Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mal eine doofe Frage!

Thema: Mal eine doofe Frage!

Na ja, eigentlich gibt es ja keine "doofen" Fragen, aber ich frag jetzt einfach mal: Ich habe schon zwei süße Mädels, die eine ist 3 3/4 und die andere 18 Monate alt. Eigentlich wollten wir nur zwei Kinder, aber ich kann und will mich nicht damit abfinden, daß es das jetzt gewesen sein soll. Mein Wunsch wäre doch noch ein Kind, aber das war´s dann auch wirklich. Mein Mann ist nicht 100% abgeneigt, eher die familiäre Umgebung. Die Sprüche wie "Heutzutage 3 Kinder, bloß nicht",...kann ich nicht mehr hören. Uns geht es finanziell recht gut, wir haben ein Haus, beide gute und recht sichere Jobs (bin aber im EU). Was spricht gegen ein 3. Baby?? Ich weiß, manche von euch haben noch nicht mal ein Baby und hoffen von Monat zu Monat, aber ich bin echt wirr im Moment und recht unzufrieden und unglücklich, weil mich hier keiner versteht!! Ich wünsche euch allen einen "fruchtbaren" Monat und viel Glück! Liebe Grüße. Mary

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mary1, naja, lass Dich doch nicht nervös machen von dem Gerede. Die Leute unken sowieso immer über irgendwas... Aber recht hast Du, mich macht das auch total verrückt und man traut sich gar nicht, mit jedem darüber zu sprechen, dass man gern noch ein drittes Kind möchte und schon gar nicht darüber, wie traurig man ist, weil es nicht so unbedingt "klappen" will. Also, entscheidet das für Euch ganz persönlich. Es ist doch ganz allein Eure Familie-und die soll damit glücklich und zufrieden sein und nicht eure Nachbarn, Cousinen oder sonstirgendwer. lg, marie**

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mary, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso... Ich habe auch 2 Kinder, einen Jungen 5 1/2 Jahre und ein Mädchen 3 1/2 Jahre. Seit 2 Jahren wollen wir noch ein drittes Kind, aber auch uns versteht keiner. Alle finden es unverantwortlich...Jetzt habe ich mit einer Hormonbehandlung angefangen und das können die jenigen erst recht nicht verstehen. Deshalb wird da im Bekanntenkreis auch nicht mehr drüber diskutiert. Mach es doch so wie wir, wir sind uns einig, daß wir es wollen und was die anderen sagen oder denken ist doch egal. Ihr müßt damit klarkommen. Es ist aber echt nervig, dauernd auf Ablehnung diesbezüglich zu stoßen...Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch mit einem dritten Kind schnell klappt... LG SILKE

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen...... also wenn ich die Voraussetzungen hätte wie du (eigenes Haus, gute Jobs...) hätte ich schon 4 Kiddis ;-) Lass dich nicht ins Boxhorn jagen von dem Gerede.... ihr müsst wissen, wieviele Kinder ihr wollt!!!! Viel Spaß beim Üben :-))))))) L.G. uso2

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mary, wenn ihr ein drittes wollt versucht es zu bekommen. Es ist euer Leben und eure Kinder. Geht niemanden außer euch etwas an. Ich hätte am liebsten 4 Kinder, egal was alle dazu sagen würden. Im Moment Üben wir gerade an Baby Nr.2. Liebe Grüße Maren

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!Ich habe 9Kinder.Alle gewollt.Unser jüngster ist 6Monate alt.Wir möchten nästes Jahr noch ein 10. Bin 37 Jahre alt.Schau Edda

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mary ! Also in erster Linie würde mich das dumme gequatsche anderer Leute egal sein. Ich versuche jetzt mein 2. Kind zu bekommen. Ob es jetzt das 2., 3. 4. usw. ist, ist doch egal. Wenn man Kinder liebt und welche haben mag, dann soll man es tun. Es ist furchtbar, wie die heutige Gesellschaft über so was denkt. Gerade wir bringen doch zusagen die zukünftigen "Rentenzahler" oder ? Wenn alle so denken würden, dann ist Deutschland bald leergeräumt. Ich auf jeden Fall drücke Dir ganz fest die Daumen ! Du und Dein Mann ...tut was ihr für richtig haltet. Viel Glück ! LG Kathleen

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 08:52