Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

mooorrrgäääääännn

Thema: mooorrrgäääääännn

Hallo Mädels Wünsch Euch einen schönen Montag morgen .... ich habe heute Nacht nichts geschlafen .. da meine Periode nun schon 2 Tage auf sich warten lässt ... ich aber keinen SSTest machen will ( ein bisschen Hoffnung kann ja nicht schaden ) ... und am Freitag habe ich sowieso einen Frauenarzttermin ! Ach ... und wenn man sich versteifft .. so wie ich das ja gut kann ... dann ist jedes ziepen und ziehen das man in der Brust oder im Bauch verspürrt ein Zeichen ... abwarten und Tee trinken ! Grüße Aurora

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenfalls ein guten Morgen an alle. Ich wünsch dir ganz viel Glück dass es bei dir geklappt hat, berichte Freitag mal wenn du wieder da bist. Ich habe auch schon wieder da ein ziepen und dort ein drücken, will da nichts reininterpretieren, ist aber schwer wenn man soviel im Internet ließt. Bei mir müsste die Pest zwischen dieser und nächster Woche kommen, ich weiß es nicht genau. Mal ne Frage, ich hab gelesen: "Sie(20 bis 29 Jahren) haben in jedem Menstruationszyklus eine Chance von 25 Prozent, schwanger zu werden." Warum nur so wenig, wenn man direkt um den Es rum herzelt und man davon ausgeht das auch ein ES statgefunden hat und man sonst gesund ist? Oder bezieht sich das auf einfach herzeln ohne auf ES zu achten?

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß ist damit schon das geziele Schwangerwerden gemeint - also herzeln mit ES. Ich gibt mehrere Gründe warum man trotz herzeln und ES nicht schwanger wird. Einer davon ist zum Beispiel, dass es nicht alle befruchteten Eizellen schaffen sich einzunisten. Abgesehen davon gibt es in den ersten Wochen das Alles-oder-nichts-Prinzip. Das heißt, wenn bei der Teilung und Reifung der Eizelle irgendetwas nicht stimmt, dann geht sie wieder ab. Da kommt meistens die Periode dann ein paar Tage verspätet...

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: Mal ne Frage, ich hab gelesen: "Sie(20 bis 29 Jahren) haben in jedem Menstruationszyklus eine Chance von 25 Prozent, schwanger zu werden." Warum nur so wenig, wenn man direkt um den Es rum herzelt und man davon ausgeht das auch ein ES statgefunden hat und man sonst gesund ist? Oder bezieht sich das auf einfach herzeln ohne auf ES zu achten? Das bezieht sich schon auf's gezielte Üben. Soweit ich weiß, braucht's zum Schwanger werden ja viele Faktoren: - ein Eisprung muss stattfinden - den sollte man schon recht "genau" treffen - die Spermien müssen okay sein (genau genommen reicht ja eines, das okay ist aus) - und müssen dann noch den Weg zum Ziel finden - das befruchtete Ei muss sich einnisten und dann auch halten - es werden wohl auch öfter Eier befruchtet, die sich aber eben nicht einnisten können bzw. es kommt zu einem sehr frühen Abort, bei dem Frau nichts spürt/nichts von wusste

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wünsche auch einen wunderschönen guten Morgäääääännnn.... Ich bin mal gespannt auf Donnerstag, da hab ich mein erstes Folli-TV... LG Bine

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich habe das diesmal wieder am eigenen Leib miterlebt, wie einem der Körper einen Strich durch die Rechnung machen kann. Meine Regel kam mit zwei Tagen Verspätung, aber ich war mir so sicher, dass ich schwanger bin. Tja, so kann man sich täuschen! Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute, dass es geklappt hat! Bivi

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

für Freitag!

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 11:08