Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Hallo zusammen, Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus.Nun habe ich gelesen das mit Mönchspfeffer den Zyklus regelmäßiger wird.Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ab wann müsste ich den anfangen es zu nehmen? Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch mal ne Zeit lang Möpf genommen. Ich hab damals am 1. ZT angefangen und tägl. 1 Tablette genommen. Was den Zyklus und somit das SS-werden auch unterstützt ist Ovaria comp. in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH. Das sind homöopatische Globuli. Wegen der Dosierung musst du mal in der Apotheke fragen, das weiß ich nicht mehr genau. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt anfangen und nehmen,nehmen,nehmen...nicht aufhören...habe dadurch nen 28 tage zyklus gehabt und bin 3 monate später schwanger geworden.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

BITTE nicht nehmen, ohne dass der gyn was davon weiß bzw euch dazu rät. das zeug kann auch viel kaputt machen. das ist ein medikament und das sollte nicht unterschätzt werden!!!!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich Mönchspfeffer auch mitten im Zyklus beginnen zu nehmen oder sollte ich lieber warten bis zum nächsten 1. Zyklustag (der aber hoffentlich gar nicht mehr kommt ;-)!!! LG Petra

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du sprichst von Mönchspfeffer???

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab damals mitten drin angefangen, allerdings hab ich mit meinem FA drüber gesprochen... Also zur Sicherheit lieber nachfragen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, werde mal mit meinem FA darüber sprechen. Wünsche euch noch einen schönen Abend und allen eine baldige Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

was soll möpf denn bitte kaputt machen????? das wird empfohlen von ärzten und apothekern... außerdem regelt es prima den zyklus und ich bin endlich schwanger geworden...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner cousine hat es den zyklus noch mehr durcheinander gebracht, weil es ja auf bestimmte hormone wirkt und es bei ihr eben genau in die falsche richtung wirkte. deshalb sage ich sollte man abklären lassen, ob möpf auf einen passt, hormonell! erst schlau machen und dann motzen ;)

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

"Mönchspfeffer unterstützt die Gelbkörperfunktion (diese spielt eine Rolle bei der Einnistung eines befruchteten Eies). Wenn diese gestört ist kann Mönchspfeffer diese Unregelmäßigkeit ausgleichen." sprich: wenn das problem DA NICHT LIEGT hilft möpf auch nicht!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber das ist Käse. Ich habe keine hormonellen Probleme und trotzdem hilft mir Mönpf super. Ich habe sonst immer sehr starke Regelschmerzen und PMS. Ich nehme jetzt im 2 Zyklus Mönpf und seitdem hab ich keine Probleme mehr damit. Somit ist die Aussage wenn das Problem da nicht liegt völliger Blödsinn. Wenn ihr Mönpf nehmen wollt, geht in die Apotheke oder zum FA und lasst euch beraten. Ich hab es ohne Absprache mit der FÄ genommen. Bei meinem letzten Termin meinte sie das wäre schon ok, denn es sei was natürliches was in den seltensten Fällen Nebenwirkungen hat, dann auch meist nur wenn man zuviel davon nimmt! LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe viel im netz und auch in büchern darüber gelesen und mcih bei ärzten schlau gemacht und bei denen war die aussage klar und immer so! ich mein wenn ihr meint dann macht euch ruhig mit so nem mist kaputt, ich meine ja auch nur dass man es nicht einfach ohne absprache nehmen SOLLTE!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ist alles prima. Mens kommt immer noch brav regelmäßig, sogar besser als vorher. Es kann zu Nebenwirkungen kommen, muss aber nicht. Aber wenn man sich das in der Apotheke holt wird man eh beraten. Zumindest ist das bei uns so. Meine FÄ hat sogar gesagt das sie das vielen Frauen mit Kinderwunsch gibt. Denke mal die weiß schon was sie tut. Sie genießt hier einen sehr guten Ruf. Aber jeder hat halt seine eigenen Meinung ich denke wir sind alle alt genug das wir wissen was wir tun. Wenn man Nebenwirkungen hat kann man die Tabletten immer noch absetzten.

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es ja gar nicht um nebenwirkungen. ich hatte selber 15 monate unerfüllten kiwu und habe viel probiert. ich möchte eben nur verhindern, dass eine frauen denken, möpf sei ein wundermittel. mir hat es nicht geholfen, ich hab es fast 6 monate genommen. hätte meine FÄ VORHER besser rechnerchiert, wo bei mir das problem liegt, wäre möpf gar nicht in frage gekommen. :)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 14:12