Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

mcallister

Thema: mcallister

Hallo... Von mir nochmal herzlich willkommen... Bin auch erst seit letzter Woche dabei und wünsch uns allen einen kurzen Aufenthalt... LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo rosa! danke! sehr lieb von dir!! ja, ich hoffe auch, dass es bald klappt. obwohl wir ja erst beim ersten versuch sind/waren.. ALLES WIRD GUT! lg andrea

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmst Du irgendetwas ein? Folio oder so? Ich nehm Folio forte und benutze Ovu-Tests. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja, ich nehme folsan - aus der apotheke - weil ich beim FA leider keinen früheren termin bekommen hab. ich habe schon von ovu-tests gelesen.. aber ich hab ehrlich keine ahnung was das ist?!?!?! lg andrea

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, also folgendes: Ich habe eine Zyklus von 27 Tagen. Immer.... Ich habe Ovu-Tests von Clear Blue. Da sind sieben Teststäbchen drin. Die funktionieren genauso wie ein Schwangerschaftstest. Du musst praktisch drauf machen und dann zeigt Dir der Test an, ob Du fruchtbar bist oder nicht. Ich habe einen 27 Tage Zyklus und bin jetzt bei ZT9. Bei dieser Zykluslänge kann ich ab dem 10 ZT wieder mit dem Testen anfangen. D.h. ich fang morgen an mit den TEsts bis nächsten Dienstag. Wobei ich eigentlich jetzt schon weiß, dass ich zwischen Samstag und Montag meinen ES haben werde. DAs zeigt Dir der Test auch ziemlich deutlich an. Auf der Packungsbeilage steht, dass innerhalb von drei Minuten das ERgebnis abgelesen werden kann. Wenn ich meinen ES habe zeigt es innerhalb von einer Minute schon ein positives Ergebnis an. Also ich find dass diese Tests bei einem regelmäßigen Zyklus doch recht zuverlässig sind. Tempi messen war mir halt zu umständlich. LG Rosa PS: Ich nehm Folio forte (weiß net ob ichs schon geschrieben hab) die sind auch nicht verschreibungspflichtig und bekommst Du auch in jeder Apotheke. Ich nehm die nur, weil Folio forte einen höheren Folsäureanteil hat wie nur Folio-Tablettchen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wollte Dir auch alles Gute wünschen und das es schnell klappt. Ich persönlich versuche es jetzt im 16ten ÜZ und nehme zusätzlich noch Folio Forte. Ich drück Dir gaaanz feste die Daumen. Lg Tina

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen! danke dir ganz herzlich! bei uns wars erst der erste versuch! ich bin schon gespannt auf die nächsten monate! wünsch dir natürlich auch viiiiiiiiiiieeeeeeeel glück und alles liebe! schönen tag

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, rosa! hey.. danke für deine ausführlich erklärung.. bekomm ich dieses tests nur in der apotheke oder auch in drogerien? ich wünschte, es wär schon nächste woche, da hätt ich den termin beim FA .... hab mir ja gestern gleich ein digital-thermometer gekauft und im ganzen streß hab i heute morgen total vergessen meine tempi zu messen liebe grüße

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 07:45