Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Thema: Das nehme ich ein um schwanger zu werden

Hey ihr Lieben Ich bin aktuell am hibbeln. Was nimmt ihr ein um eine Schwangerschaft zu begünstigen. Siehe Bild (meine Routine jeden Tag) Dazu noch Babytraum Tee morgens und abends. Nach meinem Eisprung habe ich den Babytraum Tee weg gelassen, weil es nicht gut sein sollte. Was nimmt ihr ein? Gerne auch mit Bildern in den Kommentaren Ich freue mich Ahhhhhhh … Ps. Granatapfel direkt Saft (vom dm) auch jeden Tag 1/3 von einem kleinen Glas mit etwas wasser. Sollte auch richtig gut sein.

Mitglied inaktiv - 15.11.2022, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe Bild

Mitglied inaktiv - 15.11.2022, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe, ich habe das damals auch alles eingenommen + noch Aspirin 100 Protect (Blutverdünner). Allerdings schockiert mich das Vitamin D3 bei dir sehr! So eine hohe Menge kann zu (ich glaube es waren) Nierenschäden führen, wenn man es lange so hoch einnimmt.. hat auf jeden Fall meine KiWu damals gesagt und mir für die Wintermonate immer „nur“ 2.000 I.E. pro Tag empfohlen! Im Sommer sogar nur 1.000! Bitte bespreche das mit deinem Arzt Viel Erfolg

von Anna_Victoria am 15.11.2022, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

15.000 ie Vitamin D? Bitte pass auf deine Nieren auf, du kannst die dir damit kaputt machen.

von Marlis1987 am 15.11.2022, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind es ja heute gewöhnt, absolut alles manipulieren zu müssen. Aber bei Kinderwunsch ist das völlig unnötig. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, musst Du ausschließlich Folsäure zuführen, das ist alles. Das Ding ist: Mit all den Vitaminen und Tees wirst Du nicht schneller schwanger als ohne. Das Schwangerwerden ist kein Projekt, das man mit Anstrengung erreichen muss. Oder das man beschleunigen könnte. Das ist nicht möglich. Die Natur tut es von selbst. Wären dafür Tees nötig, wäre der Globus nicht massiv überbevölkert. Ich kann Dich verstehen. Aber versuche, Deinem Körper und der Natur mehr zu vertrauen. Im Gegensatz zu den meisten Dingen, gilt hier: Das Schwangerwerden kann man nicht „machen“, sondern man braucht es nur zuzulassen. Auch das will gekonnt sein, weil es so ungewohnt ist. LG

von Jorinde17 am 15.11.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Das sehe ich ehrlich gesagt sehr ähnlich. Wir haben nur Ovus benutzt Richtung Eisprung meist 2 bis 3 Stück. Wenn es dir (Beitragsschreiberin) gut tut dann ist es ja voll ok aber mach dich nicht zu kirre. Vor allem wenn es "trotz deinem Programm" nicht klappt, bist du glaube ich noch enttäuschter.

von Dani89w am 15.11.2022, 09:21



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Das sehe ich tatsächlich komplett anders Manche Frauen haben tatsächlich Mängel (auch trotz gesunder und ausgewogener Ernährung). Und „Schwangerwerden einfach zulassen“ ist Quatsch, sorry! Wäre das so einfach, hätte ich mir etwa 20.000 € an Kinderwunschbehandlungen gespart. Klar gibt es Frauen, bei denen das so klappt, aber eben nicht alle und sorry, da höre ich lieber auf meine Blutwerte, die mein Arzt mir mitteilt Wichtig ist eben nur, dass das mit dem Arzt so abgesprochen ist und nicht eine Eigenindikation Ich sage nicht, dass diese Nährstoffe einen automatisch schwanger machen, aber bei Mängeln können sie auf jeden Fall helfen

von Anna_Victoria am 15.11.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Deshalb sagte ich nur ähnlich und nicht gleich :)

von Dani89w am 15.11.2022, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann verstehen, dass man in dieser besonderen Zeit wirklich nichts unversucht lassen will, um seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Ich hab das auch alles durch. Vitamine für mich, meinen Mann, verschiedene Teesorten für vor und nach dem Eisprung, Mönchspfeffer und was weiß ich noch alles. Aber letztlich wird man davon nicht schwanger. Das Folio Forte Phase 1 ist gut. Da ist alles drin, was du für die Versorgung eines Babys brauchst. Mehr braucht man nicht. Lass den ganzen restlichen Kram weg. Er hat wenig bis keinen Effekt, er soll nur deinen Verstand beruhigen. Es wird enorm viel Geld mit der Hoffnung von Paaren in der Kinderwunschzeit gemacht. Die Nerven liegen oft blank und das ist eine niemals endende Geldquelle. Denn vielleicht ist dieser eine Tee ja doch... vergiss das. Die einzige Routine, die bei der Empfängnis helfen kann sind Temperatur messen am Morgen, Zervixschleimbeobachtung und regelmäßig Sex. Bitte spar dir das Geld, den Stress und die aufgebaute Hoffnung. Wenn du schwanger wirst, liegt es ganz sicher nicht an irgendeiner Kräuterpille.

von Cherrybomb am 15.11.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ergänzend dazu: du kannst jederzeit beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen. Sollte es tatsächlich Mängel geben, sind die natürlich zu behandeln. Aber ins blaue hinein irgendwas einzuschmeißen ist eigentlich nie eine gute Idee.

von Cherrybomb am 15.11.2022, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nur FolioForte Phase 1 genommen. Habe zwar auch Tee gekauft, aber den hab ich tatsächlich kaum genutzt. War also rausgeschmissenes Geld für mich. Im 6. ÜZ hats bei uns geklappt.

von annaxm am 15.11.2022, 16:27