Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Leider nicht geklappt

Thema: Leider nicht geklappt

Habe gerade einen Test gemacht, negativ. Bin voll traurig. Ich habe meine Mens nicht bekommen, bin 6 Tage überfällig. Ist es möglich das ich trotzdem im nächsten Monat schwanger werden kann und wie rechne ich das jetzt aus wenn ich wieder meine fruchtbaren Tage habe, habe ja jetzt keinen anhaltspunkt. Bitte helft mir.

Mitglied inaktiv - 04.12.2004, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darie, du solltes vielleicht mal überlegen, wie so deine durchschnittliche Zykluslänge ist. Dann hast du doch schon mal einen Anhaltspunkt. Vielleicht solltest Du mit Beginn deiner Mens mal mit der temperaturkurve anfangen, damit du deinen Körper besser kennenlernst. Das ist mit etwas Arbeit und Disziplin verbunden, aber die Mühe lohnt sich. Wenn Du das so ca. 3 Monate gemacht hast, dann weißt Du auch schon ungefähr, wann deine fruchtbaren tage sind. Dann kannst Du auch mit dem sogenannten Ovulationstest beginnen( vorher wäre nicht ganz so sinnvoll, weil du nicht mal ungefähr weißt, wann du fruchtbar sein könntest), der dir dann zusätzlich anzeigt, wann du herzeln solltest. Und nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall mal mit dem FA sprechen, ihm erklären, das du so unregelmäßig deine Mens bekommst. So hast du den gesundheitlichen Aspekt auch abgecheckt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. LG phifeha

Mitglied inaktiv - 04.12.2004, 11:48