Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mittelschmerz

Thema: Mittelschmerz

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Ich und mein Mann sind im 2. ÜZ. Seitdem wir beschlossen haben, dass wir gern bald zu dritt wären, achte ich natürlich mehr auf meinen Zyklus. Mein Zyklus ist leider auch schwankend. Daher kann ich meinen ES nur so ca. berechnen. Allerdings verspüre ich wenns dann soweit ist den Mittelschmerz. Dies ist nun seit 2 Stunden der Fall. Nun meine Frage: Wenn ich den Mittelschmerz spüre, hatte ich meinen ES dann schon? Habe ich dann gerade meinen ES? Oder werde ich ihn in den nächsten Tagen kriegen? Kann mir jemand helfen? LG, JuTi

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

das kann dir keiner sagen, das kommt nämlich ganz auf dich an. ich hab ihn immer so einen tag vorher gehabt. manche haben nur unmittelbar um den es einen stechenenden schmerz, andere mehrere tage ein ziehen oder ziepen, manche nur davor, manche nur danach...

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht die Antwort, die ich erhofft habe. Klare Fakten wären schöner gewesen. Aber das es die nicht gibt, damit sollte ich mich wohl abfinden. Trotzdem danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Dir vielleicht fuers naechste mal Ovutests besorgen. Die helfen Dir Deinen ES zu bestimmen

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für diesen Tip. Vielleicht versuche ich das wirklich. Hatte bisher von diesen ganzen zusätzlichen "Hilfsmittel" noch Abstand genommen. Wir üben ja noch nicht lange. Soweit ich weiß, muss man ein paar Tage vor dem ES damit anfangen und das wird schwierig. Jetzt z. B. hatte ich erst ab Freitag mit meinem ES erwartet.

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo JuTi, merk Dir auf alle Fälle, wann Du den Mittelschmerz hattest, dann kannst Du vielleicht bald eine Regel ableiten (wünsche Dir natürlich, dass es schneller klappt). Bei mir hat's immer 15 Tage vor der Mens geziept, ausgerechnet in meinem letzten ÜZ dann aber nicht, in dem ich schwanger geworden bin. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Calcifer, ja, das mache ich. So versuche ich auch gerade meine Zykluslänge zu bestimmen. Bei mir ist es nämlich scheinbar so, dass ich erst einen Zyklus von 27 Tagen, dann 29 Tage und dann 31 Tage habe. Und da ich meinen ES/Mittelschmerz diesmal wieder früher hatte, tippe ich mal das ich jetzt wieder bei den 27 Tagen landen werde. Mal abwarten, es wird sich ja wohl früher oder später zweigen. Aber eigentlich hoffentlich nicht! Aber unser Körper macht mit uns schon was er will. Und alles genauso, damit wir´s auch garantiert nicht verstehen. Sieht man ja dann auch an dir. Freu mich für dich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Wie lange habt ihr denn geübt? LG, JuTi

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo JuTi, ja, siehst Du, da hast Du ja schon mal einen Hinweis, dass Du die Mens diesmal wahrscheinlich relativ früh erwarten kannst. Wir haben 5 ÜZ gebraucht, wobei der erste verkürzt war, weil ich zuvor die Pille abrupt abgebrochen hatte. Temperaturmessen oder Ovu-Tests habe ich nicht genutzt, das hätte ich nur sinnvoll gefunden, wenn ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt hätte. Zwischen 27 und 31 Tagen bei Dir geht ja auch noch... man muss dann halt die Phase etwas verlängern, in der man "intensiv herzelt". Naja, muss jeder selbst wissen, mich hätte es halt nur noch verrückter gemacht. Drücke Dir alle Daumen! Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Da sieht man mal... wir denken darüber eigentlich gleich. Weil ich mich nämlich nicht zu verrückt machen möchte, habe ich bisher Ovu-Tests etc. noch nicht in Erwägung gezogen. Danke für deine lieben Worte. Hat mich sehr gefreut. Ich wünsche dir eine super schöne SS!!!

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 14:07