Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Meine neue Philosophie

Thema: Meine neue Philosophie

So, Mädls, ich hab soeben was beschlossen: nach meinem erfolgreichen Termin am Dienstag bin ich ja ganz euphorisch und glücklich, weil mir jetzt nochmal der Fachmann bestätigt hat, was ich schon lange geahnt habe: bei mir ist sehr wahrscheinlich alles paletti. Und daraus hab ich mir jetzt einen neuen Mutmacher gestrickt: Mein Körper möchte offenbar unbedingt schwanger werden - er hätte unzählige Möglichkeiten, das zu verhindern oder zu erschweren und nutzt nicht eine einzige davon. Also - tu ich ihm doch einfach diesen Gefallen! Schluss mit Trübsal blasen, Schluss mit Angst haben, jetzt wird gepoppt und demnächst will ich 'nen positiven Test sehen. Ha! (Oh je, so wie manchmal die Wut und Angst und Trauer raus müssen, muss heute wohl mal der Übermut raus... ich seh mich schon in 2 1/2 Wochen hier wieder heulend rumschleichen, weil's wieder nicht geklappt hat... aber daran mag ich heute nicht denken, heute geht's mir gut)

von Bombalurina am 19.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

dein Optimismus steckt richtig an. Herrlich. So muß das sein! Bei so viel Euphorie kannst du doch nur Schwanger werden Ich nehm mir gleich mal ne Portion auf Reserve mit, falls meine Mens nächste Woche eintrudeln sollte. LG (Hab dir übrigens noch ne PN geschickt)

von sasa78 am 19.05.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Also ich muss sagen - super wie Du das machst. Es gibt Tage da denkt man alles hat sich gegen einen verschworen - aber wenn man sowas liest wie Du geschrieben hast - tankt man sofort positive Energie. Danke lg

von Noemi1983 am 19.05.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Find ich super, deinen Plan! Da mach ich auch mit. Viel Glück

von Schnecke_81 am 19.05.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Aaaaarrrrgh! Wenn ich jetzt ganz viel Pech habe, haben wir den ES verpasst und können diesen Zyklus in die Tonne treten...... Laut Arzt müssten wir ihn erwischen, wenn wir von gestern an 3-4 Tage fleißig sind. Gestern Abend war dann aber nix mehr mit fleißig - wir waren beim Fußball und danach war's schlicht und ergreifend zu spät. Ich sag noch zu meinem Mann "Eigentlich hätt ich ja noch Bock auf dich, aber ist schon so spät, bin müde - aber lauf dich schonmal warm fürs Wochenende!" Dann hab ich beim Einschlafen noch so gedacht, dass das bestimmt nix ausmacht, weil ZS und ZT eher dafür sprechen, dass der ES erst Sonntag oder so ist und dass wir ihn auf jeden Fall noch erwischen werden. Dummerweise hat meine Tempi aber heute früh einen Satz nach unten gemacht, und das macht sie immer, wenn der ES ganz kurz bevorsteht. Also mit ganz viel Pech ist der ES schon irgendwann in der Nacht gewesen und wir verpassen ihn um 'ne halbe Stunde oder so, wenn's heute zur Sache geht. Der letzte "richtige" Sex war am Sonntag (verflucht, schon so lange her!), da ist garantiert nix mehr von übrig geblieben - das war ja gerademal ZT6! Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Tempi morgen noch nicht steigt, der ZS sich nochmal verbessert und der ES sich noch ein Weilchen Zeit lässt... konnte ja aber auch keiner ahnen, dass es bei ZT schon so spannend wird. (Außer der Doc, und der hat uns extra drauf hingewiesen) Naja, ich hatte schon 7 Zyklen lang Pech, vielleicht hab ich diesmal ja mal Glück. Und wenn nicht, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass wir diesmal zum falschen Zeitpunkt zu faul waren, und faule Leute sollten eh keine Kinder kriegen..... Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Warum gibt's eigentlich keinen nägelkauenden Smiley?

von Bombalurina am 20.05.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

doch den gibts . Hihi. Eieiei. Was treibt Ihr Euch in der heißen Phase auch so lange beim Fußball rum? Ach Mensch. Aber lass den Kopf nicht hängen. Du weißt doch jetzt, dass du 1A Eisprünge hast. Die Ungewißheit ist nicht mehr da Sollte es, was ich Euch nicht wünsche, diesen Monat wirklich nicht klappen, dann nutzt Ihr nächsten Monat jeden Moment und treibt Euch Nachts in der heißen Phase ni so lange draußen rum. Grins Aber ich drück die Daumen, dass Ihr den perfekten Moment noch nicht verpasst habt und wünsch viel Glück LG

von sasa78 am 20.05.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von sasa78

Naja, das war quasi ne Pflichtveranstaltung - wir können unsere Jungs doch beim Spiel um den Klassenerhalt nicht alleine lassen und so ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten... obwohl die ja ruhig etwas früher hätten anfangen können! Ja, 1A Eisprünge, wahrscheinlich hab ich die. Jetzt muss nur noch mein Mann 1A Samen haben, und das wissen wir ja noch nicht. Aber kommt Zeit, kommt Spermiogramm. Oder Kind Aber naja, ist ja noch nix entschieden. Danke für den Smiley!

von Bombalurina am 20.05.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Oh man, jetzt hab ich die falsche Taste gedrückt und der Text ist weg... Also was ich sagen wollte: Ich hoffe ihr hattet heute morgen noch einen kleinen Quickie! Wenn der ES war dann ist das Ei nämlich noch 12-18 Stunden befruchtungsfähg.... Flach legen musstest Du Deinen zukünftigen ja nicht mehr der war ja schon in vertikaler Stellung Bin sehr gespannt wie es weiter geht! Wegen Deinen Besuch beim Gyn muss ich noch sagen, dass man da fast neidisch werden könnte! Freu mich total, dass er Euch so weiter helfen konnte und dass dann jetzt auch die Zuversicht wieder da ist!!!

von sato2011 am 20.05.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Hab noch eine Frage... Warum schaffst Du es bloss immer mit den SST so durchzuhalten und hängst noch am Glimmstengel? Hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben, dass Dein Freund aufgehört hat zu rauchen??? Ich weiss wie schwer es ist weil ich es selbst auch gemacht habe, aber es hat sich gelohnt. Bin da sehr stolz auf mich und ausserdem hab ich seitdem unheimlich viel Geld! Einfach ein Traum... Also werf die Teile weg! Und die von Deinem Freund gleich mit!

von sato2011 am 20.05.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von sato2011

Naja, laut ZS dürfte der ES erst noch bevorstehen. Laut Tempi könnte er heute sein, oder der Wert heute ist ein Ausreißer und er kommt später, aber das seh ich ja erst in den nächsten Tagen, wie es sich entwickelt. Wie auch immer, ab heute sind wir dann fleißig. Heute morgen gab's keinen Quickie, nein. Meinem Mann ist sein Schlaf heilig, da würd er sich nicht drauf einlassen. Und ich mag's dann auch lieber mit ein bisschen Schnickschnack drumrum. Quickies kann ich nur unter der Dusche Mit dem Testen zu warten fällt mir überhaupt nicht schwer. Ich hab im 1.ÜZ 2x viel zu früh getestet (ca. ES+9 und ES+11, jeweils mit 'nem 10er-Test) und hab das "negativ" aber nicht als Tatsache hinnehmen können, sondern doch noch Hoffnung gehabt - könnte ja zu früh gewesen sein. Und diese Ungewissheit war viel schlimmer als jede Mens, die jemals danach kam (egal, ob früher als erwartet, später oder pünktlich). Tja, und wenn ich eh nur das glaube, was ich glauben möchte, kann ich auch in die Glaskugel schauen oder eben gar nicht testen. Diese Erfahrung hat mich ein für allemal geheilt. Tja, die Glimmstengel... ich gehöre zum Glück nicht zu diesen unglücklichen und unzufriedenen Rauchern, die ständig vom Aufhören reden. Ich rauche prinzipiell gerne. Wenn ich nicht gern rauchen würde, würd ich es lassen. Hab schon merhmals aufgehört (auch schonmal für über 1 Jahr), weiß also, dass ich das kann. Und was ich einmal kann, kann ich auch zweimal, dreimal, viermal. Ja, ich bin einer dieser Raucher, die "jederzeit aufhören" könnten (stimmt aber wirklich) In letzter Zeit merke ich, wie sich wieder ein Aufhör-Anlauf ankündigt - ich rauche nicht mehr ganz so gern zurzeit. Daher auch inzwischen nur noch wenig. Mal sehen, hab schon überlegt, wann ich das nächste Mal aufhöre, wird bestimmt demnächst sein. Mein Mann hat's leider noch nicht geschafft. Er wollte reduzieren und dann später aufhören, ich hab ihm prophezeit, dass das nicht funktionieren wird, hat es dann auch nicht. Zu einem neuen Anlauf muss er sich erst noch aufraffen. Aber wenn wir das SG gemacht haben und das nicht toll ausfällt, mach ich ihm Druck. Ohne Qualm kann es sich 30-40% verbessern (laut Doc), und das ERWARTE ich dann einfach von ihm, wenn sein Samen nicht so dolle ist. Bis dahin hat er meinetwegen noch Schonfrist. Seine Kippen werd ich ganz sicher nicht wegwerfen. Wenn er aufhört, muss er das schon freiwillig tun. Ich bring ihm sogar immer noch welche mit. Ich bin ja nicht seine Mama, die ihm Fernsehverbot gibt, wenn er nicht artig ist Da muss er schon selber drauf kommen. Sonst funktioniert's auch nicht.

von Bombalurina am 20.05.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Oh man hast ja Recht... Hätte mich damals auch nicht getraut die Kippen von meinem Ex-Freund einfach weg zu werfen... Wäre auch gar nicht mein Stil und ein bisschen kindisch zudem... Ich selbst hab auch mehrmals aufgehört und wieder angefangen. Irgendwann muss es eben dieses berühmte Klick machen, sonst wird es nix. Prinzipiell hab ich auch gerne geraucht und dann hab ich es aber auch immer genossen wenn ich wieder aufgehört hatte... Dieses Mal habe ich es aber komplett sein lassen. Mein Freund ist ein Nichtraucher. Hat es als Jugendlicher versucht, fand es aber doof und nie wieder getan. Das unterstützt ungemein Nichtraucher zu bleiben. Schliesslich will ich mir keine doofen sprüche von ihm anhören müssen und eigentlich weiss ich ja auch, dass rauchen unnötig ist. Irgendwie ist es aber auch gesellschaftlich ne? Naja bin ganz froh wie es ist... Ach das mit dem Schlaf kenn ich auch... Ich brauch da auch meine Zeit um in die Gänge zu kommen. Unter der Dusche finde ich es total doof. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mich dabei mal aus den Socken gehauen hat und ich danach beschlossen habe nie wieder ohnmächtig zu werden... Ich wünsch Euch heute Abend dann viel Spass! Bin jetzt in Bayern meine "neue Heimat" besichtigen.Und weil mein ES an ZT 21 war und ich nun an ZT 23 bin, können wir sogar heute mal wieder auf Plastik verzichten... höhö....

von sato2011 am 20.05.2011, 12:28