Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kurze 2. Zyklushälfte

Thema: Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, gibt es hier noch andere Mädels die auch kurze zweite Zyklushälften haben? Meine vorletzte war 10 Tage, die jetzige 9 Tage lang... Bin jetzt Anfang des 5. Zyklus nach 13 Jahren Pille. Was meint ihr, reguliert sich das noch? Bin etwas gefrustet, bin jetzt zwar erst im 4. ÜZ, aber mit so kurzen Hochlagen wird mir schon etwas komisch zumute... Naja, das gute ist, dass ich immerhin einen Eisprung habe und auch einen recht regelmäßigen Zyklus (zwischen 27 und 32 Tagen bisher). Nur kommt der ES leider spät und somit wird die zweite Hälfte kurz...

von FrauStorch am 06.10.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Die 2. Hälfte ist tatsächlich ziemlich kurz... Also ich hab letzten Zyklus die Globulikombi Ovaria in der 1. Hälfte und Bryophyllum in der 2. Hälfte probiert. Für mich war es nichts, aber es hat den ES etwa 2 Tage nach vorne geschoben und die 2 Hälfte verlängert. Vielleicht ist es nen Versuch wert.

von HappySteffi am 06.10.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Mh also ES+9 schon Mens ist sehr früh, ich würde mal einen Hormonstatus machen lassen.

von Stuff84 am 06.10.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja ich weiß. Dachte das liegt noch an der Pille, aber die Tendenz wird ja aktuell nicht besser. die Globulis nehme ich schon. Hab nächste Woche einen FA Termin, aber ob der schon was testen will, weiß ich nicht. Bin ja erst im 4. ÜZ...

von FrauStorch am 06.10.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Naja aber es bringt dir ja nichts wenn du mit einer viel zu kurzen ZH rum machst.

von Stuff84 am 06.10.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Mir geht es genau wie dir Bin jetzt Zyklustag 7 und der 10-er Ovu hat schon eine leichte Linie angezeigt....die letzten 3.Zyklen hatte ich immer Eisprung vom 24-28 Zyklustag und auch nur 9 Tage bis zur Mens......mal gespannt wie lange es dieses Mal dauert..

von Luna15 am 06.10.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Sind die bei dir denn sonst immer weiß? Meine Ovus (20er) zeigen bei mir fast immer eine leichte zweite Linie an... Machst du denn irgendwas oder wartest du ab? Bisher klingt es ja gut, wenn die jetzt schon positiver werden!!!

von FrauStorch am 06.10.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Letzten Zyklus war eine Woche vor dem richtigen LH-Anstieg eine schwache Linie zu sehen und zwei Tage nach dem positiven Ovutest waren sie wieder blütenweiß...habe heute nur ein Test gemacht, da ich jetzt schon vermehrter Zervixschleim habe.....naja, ich vermute mal, dass es sich wieder in die Länge ziehen wird....ich kann leider erst nächste Woche bei meinem FA anrufen, befürchte nur, dass er sagen wird, dass ich mich noch gedulden soll... Mal gespannt, was der FA bei dir meint

von Luna15 am 06.10.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo Frau Storch, ich drücke die Daumen, dass der FA-Termin nächste Woche dir weiterhilft. Die Globuli nimmst du erst seit diesem Zyklus, oder? Könnt mir vorstellen, dass die so schnell noch nicht wirken konnten. Aber es ist ja trotzdem schon mal gut, wenn du den FA darauf ansprichst. Bei mir war auch in einem von meinen bisherigen 2 ÜZ einmal die zweite Hälfte viel zu kurz, bin deswegen auch schon etwas besorgt. Kann dich deshalb gut verstehen - die Ungewissheit ist echt nervtötend. LG Lillimaja

von lillimaja am 07.10.2014, 14:44