Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Ich wollte mir heute Mönchspfeffer im Internet bestellen, weil mein Zyklus nach 6 Monaten immer noch unberechenbar ist. Leider steht in der Beschreibung, dass die Tabletten nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten. Ich meine es ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, dass es bald klappt, aber wenn doch, wollte ich mal wissen ob es schädlich wäre? Weiß das jemand, oder hat hier jemand Mönchspfeffer genommen?

von ruthi am 15.02.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von ruthi

Was sagt Dein Arzt dazu?

von Fru am 15.02.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von ruthi

bekommt man das ohne rezept? ich dachte das wäre verschreibungspflichtig? Leider kann ich dir keine genaue antwort geben. lass dich bei sowas am besten vom FA aufklären!

von suxsu am 15.02.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von ruthi

Hallo, bin mir nicht mehr sicher, ob ich ein Rezept hatte. Aber geholfen hat es mir nicht. Meine damalige Ärztin meinte, es müßte helfen. Der nächste Arzt meinte, es ist noch nicht bewiesen, ob es hilft. Gruß Marsu

von Marsu76 am 15.02.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von ruthi

Ich hätte mir das ganz normal im Internet bestellen können ohne Rezept, aber glaube werde es doch nicht tun und erst mal mit der Ärztin sprechen. Danke für die Antworten

von ruthi am 16.02.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von ruthi

Hallo, ich kann dir Mönchspfeffer nur ans Herz legen. Habe es selbst genommen, nachdem ich ein Jahr nach Pillenabsetzung insgesamt dreimal meine Mens hatte. Bereits im ersten Zyklus nach Mönchspfefferzugabe hatte ich jeden Monat einen Zyklus zwischen 30-35 Tagen. Also eine kleine regelmäßigkeit war vorhanden. Sechs Monate später hat es dann zum ersten Mal mit der Schwangerschaft geklappt, leider ist der Krümmel nach 7 Wochen wieder gegangen, aber das lag sicher nicht am Mönchspfeffer, da ich es mit dem ersten Schwangerschaftstest abgesetzt hatte. Hatte später aber gelesen, dass Mönchspfeffer dem Gelbkörperhormon sehr ähnlich ist und besonders in der zweiten Zyklushälfte wichtig ist, da es die Einnistung der Zygote begünstigt. Nach der FG hab ich wieder Mönchspfeffer genommen und zwei Monate später hatte es wieder geklappt....;-) Hatte Agnus castus AL (von Aliud Pharma GmbH) benutzt. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, ist aber mit 22 Euro für 3 Monate nicht gerade preiswert. Sorry für die lange Antwort, aber ich wollte euch Mädels Mut machen, dass sich alles früher oder später zum Besten wenden wird. ;-)

von Quisi81 am 18.02.2012, 22:01