Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Lästern direkt oder indirekt über Sunshine....

Thema: Lästern direkt oder indirekt über Sunshine....

für alle die was gegen meine Person haben mich nicht mal kenne und alles mit Absicht falsch verstehn. Wie kann man nur so fieß sein. Lasst euch aus über mich bitte hier ist Platz:

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

wasn jetzt los???

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich habe ich mir diese seite ja anders vorgestellt, und war am anfang auch sehr begeistert. ich wollte einfach nachlesen, wie es anderen frauen geht, die sich gern kinder wünschen... aber mittlerweile glaube ich, dass ich hier in nem kindergarten gelandet bin...sehr schade!!!!! könnt ihr nicht einfach einen strich drunter machen...denn wichtige dinge gehen hier gerade unter...zb neue schwangerschaften oder probleme!!! bitte hört auf!!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja weiß auch nicht was gerade wieder los ist. dachte die sache wäre erledigt?!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich wollte hier niemand aufsticheln. Hab mich nur gestern sehr verletzt gefühlt, weil ich einfach nur nen Tipp geben wollte und dann gleich so angegangen wurde. Das hat mich sehr geärgert. Werde mich hier wieder zurückziehen. Les aber noch still mit. Freu mich, wenn es neue Schwangerschaften gibt. Drück euch allen die Daumen, dass ihr bald wechseln könnt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

dacht ich ja auch aber immerwieder wird neu angefangen ich halte das nicht mehr aus aber wenns denen spass macht sollen die sich heir auslassen und mich in ruhe lassen damit ich endlich wieder vernünftig heier schreiebn kann wie das letzte jahr auch. lg...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab höflich gefragt und auch tipps z.b wegen clomi usw gegeben...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist nicht das Lästern, sondern das wohl nicht die Antworten kamen die man gerne gehört hätte und das darauf sofort los gezickt wurde. Und bei so Fragen wie z.B. wegen Clomi hatte man halt einen falschen Eindruck. Was sich dann wohl schnell hochgeschaukelt hat, weil einfach alles bierernst und sofort persönlich genommen wurde. Manche Menschen machen sich halt ihren Stress auch gerne selber.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist, wer fies ist. Wenn halt so ein junges Kücken meint, dass man mit 30 schon scheintot ist und nicht mehr für seine Kinder da sein kann, dann geht mir der Hut hoch. Immer mehr werden erst nach 30 Eltern. Deswegen sind sie nicht die schlechteren Eltern.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das dass daneben war sehe ich auch so. Meine Mutter hat auch mit 34 nochmal ein Kind bekommen. Finde das überhaupt nicht schlimm. Für mich zeigt das einfach nur das sie wirklich noch nicht so reif ist wie sie tut. Es gibt nunmal Menschen die erst ihr Leben meistern und formen wollen um dann später einem Kind etwas bieten zu können, was die wenigsten mit Anfang 20 können. Womit ich nicht sagen will das generell etwas dagegen spricht. Muss halt jeder für sich wissen. Ich wollte mir auch erstmal etwas aufbauen bevor ich jetzt endlich mit dem Nachwuchs loslegen kann. Aber jeder denkt da anders und jeder hat andere Grundvorstellungen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

soo und jetzt beruhigen sich einfach alle mal wieder und der käs ist jetzt mal gegessen. hat halt jetzt jeder ne andere meinung is ja auch ok und punkt. ihr seid vielleicht ein haufen und ich finde es echt schade wenn sich deswegen mitglieder zurückziehen!!! also, schwamm drüber, hand schütteln und gut is! kann doch nicht so schwer sein. schließlich sind wir hier ja "nur" mehr oder weniger virtuell!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich habe mich im aktüll beteiligt.wenn du es richtig gelesen hast, hat man nicht über dich als person "gelästert". wie auch? niemand kennt dich persönlich. nur deine einstellung, dass man mit ü-30 seinen kindern etwas antut, ist lästernswert. MICH hat es verletzt, obwohl ich weiß, dass so eine einstellung kompletter unsinn ist. ich bin keine schlechte mutter, weil ich spätgebärend bin; ich tue meinem kind auch nichts an !

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bereits mehrfach hier schreiben müssen, dass es nicht an für oder wegen der allgemeinheit so mache sondern ich es für mien kind so managen würde da ich es so und so sehe Warum nehemn hier manche immerwieder sacehn raus und biegen sie sich zurecht damit sie sich angesprochen fühlen!? Versteh das nicht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

"Außerdem ist es klar man ist so alt wie man sich fühlt, jedoch weiss jeder dass das Alter oft dazubeiträgt dass Krankenheiten Beschwerden allgemeines Nachlassen der Kräft, Schwächeres Immunsystem alles eben.... bei einem merh beim andren wneiger daher ist meien Eistellung dazu so. Ich möchte für mein kind dasein udn ihm helfen können wenn es mich braucht egal wie alt mein Kind dann ist. ICH GLAUBE DAS WÜNSCHT SICH JEDE Mutter/ jedes ELTERNTEL! " Ich les das so, sobald man Alt ist, das ist man ja bei dir ab 30, kriegt man Krankheiten und Beschwerden, vor allem kann man sich dann nicht mehr so um sein Kind kümmern!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht solltest du dich bemühen, dich ein wenig klarer zu artikulieren. Deine Sätze sind teilweise schwer verständlich. *** (...) dass es nicht an für oder wegen der allgemeinheit so mache sondern ich es für mien kind so managen würde da ich es so und so sehe *** Nur mal so als Beispiel. Und ein einfach in den (virtuellen) Raum geworfenes "auf keinen Fall will ich mein erstes Kind erst mit 25, 28 oder gar noch viel schlimmer ab dreißig!!!!! Niemals, das möchte ich meinem Kind nicht antun." machts natürlich nicht besser... das ist wohl so der ideale Satz, um sich mal richtig unbeliebt zu machen. Ob du nur dich persönlich meinst, oder nicht, ist dabei Jacke wie Hose, das hättest du dann schon richtig klarstellen müssen. So wie du das geschrieben hast, impliziert es auch für neutrale Leser, dass eine Frau ihrem Kind etwas antut, wenn sie bei der Geburt über dreißig ist. Und mit so einem Spruch legst du - allen möglichen "Qualifikationen" zum Trotz - einen erschreckenden Mangel an Sozialkompetenz und Reife an den Tag.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kalle, an der "Klagemauer" hat Frau Sonnenschein über sich selbst geschrieben, dass sie krank und arbeitslos ist und ein - sagen wir mal - prekäres familäres Umfeld hat. Dazu muss ich mal ganz ehrlich sagen, da bin ich doch lieber über dreißig, nicht arbeitslos, in glücklichen Familienverhältnissen und obendrein noch gesund - Und ICH GLAUBE, SOWAS WÜNSCHT SICH JEDE MUTTER NOCH VIEL MEHR - UND DAS KIND ERST

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bald werd' ich 35. Noch nie war ich so glücklich und entspannt in meinem Leben... Mit Anfang 20 ist doch alles noch so unsicher, auf den Beruf und auch auf die sonstige "Lebenserfahrung" bezogen. Ich habe zwei Kinder, vier und fünf Jahre alt. Mit meinem neuen Partner möchte ich noch mindestens eins in die Welt setzen, sollte es denn klappen. Wenn nicht, ist auch gut. Was kann es besseres geben, als eine glückliche, entspannte Mutter?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

dann braucht sie kein Kind, dann empfehl ich mal einen Psychiater. Das ist nicht negativ! Nachdem meine Frau gestorben ist, war ich auch schon auf dem Sprung dorthin.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

so habe ich da nie geschrieben oder gar gemeint oh Gott ist ja wirklich schlimm......... *g*

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

das hast du geschrieben, sorry.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist doch auch schön und freut mich sehr zu erfahren. Dann könnte es doch besser gar nicht sein oder? :) LG!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

warte mal ab liebe Sunshine, bis Du sooooooo alt bist und was Du dann darüber denkst... VG von einer "alten" Mami

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petra, es ist wohl war, dass irgendwie ab 30 alles klarer und entspannter wird. Ich finde auch, die besten Zeiten kommen ab 30, da weiß man zu schätzen, was man hat und kennt sich selbst erst richtig. Ich möcht nicht nochmal 20 sein. Wobei ich mit 20 das niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee gedacht hätte. Grüße

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Echt übel wie manche (Sunshine) hier denken...wenn man selbst 25 schon zu alt findet um das erste Kind zu bekommen !!! Oh Gott ich bin 26 und bekomme mein erstes Kind im Januar und werde dann bald 27....schon viel zu alt eigentlich, wie kann ich nur...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ab von der Geburtsstadion ins Altersheim, hoffe hast schon die Anmeldung dabei. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es kommt immer drauf an wie man formuliert.. wie man in den wald ruft, wo schallt es zurück... oder so ähnich wenn man mit solchen penetranten und provizierenden sätzen um die ecke kommt (ab 30 zu alt und bla bla bla) dann brauch man sich denk ich auch nicht zu wundern, wenn die leute aus der haut fahren... @pepper... du uuuuraltes stück du... wie kannst du deinem kind denn bloß sowas antun?!?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Och nee Mist hab ich ganz vergessen zu besorgen ...muss wohl auch am Alter liegen...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Machs wie ich (32 und schwanger uppsss habe wohl da was vergessen): Zettel schreiben und an Kühlschranktür kleben: Liebe Leserin, 1. Du leidest nicht an erhöhten Fettwerten und Blähungen, nein du bist schwanger. 2. Dein Name ist.... 3. Anmeldung im Altersheim nicht vergessen. usw. Klappt wie Bolle. Einwandfrei. Schaffe früh sogar damit den Weg zur Arbeit zu finden. Moment??? Arbeit, in meinem Alter. War da nicht sowas wie RENTE? :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ahaaaahaaahaaaa

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

ha jaja wie lustig hehe auweia wer ist hier im kindergarten ne............ fragt euch das mal ehrlcih... jedenfall habe ich wie gesagt nie behauptet man sei mit 25 oder 30 oder 35 zu alt für ein kind!!! UNFASSBAR LEUTE LEST MAL RICHTIG !

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

naja, dann ignoriers halt einfach weiterhin, ich hab oben in meinem Post, auf den du auch nicht reagiert hast, nur den betreffenden Satz von dir reinkopiert. Ich hab auch nichts geändert. Einfach nur Strg+c, Strg+v, mehr nicht. dann solltest du dir vielleicht angewöhnen, noch mal richtig zu lesen, was du schreibst und nicht so unreflektierte Äußerungen von dir zu geben. Oder wenn, dann wenigstens nachher dazu stehen!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so ist es!!!! Dem stimme ich voll und ganz zu!!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 19:33