Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@SUNSHINE

Thema: @SUNSHINE

ich muss ja auch mal wieder mein senf dazu geben... also ich fasse mal zusammen...du bist 22j und übst schon lange. hast einen "langen" Z (35t sind nicht lang) und bekommst ab ES+9 deine mens. willst zu keinem FA, wegen schlechte erfahrung. gogglest dich durch die ss-landschaft und nach meiner meinung nach keine ahnung wie, wo und was alles so passiert. hm....über die klagemauer möchte ich nichts sagen... möchte sich nicht angreifen aber ich geb dir mal en tipp... infomiere dich ERST bevor du weiter machst mit deinem kiwu. du kannst mit deiner einstellung es viel schlimmer machen als es jetzt schon ist. ES+9 schon die mens zu bekommen ist NICHT normal. du hast definitiv eine zu kurze zweite Z-hälfte. dein FA kann feststellen ob du evtl eine GKschwäche hast. wenn ja, muss dies behandelt werden. mit clomi macht man keine witzchen....so wie die anderen mädels schon gesagt haben, dies muss mit abstimmung des FA genommen werden. evtl musst du dann zum eierfernsehen... so wie ich rauslese führst du eine tempikurve....ob dein eichen zu 100% hüpft, kann dir auch keine tempi versprechen....nur dies zur info. kiwu ist nicht einfach ein paar tees zusammen mischen und trinken. es bleibt dir keine wahl, wenn du wirklich einen kiwu hast zum FA zu gehen. nicht alle sind scheiße... alles gute für dich

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Manjo, du sprichst mir aus der Seele...genau das gleiche habe ich gerade gedacht, also ich mal wieder hier unten gestöbert habe... Sunshine, du solltest dich wirklich erstmal beraten lassen! Trotzdem viel Erfolg und eine baldige Schwangerschaft... Pipa

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

in dem alter bin ich noch ungeplant schwangerschaft geworden, ey. wenn man dann erstmal mutti ist, vor allem in dem alter, gibbet kein "will ich nicht, kann ich nicht" mehr. manjo, wat macht der urlaub?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn man dann schwangerschaft ist, muß man zwangsläufig zum arzt. irgendwann zumindest.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

hey es-mama, du riecht es doch schon wenns sowas hier ist oder???? mein urlaub schmeckt sehr gut... HEY was macht deine schwangerschaft???...bekommst schon ne dicke kugel?...wann bekommen wir mal ein ULbild zusehen???

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Und noch an die Allgemeinheit weil irgendeiner meinte es sei gefährlich: Agnus castus (Mönchspfeffer) Wenn jemand egal welche Probleme mit dem Zyklus hat, z.B. zu kurz, zu lang, ohne ES, mit PMS etc. wird immer zuerst Mönchspfeffer empfohlen. Dies reguliert den Zyklus, wenn er zu lang ist, macht es ihn kürzer, man bekommt evtl. sogar einen Eisprung, das PMS wird gemildert. Mönchspfeffer wirkt nicht speziell gegen etwas, sondern verbessert allgemein den Zyklus. Mönchspfeffer hat noch eine tolle Wirkung: senkt den hohen Prolaktin-Spiegel, der ebenfalls dafür verantwortlich sein kann, dass man keinen ES hat. Man kann davon im ganzen Zyklus 2-3 Tassen am Tag als Tee trinken (nicht mehr). Den Tee könnt ihr im Herbst auch selber machen, dazu braucht ihr ein paar Pflänzchen im Garten. Der Tee wird aus den kügeligen Früchten gemacht (1TL/Tasse 10 Minuten ziehen lassen). Allerdings sind die Wirkstoffe nicht wasserlöslich, so kann man die Wirkung in Teeform nicht kontrollieren. Deswegen wird eher Tablettenform in 250 mg/Tablette/Tag Menge empfohlen. Agnus castus D4, 80 Tabletten mit je 250 mg Wirkstoff, PZN 2624590, für 9,31 EUR (inkl. Porto)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß dagegen, dass meine 2. Hälfte nicht besorgniserregend oder schlimm ist sondern sich noch im normalbereich befindet. lg.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

deine 2 hälfte bei ES+9 die mens bekommen NICHT besorgniserregend?...naja wenn du meinst. glaub mir DAS ist nicht normal. ES+12 aufwärts ist normal. alles was darunter liegt sollte vom FA gecheckt werden. und ich glaube es ging um das clomi was man nicht einfach nehmen soll und nicht möpf.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Über Clomi bin ich erstmal noch etwas weiter am recherchieren möpf soll viel besser sein und ungefährlich wenn manßs nich von früh bis spät und nichts andres trinkt LG...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

möpf reguliert dein Z und hat nichts mit eireifung zutun, dafür ist clomi. bitte klär das mit deiner FA ab wenn du clomi nimmst... wenn du eine GKschwäche hast hilft auch kein möpf...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

man, watn akt mit dem foto.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

warum willst du denn dringlich seit jahren ein kind, in DEM alter?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

das frag ich mich allerdings auch! so wie du hier schreibst, wirkst du leider nicht sehr reif auf mich...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dringlich??? Wenn man seit einigen Jahren den Wunsch verspürt und es nicht so recht will dann wird es schon dringlich und man fragt sich wieviel Zeit noch bleibt wo die Zeit doch so rennt! Ich bin jung das weiß ich aber auf keinen Fall will ich mein erstes Kind erst mit 25, 28 oder gar noch viel schlimmer ab dreißig!!!!! Niemals, das möchte ich meinem Kind nicht antun. LG.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Aus welchem Grund bitte wirke ich nicht reif? Ich war schon seit der 10.Klasse etwas reifer als andere in meinen Altersklassen. Und das bis Heute. Verstehe nicht wie man soetwas aus Zeilen hier beurteilen vermag. LG...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Eine erwachsene mutter, die gefestigt im leben steht und erin bisschen reife gewonnen hat. das würde doch wohl keiner für sein kind wollen- oder???

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird mir hier alles zu unsachlich. Man hätte ja auch fragen können wie ich das meine und nicht irgendwelches Zeug daherbasteln was einem gerade so einfällt dazu. Schönne Dank auch. Aber noch viel biel mehr dank an all de jenigen die mir hier bisher freundlcih entgegentraten. LG! :)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

was tut eine 30 jährige denn einem kind so an? erklärs mir BITTE!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sie kriegt ihr Kind als Greisin. Und Frauen um die 40 sind scheintot.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

ob sie einen beruf hat? oder gar schon berentet?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Möpf ist keineswegs ungefährlich und führt auch gerne mal dazu, dass die Frauen gar keinen ES mehr haben, oder die Zyklen noch länger werden. Ich habe sogar von einem Fall gehört in dem Möpf eine Amenorrhoe geführt hat. http://www.moenchspfeffer.eu/nebenwirkungen.php

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gehst Du dann auch nicht zum Gyn? Weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Die hab ich auch ... und jedesmal gewechselt. Aber wichtig ist es schon. Und behandelt wurde ich auch, obwohl ich "erst" 23 war und das 2. Kind wollte.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja nun schon ein hohes alter erreicht, aber erst SEIT ich RICHTIG alt bin, funzt mein zyklus wie am schnürchen. woran das wohl liegt?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist das Leben echt ungerecht!!!! Mir ist es wahrscheinlich nicht vegönnt überhaupt ein Kind zu bekommen und andere die noch total naiv sind,suchen sich aus dem Internet irgendwelche mittelchen und verzichten darauf sie einen Arzt zu suchen... Hab das Gefühl manche wollen nur ein Kind weil gerade ne Freundin SS ist!! War auch schon reifer als manch andere aber deswegen hab ich trotzdem kein Kind bekommen!!! Ein Kind ist nicht irgendein Gegenstand denn mann wieder ab geben kann wenn mann dann mal irgendwann kein Bock mehr drauf hat.Und ich finde mann sollte auch etwas Geld,denn ein Kind ernährt mann nicht nur mit Liebe!!! Auch wenn ich mir jetzt ein paar feinde mache,das musste ich wirklich mal los werden!!!!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

das stösst mir hier manchmal auf, diese naivität der mädels. hier gibt es nebenher eben auch user, die wirklich, wirklich, wirklich ein kind haben wollen und auch endlich mal haben sollen! die auch den weg zum arzt (und darüber hinaus noch kliniken etc.) nicht scheuen. ich gönn dir ein kind (und manjo und onyx türlich auch, aber ich bin felsenfest überzeugt, dass das noch wird!!!)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Dann muss ich auch nochmal was loswerden: Es kann nicht sein, dass man hier halb fertgi gemacht wird weil man gerade mal 22 ist und nen großen Kinderwunsch hat weil man nen Familienwunsch hat und liebt! Nix mit verlibtheit und Pupertät sowie mit Puppen spielen oder solch ein Zeug! Woher nehmt ihr dass ich naiv und unreif bin? Ihr kennt mich nicht und ich euch nicht. Verdammt frgt nach wenn ihr was wissenw ollt aber nicht auf die Linke Tour und dann noch Lästern! Habe es weder nötig noch verdient. Genauso weiss ICH, dass man sich ein KIND NICHT AUSLEIHT!!! Wenn ich sage ich bin bereit und fühle mich so, dann ist das nicht aus der Luft gegriffen und irgendeine flaxe Idee die mir Gestern mal eben so einfiel! Kinder sind was wunederbares! EGAL WELCHES ALTER! Ich bin außerdem geschult und Erahren im sozial Gebiet also verbiete ich mir solche hinterlistigen Gemeinheiten hier. Danke. Mein Tipp an euch: Entweder normal und oder freundlich sein udn mir schreiebn/ antworten oder es GANZ bleiben lassen. LG. Ps.: Ich hoffe es fühlen dich die richtigen angesprochen und NICH die FALSCHEN! ;)

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

antwortet jetzt mal trotzdem. jemand der im internet ua nach verschreibungspflichtigen medikamenten sucht und den gang zum arzt scheut, bzw. schlichtweg zu faul ist einen aufzusuchen, der ist mit seiner reifung nicht weit gekommen. geschweige denn von deinem lustigen einwurf mit "mit 30 will ich das keinem kind mehr antun". frag hier mal die altuser, was sie von so etwas halten und hol dir doch besser eine puppe. weißte, wenn du mal ein kind hast, dann wirst du nicht drum rumkommen dinge zu tun, für die du eigentlich zu bequem bist.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh wenn das so ist,bist also geschult!!! Aber so wie du schreibst zeugt das nicht von reife..klar kann mann mit 22 ein King bekommen aber ich finde es muss eine gewisse Grundlage gesetzt sein bevor mann ss wird!!! @Einsteinmama Kann dich sehr gut verstehen.Manchmal bin ich echt sauer über solche die endweder einfach nicht verhüten und dann wenn sie ss sind einen Abruch machen lassen.oder solche die einfach noch ein zwei jahre warten sollten ein Kind zu bekommen!!! Vielen Dank für deinelieben Woprte ich hoffe von ganzem Herzen das ich noch ein eigenes Kind bekommen werde,sieht aber leider bei mir und meinem Freund nicht so gut aus!! Aber wir lassen den Kopf nicht hängen

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja 2fach sogar und ihr? :D Unglaublich dass ihr so oberflächlich seid hier die mir so teilw. schreiben.............

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

als mutter benötigt man auch kritikfähigkeit. haste leider auch nicht.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun aber meinst du nur weil du geschult bist ist es ein grund um ss zu werden?? Ich finde einfach das da noch mehr zu gehört!!! Undich finde das es naiv ist wenn mann ohne Geld ein Kind in die welt setzten will,aber eigendliche jetzt wenn mann mal drüber nach denkt...gibt ja noch Harz4!!!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Doch habe ich schon aber nicht auf die Weise denn man sollte Vernünftig reden können um sich zu unterhalten, dass ist mit dir nicht möglch schade...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Siehst du wieder nicht alles gelesen, denn dann hättest du das jetzt nicht geschrieben..... Kaum zu fassen. Dazu gehört einiges oh ja. Viel mehr als das was du denkst über mich *g*

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

rege mich hier nur auf!!!! Mach was du nicht lassen kannst... Hoffe für dich das du wicklich reif dafür bist ein Kind zu bekommen... Ich bin auch nicht die älteste aber wie schon gesagt es gehört einfache etwas mehr dazu als nur ein gutes Gefühl zu haben!!! Wünsche Dir alles liebe...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du ebenso... Mach´s gut.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

bei dem was Du SUNSHINE so von Dir gibst, schüttelts mich - ich wünsch Dir, dass Du NICHT schwanger wirst, ganz ehrlich, hoffentlich klappts nicht!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ein serh liebevoller hilfsbereiter Mensch nur wenn man mri so kommt, was ich nicht kenne ... von niemandem bisher in meinem Leben kann ich natürlich auch anders und das ist zu verstehen. LG!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

kleine frage in den raum: was macht ein mensch wohl später mit seinem erkranktem kind, wenn er schon vor der schwangerschaft nach ein paar nicht geeigneten ärzten aufgegeben hat? ich glaube allerdings, dass die diskussion übers alter nicht mehr zeitgemäß ist und man in fast jedem alter mit seiner reife glänzen könnte. leider hast du, sun, dir selbst mit derartigen aussagen ins bein geschossen. vielleicht hätte sonst keiner was gesagt und dein alter wäre nie zur sprache gekommen. ich drücke allen die daumen, die mit ihren aussagen hier reife bewiesen haben und die schon soo lange warten! PS: ich habe 3 mal den Frauenarzt gewechselt und bin jetzt wirklich zufrieden

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist logisch in einer SS zum Arzt/ Ärzten zu gehen. Auch danach ist es äußerst wichtig für die Nachsorge für das Neugeborene und ganz klar wenn es krank ist! All die Kontrolluntersuchungen sind wichtig für die gesamte Entwicklung. Nur weil ich jetzt nicht mehr zum gyn gehe aufgrund schlechter Erfahrungen, heisst es nicht dass ich NIE zu ärzten gehe/ gehen werde! LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:24