Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mal ne Frage hab....

Thema: Mal ne Frage hab....

Hallo, ich lese in letzter Zeit immer nur still mit und hab jetzt aber doch mal wieder ne Frage an Euch.... Habt Ihr auch manchmal diese Gedanken dass es nie bei Euch klappen wird? Ich versuche mich immer wieder von diesem Thema abzulenken aber momentan ist es total schlimm..... Man versucht zwar zu denken dass alles gut wird aber irgendwie realisiert man etwas ganz anderes. Wie lenkt ihr Euch so ab? Was macht Ihr dagegen? Danke schon mal für Eure Antworten

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

wie lange übt ihr denn schon ? also ich hab schon diese Gedanken... üben seit Februar 2010, nach einer längeren zeit denkt man schon mal daran

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir üben seit Mai 2009 und fangen jetzt diesen Zyklus mit der ersten IVF an und seit ich weiß dass es los geht hab ich noch mehr Angst....mein Chef hat mal mitbekommen wie ich zu ner Kollegin gesagt hab dass die ganzen Hormone aufs Gemüt so langsam schlagen und da meinte er ich solle dann damit aufhören und lieber arbeiten... Ich muss dazu sagen er ist Arzt und weiss aber nix von der IVF, der muss ja net alles wissen......

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

dann übt ihr ja auch schon lange... darf man fragen an wem es liegt bei euch ? viel Glück für die IVF ne dem Chef würd ich auch nix sagen muss z.z auch in eine KiWu Klinik... weiss auch noch nicht so wie ich das immer anstellen soll mit den Arbeitszeiten

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fürs Daumen drücken. Lieb von Dir... Es liegt an mir, mein Eisprung ist zu unregelmäßig oder gar nicht.... Ich hab Gott sei Dank ganz gute Arbeitszeiten sodass ich viel Freiraum habe und seit Montag bin ich krankgeschrieben wegen der ganzen Eizellenpunktion, spritzen umd auch eines anderen Problems. Seit wann seid Ihr in Kiwubehandlung und weisst Du schon was bei Euch der Grund ist?

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

ich hab einen mitte april nen termin in der Kiwu Klinik. Also an mir liegt es auf jedenfall, mein ES kommt zu spät und die Eizellreifung ist etwas langsam zudem noch eine zu kurze 2. ZH also GKS. Ob es zudem noch am partner liegt erfahren wir noch. Ich hoffe nicht. Reicht ja wenn einer was hat. Ich hoffe das bei mir wirklich nur das hormonelle nicht stimmt und nicht noch kaputte eileiter dazukommen*angst* Nehme momentan Clomifen und Utrogest. Aber irgendwie klappts trotz guter Follikelreifung und früherem ES es trotzdem nicht. Bin im 5. Clomi Versuch :(

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Clomi und Utrogest habe ich auch schon hinter mir, genau so 3 IUIs und nix ist passiert. Das muss bei Dir natürlich nix heissen, ich wünsch Dir ganz ganz dolle dass es schnell klappt

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

wünsche ich dir ebenfalls ! falls es mit Clomi net funktioniert, wären da die Spritzen nix für dich ? Clomi soll man ja nur 6 mal nehmen

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bin schon fleissig am spritzen, Gott sei Dank macht mir das nix aus, helfen muss es halt nur endlich

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

falls es dabei bleibt das es nur an mir und dem hormonellen liegt, bin ich mal gespannt ob ich dann auch die Spritzen bekomme hab ja schon 5 Clomi zyklen hinter mir und die spritzen sollen ja besser sein. Muss nur noch das SG gut sein und meine Eileiter in ordnung *hoff* alles alles gute euch weiteres bzw. neuigkeiten wenn du magst können wir ansonsten hier per pn weiterschreiben

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Euch auch alles Gute. Wir könne gerne per PN weiter schreibe, muss nur mal kucken ob's geht weil ich die letzten paar mal keine Nachrichten empfangen hab, keine Ahnung wo die gelandet sind. Ich berichte Dir am Montag wies weiter geht per Pn oder wenn's net geht per Eintrag ok? Hältst mich auch aufm Laufenden? Würde mich sehr freuen

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

alles klar und hast gleich schon ne erste pn als Versuch :)

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die gleiche Idee hatt ich auch grad, siehe oben :-)

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

.

von Mrs.Smith81 am 31.03.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo, ich schreib mal, um dir Mut zu machen. Ich hab 5 Jahre lang auf meine Kinder gewartet und zum Schluß bin ich durch IVF Mami geworden. Nur nicht den Mut aufgeben und weiterkämpfen. Ich hab auch die ganze Misere durchgemacht von Clomifen, danach EU mit Ergebnis Sterilität. Danach haben sie mir meine Eileiter operativ wieder durchgängig gemacht und ich hatte 2 Jahre lang Hormotherapie wieder mit Clomifen und spritzen. Mit dem Ergebnis, dass meine Eileiter leider trotzdem nicht ihren Job machten. Schon fast am Ende und am Boden zerstört, entschloss sich unser Arzt eine IVF durchzuführen. Beim 2. Versuch hat es dann endlich geklappt. Kopf hoch. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Dir fürs Mutmachen und versuche einfach positiv nach vorne zu schauen.

von Mrs.Smith81 am 01.04.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich freu mich sehr für dich, dass es letztlich doch noch geklappt hat. Aber ob mir das jetzt Mut macht, 5 Jahre zu warten, tausende Diagnosen, Behandlungen, neuer Mut und dann doch immer wieder Frust... ich weiß nicht... bewundere jede Frau, jeden Mann und jede Beziehung, die das auhält! Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse. Aber ihr habt da echt einiges durch, worauf ihr doch bestimmt lieber verzichtet hättet...

von Bombalurina am 01.04.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Auf alle Fälle und ich gib dir auch Recht, für die Beziehung ist sowas auch eine absolute Belastungsprobe. Aber man muß sich auch Gedanken machen, was wäre ohne Kinder, wenn nicht alles versucht. Ich hätte mir immer Gedanken gemacht, wenn ich nicht alles ausgeschöpft hätte. Und meine Meinung ist, wer nicht kämpft, der hat schon verloren. LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 02.04.2011, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde stimme ich dir da zu - wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich selbst weiß aber überhaupt nicht, wie weit ich für den KiWu gehen würde. Bei der letzten Mens hab ich angefangen, darüber konkreter nachzudenken und habe festgestellt, dass ich zurzeit zu KEINER Behandlung bereit wäre. Aber daraus habe ich erstmal geschlossen, dass es jetzt noch nicht an der Zeit ist, sich solche Gedanken zu machen.

von Bombalurina am 03.04.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Genau das denke ich auch. Als ich mir Gedanken über Kinder gemacht habe, wäre solch ein Weg für mich auch nicht in Frage gekommen. Das hat sich halt nach und nach so ergeben und dann wächst man an seinem Schicksal. Aber du hast Recht. Wenn du noch nicht so weit bist, dann nimm dir alle Zeit die du brauchst. Lg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Lass mal den sentimentalen Ton weg, bitte. Das klingt jetzt so, als würde ich ganz sicher einen ärztlichen Anschubser benötigen und wäre nur noch nicht soweit, das anzugehen. So ist es aber nicht - bin gerademal im 6.ÜZ und von meiner Seite aus spricht erstmal alles dafür, dass alles in Ordnung ist: regelmäßiger Zyklus & die Temperaturentwicklung spricht für einen Eisprung. Wie's beim Mann aussieht, kann man ja leider nie wissen bzw. es gibt keine Anzeichen wie bei der Frau... aber wie auch immer, im 6. Zyklus besteht ja erstmal kein Grund zur Sorge. Hab mich halt nur bei der letzten Mens zum ersten Mal gefragt: Was, wenn das jetzt Monat für Monat so weitergeht? Was, wenn irgendwann ein Jahr rum ist und noch immer kein Baby in Sicht ist? Was, wenn ich irgendwann nicht mehr kann und die monatliche Hibbelei und Enttäuschung nicht mehr ertrage? Was, wenn ich irgendwann nicht mehr daran glaube, dass es klappen kann und nur Pech war, dass es noch nicht geklappt hat? Kann ich dann die Konsequenz ziehen und der Sache auf den Grund gehen? Und dann ging so die Verzeiflung mit mir durch, ich mochte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt und der Arzt das auch noch bestätigt - daher bin ich momentan auf dem Stand, dass ich das gar nicht wissen will, wenn's Probleme gibt. Und dadurch wiederum wurde mir klar, dass ich noch lange nicht verzweifelt genug bin, das ganze konkreter zu überdenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt, am Anfang stirbt die Zuversicht... und selbst davon hab ich an guten Tagen noch einiges übrig.

von Bombalurina am 04.04.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Sorry, wollte sicher nicht sentimental sein. Ganz im Gegenteil. So klingts auch nicht, dass du einen ärtzlichen Schubser brauchtst. Da hast mich leider falsch verstanden. So wollt ich ned rüberkommen. Sei weiterhin zuversichtlich, wird schon werden.

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 13:30