Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Eisprung

Thema: Mönchspfeffer und Eisprung

Guten Morgen :) Ich glaube meine Frage gibt es schon X-Mal ... Nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer 2x1, weil meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage lang ist. Sagt mal, kann es sein, das Mönchspfeffer den Eisprung nach hinten verschiebt oder gar verhindert? :( Merke schon seit Tagen den Mittelschmerz, aber bisher noch keinen Tempi Anstieg :(. 10er Ovu War an Tag 10 positiv, heute ist aber bereits Tag 16 und nichts passiert :( Muttermund ist tief und geschlossen (kkeine Sorge, ertasten ihn mit sterilen Einmalhandschuhen). Das bedeutet doch eigentlich, dass fruchtbare Zeit vorbei ist, oder? Habt einen schönen Tag =)

von Jesmat am 24.09.2015, 07:22



Antwort auf Beitrag von Jesmat

Guten Morgen, ich nehme bereits den den 3. Monat Mönchspfeffer und bei mir war es so, im 1. Monat hat er noch gar nicht geholfen ( Eisprung hatte ich am 20.ZT aber dann auch nur 8 Tage 2. ZH) im 2. Monat gar kein Eisprung und jetzt im 3. Monat Positiver Ovutests ZT 17 ( ist bei mir immer später der Eisprung) und 2. ZH 12 Tage lang. Also ein Fortschritt. Der wird schon kommen. Lg

von Nasti4 am 24.09.2015, 07:34



Antwort auf Beitrag von Jesmat

Mit sterilen Einmalhandschuhen??? Muss dein Mann die beim Sex auch anziehen? Nee, jetzt mal Spaß beiseite, aber das ist doch völlig übertrieben. Wenn du dir vernünftig die Hände wäschst, reicht das doch. Penis und Hände deines Mannes haben doch auch Bakterien und einer gesunden Scheidenflora schadet das nicht. Hast du eine Temperaturkurve die du zeigen kannst? Machst du das schon länger? Was für ein Thermometer ist es und wie misst du? Ansonsten kann Mönchpfeffer tatsächlich kontraproduktiv wirken. Ich würde an deiner Stelle aber die 3 Monate abwarten um zu sehen ob es sich noch einpendelt oder ob es den Zyklus durcheinander bringt.

von FrauStorch am 24.09.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hehe :D Jau, der muss vorher erst durch eine Desinfektionsdusche :P Ne Spass! Arbeite in einer Praxis mit vielen Keimen, u.a. auch mit resistenten. Und da ist mir das sicherer. Weil grade unter den Fingernägeln nicht alle Keime getötet werden könnten. Und ausßerdem habe ich eine autoimmunerkrankung, sodass ich mir das nicht leisten kann :) Ja ich kann meine Kurve mal mit posten. Aber diesen Monat hat sich da echt noch nichts getan :/

von Jesmat am 24.09.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Jesmat

Aber wenn du mit deinen Händen die Hände deines Mannes anfasst und er dann dich ist es auch wieder irrelevant... Ich mein, du kannst es ja machen wir du magst, aber wenn es um resistente Keime geht und du dir darum Sorgen machst, dann müssten die doch eh schon bei dir überall rumschwirren. Dann darfst du auch nicht in die Augen fassen oder mit den Fingern an den Mund gehen, kein Brot oder Stück Obst mit der Hand anfassen etc.

von FrauStorch am 24.09.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Es geht nur um die Keine unter den Nägeln, die ggf. noch da sind ;) . Man muss ja kein Risiko eingehen - was ja nun auch nicht das Thema ist ;)

von Jesmat am 24.09.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Jesmat

Stimmt, irgendwie bin ich dran hängen geblieben Vielleicht hat ja noch wer anders Erfahrung mit Mönchspfeffer

von FrauStorch am 24.09.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach meiner Pillen Verhütung, also nachdem ich diese abgesetzt habe, Recht lange Zyklen, bis 50 Tage, aber eine sehr kurze zweite Hälfte. nach gut einem Jahr habe ich Biofem genommen und innerhalb drei Zyklen war ich bei 32 Tagen. Die zweite Hälfte war immer noch ein wenig kurz, aber das hat sich mittlerweile gut eingependelt. Viel Glück!

von Leiloma am 30.09.2015, 20:57