Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mens is daaaaaaaa :D

Thema: Mens is daaaaaaaa :D

Hab heute nacht meine mens bekommen. Nicht so stark aber dafür sind die schmerzen kaum auszuhalten gewesen. Aber egal, die freude überwiegt Aber mal ne frage: Meine schwiegermutter meint, dass eine freundin von ihr auch dieses pco syndrom hatte oder hat. Die war aber übergewichtig, 7 jahre lang versucht ss zu werden aber leider ohne erfolg. Und dann hat ihr ein anderer arzt gesagt, sie muss abnehmen, wenn sie ss werden möchte. Ich hab auch ziemlich viel drauf, vor allem nach der letzten ss, da ging nix mehr weg . Hab jetzt 95 kg bei 1,70 m. Stimmts es wirklich, dass man das bekommt, wenn man übergewichtig ist und mann dann nich mehr schwanger werden kann? Ich kanns mir irgendwie nich richtig vorstellen. Meine schwiegermutter meinte: das hast du jetzt davon. Habt ihr vl tipps zum abnehmen? Alles was ich bis jetzt versucht habe, ist gescheitert. Bei mir verschwindet der wille so schnell Aber nachdem ich das gehört habe, möchte ich jetzt so schnell wie möglich erfolgreich abnehmen. Aber wie? Könnt ihr nir da tipps geben?

von lely am 20.07.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von lely

selten so gefreut, dass die mens kommt, was?! deine schwiegermutter ist ja nett, da fehlen einem echt die worte... versuch da drüber zu stehen, solche negativen schwingungen brauchst du nicht. die soll sich mal um ihren eigenen schei* kümmern.... ich glaube nicht, dass PCO ein alleiniges problem übergewichtiger frauen ist, allerdings gibt es wohl einen zusammenhang zwischen übergewicht u unregelmäßigen zyklen u zu solchen ohne eisprung. übrigens, nur durch einen einzigen US kann man PCO nicht diagnostizieren, da bedarf es schon umfassenderen untersuchungen. bezüglich abnehmen....naja, du bräuchtest halt über längere zeit die disziplin, weniger zu essen, gesünder zu essen u dich mehr zu bewegen... dem ganzen liegt eine umfassende ernährungsumstellung zu grunde, viel gemüse, mageres fleisch, weniger kohlenhydrate/zucker u weniger fett. das ist schwer wenn man es alleine machen muss u keinen hat, der einen unterstützt u ggf sogar mitmacht. da braucht es schon einen extremen willen. wenn du einen einfühlsamen u engagierten hausarzt hast, kann der dir vllt auch zur seite stehen u dir noch ein paar tips geben. ach, u du sagst "nach deiner letzten ss"?? hast du schon ein kind/kinder?? dann komm doch rüber ins "bitte noch ein baby"-forum, hier ist es ja eher für frauen mit dem ersten kinderwunsch...

von ziyal am 20.07.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von lely

Deine Schwiegermutter ist eine blöde Kuh. Sorry, das musste jetzt mal gesagt warden. PCO wird nicht durch Übergewicht verursacht. Es ist viel mehr anders herum. Viele PCO Patientinnen haben aufgrund der PCO Erkrankung Gewichtsprobleme. Ja, es hilft bei den meisten schon ungemein, wenn abgenommen wird. Oft ist aber gerade das sehr schwer, weil der Stoffwechsel gestört ist. Es wird normalerweise eine Kohlenhydratarme Diät empfohlen und Sport. Je nachdem wie dein Gewicht ist und wie die Tests ausfallen, kann Metformin eine Möglichkeit sein. Das ist ein Anti-diabetikum. Erschrick jetzt bitte nicht! Das heisst nicht, dass du Diabetis hast. Es wurde nur festgestellt, dass, warum auch immer, PCO Patienten sehr gut auf Metformin reagieren und dadurch abnehmen und sich der Zyklus stabilisiert. Ich bin zum Beispiel nicht übergewichtig und Metformin hat mit trotzdem zu einem Zyklus verholfen mit Eisprüngen und einer Schwangerschaft. Dein Arzt sollte dich auf Insulinresistenz testen. PCO kann, wenn schwer ausgeprägt und unbehandelt irgendwann zu Diabetis führen. Bei der Schwiegermutter kann ich nur sagen, wehr dich, lass es nicht an dich ran und gib nicht auf, es wird Google kann dir viel erklären bezüglich PCO, Übergewicht, Diäten für PCO, Behandlung

von AmyBell am 20.07.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von lely

Huhu, natürlich kann das Gewicht ein Grund für Zyklusprobleme sein. Weder zu wenig, noch zu viel ist gut. Kann, heißt aber ja lediglich, ein möglicher Faktor von vielen. Ich hatte bedingt durch Krankheit auch keine Eisprünge. Der Körper reagiert eben, wenn er der Auffassung ist, dass er mit einer Schwangerschaft überfordert/überlastet ist. Abnehmhinweise gibt es bestimmt im Diätforum. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von lely

Hallo meine liebe :) Meine Schwägerin hat sich pco & ihr Zyklus war mehr als verrückt! Teilweise 1 Jahr ohne Periode etc. sie hat dann 4 Monate ovus gemacht um zu testen ob sie einen Eisprung hat & um einfach den Zyklus zu beobachten. Als sie keine Lust mehr hatte & die Tests weggeworfen hat würde sie 4 Wochen später schwanger :)

von VanderM am 20.07.2016, 19:35



Antwort auf Beitrag von lely

Hier ein Link, der in etwa zu Deiner Frage passt... http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kann-Uebergewicht-dazu-fuehren-das-man-nicht-schwanger-wird_460348.htm

Mitglied inaktiv - 20.07.2016, 22:27