Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Hallo Leute! Hab mal wieder ne Frage: Wie schnell hat sich euer Zyklus mit Mönchspfeffer normalisiert? Wie schnell wurdet ihr schwanger? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mich auch mal interessieren. Hab die Pille zwar erst vor ein paar Wochen abgesetzt, aber ich hätte schon gern wieder einen normalen Zyklus...

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mönchspfeffer ist in seiner Wirkung total unvorhersehbar. Er kann Zyklen regulieren, aber auch total durcheinander schmeißen. Bei mir hat er zu Dauer-Schmierblutungen, einer Verkürzung des Zyklus auf 21 Tage sowie zum Ausbleiben des Eisprungs geführt, also wie ein Verhütungsmittel gewirkt. Meine Ärztin sagt: Er ist einen Versuch wert, aber man muss wirklich schauen, ob er eine Verbesserung bringt oder eine Verschlechterung. Ich habe ihn nach zwei Monaten absetzen müssen. Ich drück' Dir die Daumen, dass er bei Dir gut wirkt! LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme es jetzt erst ca. 2 Monate. Habe die Pille im November 2009 abgesetzt und hatte anfangs recht regelmäßige Zyklen. Erst jetzt hatte ich Zyklen von z. T. 43 Tagen. Mir wurde Mönchspfeffer dann in der Apotheke empfohlen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich das letzte Mal dann wieder einen Zyklus von 34 Tagen hatte. Auch sonst ist bis jetzt nichts negatives. Aber ich denke auch, dass man das ausprobieren muss, das wirkt sich ja auch bei jedem anders aus. Hoffen wir, dass es klappt :-)!!!

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Zyklus hat sich damals durch Mönchspfeffer gar nichts reguliert. Ich habe nach einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung Frauenmanteltee getrunken und der hat mir geholfen. Viele Grüße Janine

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:20