TCM schon - aber nicht nur TCM. TCM ist allerdings schon sehr alt und hilft oft auch da, wo die Schulmedizin "austherapiert" "diagnostiziert". Und die Lebensweise steht bei ihr eben nun mal im Zentrum - aus guten Gründen und: mit Erfolg! :) Es ist halt bloß viel unbequemer, anstrengender, zeitintensiver, seine Lebensweise zu verändern als mal phasenweise ein paar Pillen einzuwerfen oder Spritzen zu setzen und die Verantwortung mehr oder weniger vollständig an einen Arzt abzugeben. ;) Nur: die Schulmedizin behandelt im Grunde fast ausnahmslos symptomatisch - Reparatur- und Apparatemedizin. Sie heilt zumeist nicht - zumindest nicht dauerhaft/langfristig. Heilung geht immer mit einer "gesunden" Lebensweise einher - ist ohne sie nicht möglich. Is halt so. Wer´s nicht glauben mag, muss einfach wohl erst mal selbst entsprechende Erfahrungen machen. Auch das: ist kein Geheimnis. Der Mensch lernt üblicherweise am intensivsten und "nachhaltigsten" durch Leid(en). Leider. ;) =/

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das ich selbst kein Fan von TCM, Temperaturmessen...bin, ist ja nun auch kein Geheimnis! Ich sehe diese links auch nicht als fundiert oder medizinisch richtig an! Ich wollte nur davor schützen, dass Leute von anderen auf sich schließen und nicht jedes körperliche Anzeichen als mögliches für eine Schwangerschaft gesehen wird! Ausfluss und Blähungen können auch andere Ursachen haben. Es soll doch nur "verhindert" werden, dass jetzt viele andere denken, dass das auch auf sie zutrifft. Und ich denke, bei sowas wie Ausfluss kann man es ja noch verstehen, aber die Mädels sollen doch wirklich mal überlegen, bevor sie ungleiche Waden als mögliches Zeichen sehen! Das geht doch irgendwie zu weit, findet ihr nicht? Viele machen sich (leider u früh auf Grund irgendwelcher Anzeichen zu große Hoffnungen und sind dann umso trauriger! Das kann man doch vermeiden!

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Waden war wirklich extrem übertrieben und wohl nur ein Fake. Natürlich hatte ich rein zufällig in 4 von 4 Schwangerschaften ab dem selben Zeitpunkt Blähungen Jede Frau reagiert anders und man kann nicht grundsätzlich sagen das es vor Nmt keine Anzeichen gibt, dass ist nämlich Schwachsinn, sie lassen sich nur schlecht unterscheiden! Die wenigsten Frauen gehen so theoretisch an den Kinderwunsch ran, sondern hibbeln mit allem was dazu gehört, eben auch mit der Suche nach Anzeichen von anderen. Es muss doch nicht jedd das alles so extrem nüchtern und kalt sehen.

von Stuff84 am 26.08.2015, 23:37



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich bin selbst nicht nüchtern und kalt und Hibbel jeden Monat neu und beobachte mich auch mehr als gut ist. Es geht doch nur darum, dass jede anders ist und (leider) viele Anzeichen keine sind und die Frauen dann, wenn die Mens kommt, erst recht enttäuscht sind, weil sie doch vorher soooo viele Anzeichen hatten, die andere (angeblich) auch schon hatten. Ich meine nicht, dass es bei Dir kein Anzeichen oder Zufall war, sondern, dass es dann hier wieder einig geben wird, die nun insgeheim hoffen, schwanger zu sein, weil sie Ausfluss und Blöhungen haben (am besten am Tag nach dem ES oder so) ohne zu überlegen, ob es doch nicht Bohneneintopf und spinnbarere ZS sind (ja ich weiß überzogene Beispiele). Viele scheinen hier nicht zu differenzieren! Du hast da vielleicht "Glück", dass Dir Dein Körper jedes Mal so zuverlässige gleiche und für Dich eindeutige Zeichen, recht früh bei ES + 10 , geboten hat. Aber ich denke hier gibt es viele, die das schnell auf sich beziehen und dann bei ES+1 z.T. schon durchdrehen, weil sie mehr Ausfluss haben oder irgendein anderes Zeichen, dass hier andere Frauen Posten. Gerade hier ist es aber gefährlich, weil es doch immer individuelle Einzelfälle sind und man am Ende auch nicht weiß, ob es wirklich stimmt oder Frauen wirklich wussten,wann ihr ES war (bitte bezieh das nicht wieder auf Dich, ich glaube Dir und mit vier Schwangerschaften hast Du sicher viel Erfahrung). Wer hier hofft, Anzeichen bestätigt zu bekommen, findet immer jemanden, der am ES Tag Spaghetti gegessen hat und schwanger war...aber um noch mehr unnötigen Frust und unnötige Enttäuschung zu vermeiden, als sowieso z.T. monatlich auftreten, sollte man mit den Anzeichen vorsichtig sein und den Ball lieber flach halten und sich da vielleicht lieber an die Fakten halten und freuen, wenn man dann doch schwanger wird und (dann vielleicht rückblickend) sagen kann " ja, da hatte ich ja doch vor NMT dieses oder jenes Anzeichen". Ich weiß selbst, dass es gerade was Körper, Medizin und Gesundheit angeht, alles geben KANN und es immer Ausnahmen gibt ( auch bzgl. Anzeichen vor NMT) trotzdem gibt es Tendenzen und Dinge die öfter vorkommen als andere. Da halte ich mich lieber so lange an "alles bis NMT ist PMS" bis ich wirklich schwanger bin und dann kann ich immernoch sehen ob ich, persönlich, alleine und individuell Anzeichen hatte, die wirklich mit der SS zu erklären sind, anstatt mir, so schwer es ist, viel zu früh (vor NMT ) bei jedem Zwicken Hoffnung zu machen. Wenn es dann zufällig Anzeichen sind, die sehr viele andere, nachgewiesen durch eine SS auch hatten, kann man irgendwann vielleicht von einer Tendenz reden und im Nachhinein auch solche Anzeichen Posten (so wie bei morgendlicher Übelkeit, ist bekannt, kommt oft vor , nicht bei jeder, nicht immer gleich stark). Alles andere würde ich für mich behalten.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

... Danke. :) Es gibt also Frauen, die verstehen, was ich meine und worum es mir geht. ;) :) Ja, es gibt auch etliche Frauen, die aber eben lieber nichts von Daten und Fakten wissen wollen, sondern sich lieber in Irrationales hineinsteigern - wollen. Da sind meine Links natürlich zweifelsohne hinderlich. ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde doch gerne einmal wissen, was an Seiten wie "mynfp" zu bekritteln ist? Die Seite ist absolut seriös, informativ und alles dort ausführlich und verständlich erklärt. Am meisten poste ich exakt diese Seite. Und winnirixi basiert übrigens auf gerade (!) vielen gesammelten Erfahrungen verschiedener/zahlreicher Frauen - soweit ich weiß ist die Inhaberin der Seite auch selbst Gynäkologin. Was Links aus Wikipedia anbelangt - da kann man skeptisch sein - nichts desto trotz finden sich auch und gerade in wiki überwiegend fundierte Artikel, gut recherchiert, mit weiteren Quellenangaben. Ich kann hier nun mal keine Dissertationen ;) posten.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Und dann poste ich noch häufiger "Frauenärzte im Netz" - was gibt es an dieser Seite wiederum auszusetzen? Und dann: Welche besseren (?) Seiten könnt ihr im Gegenzug anbieten: als sachliche, fakten-/datenbasierte Information? Nein, Kaffeesatzlesen ist tatsächlich meine Sache nicht. ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist wie immer schwierig... Jeder hier kann doch für sich selber entscheiden was er annimmt oder nicht. Wieso willst du entscheiden was andere lesen? Jemand der nach Erfahrungen fragt, hat ein Recht auf ehrliche Antworten, was die Person dann daraus macht, dass ist ihre Sache und sollte niemanden hier etwas angehen!

von Stuff84 am 27.08.2015, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, das hier ist ein Forum mit ganz normalen Menschen. Einfach ein bisschen austauschen untereinander, wie wer was erlebt hat. Ein Beitrag von Wikipedia und empirisch belegt? Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln vergleichen... Ganz ehrlich, ich frage hier doch keinen wildfremden Menschen, um einen medizinischen Rat. Das wäre auch vollkommen verrückt. Ich schreibe und antworte, weil ich Gefühle, Ängste oder manchmal sogar Trauer mit anderen teilen möchte. Ob es nun eine Frau ist, die schon 3 Fehlgeburten hatte und nicht weiß, was sie tun soll oder eben eine Frau, die seit 2 Jahren vergeblich versucht schwanger zu werden. Und wenn sich jemand was einbildet, dann ist das wahrscheinlich irgendwann auch menschlich und dann kann man versuchen diesen eigentlich wildfremden Menschen ein wenig runter zu holen. Absolut lächerlich sich hier hinzustellen, als wäre man ein Professor der Medizin und Ratschläge verteilen und dann noch andere Menschen auszulachen. NO GO!

von Sommerkind789 am 27.08.2015, 16:08



Antwort auf Beitrag von Sommerkind789

danke, du hast mich verstanden... Schulmeisterei, Besserwisserei, Zynismus und Arroganz sind nicht das, wonach solche " Normalos" wie wir hier suchen. lg

von san1611 am 27.08.2015, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

@ San1611 Jap, genauso sehe ich das auch! Und wenn wir für einige zu "normal" oder zu "ungebildet", können die ja gerne gehen ...

von Sommerkind789 am 28.08.2015, 10:56