Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kurve nicht auswertbar bei infekt

Thema: Kurve nicht auswertbar bei infekt

Hallo ihr lieben, Ich hatte einen Magen Darm Infekt und jetzt spinnt meine Temperatur. Das ist der 16. Zyklus in dem ich mit Sensor die Basalttemperatur messen und mein Eisprung war bei jedem bisherigen Zyklus an Tag 20 oder 21. Diesmal hatte ich von Tag 15 bis 17 einen heftigen Magen Darm Infekt mit Brechdurchfall und hab dementsprechend 1 Nacht nicht gemessen und die weiteren Nächte hatte ich hochlagen-temperatur, was ich allerdings auf erhöhte Temperatur geschoben habe (ich habe eigentlich nie Fieber, wenn dann eher gleich Schüttelfrost). Nun fällt die Temperatur aber gar nicht mehr obwohl ich wieder gesund bin. Laut App war mein Eisprung also jetzt an Tag 14/15/16. Kann das wirklich sein? Ich dachte der Eisprung verschiebt sich wenn nach hinten? Hab jetzt gelesen, dass es auch zum Eisprung unreifer Eizellen kommen kann, die nicht befruchtungsfähig sind? Ich weiß ich sollte den Zyklus einfach abschreiben aber wir wünschen uns so sehr ein Kind! Außerdem ist meine Periode extrem heftig und jetzt weiß ich nicht wann sie kommen soll, und das im Strandurlaub. Alles so doof. Hattet ihr sowas auch schon Mal? Hat's dann nicht geklappt mit schwanger werden? Kam die Periode dann früher weil eine unreife Eizelle bzw der Gelbkörper vielleicht nicht so viel Progesteron bilden konnte?

von Dudesers am 16.09.2023, 08:35



Antwort auf Beitrag von Dudesers

Hast du ein kurvenbild?

von SMü34 am 16.09.2023, 13:22



Antwort auf Beitrag von SMü34

Hier die Kurve. Ich hatte an den Tagen tatsächlich auch spinnbaren Cervix Schleim aber hab mir auch da nichts weiter gedacht, war so fertig vom Infekt

von Dudesers am 16.09.2023, 13:32



Antwort auf Beitrag von Dudesers

Deine App weiß nicht, dass du einen Infekt hattest. Sie schaut einfach stur nach den Temperaturanstiegen beziehungsweise nach Temperaturabfall. Nur weil sich deine Temperatur möglicherweise durch den Infekt geändert hat, heißt das noch lange nicht, dass dein Eisprung wirklich am Tag 14 oder 15 war. Deshalb reicht die Temperaturmethode allein ja auch nicht, um zuverlässige Aussagen zum Eisprung zu treffen! Wenn überhaupt, kann sie dir hinterher anzeigen, wann dein Eisprung war… Um sich kennen zu lernen und gegebenenfalls das Risiko auf eine ungewollte Schwangerschaft zu minimieren (beziehungsweise die Chance für eine gewaltige Schwangerschaft zu erhöhen) ist sie gut. Für alles andere, eher mittelmäßig…

von Pinguina1 am 16.09.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Ja schon klar. Vom Schleim passt es aber wie gesagt auch. Und nun bin ich seit Tagen wieder gesund und die Temperatur fällt trotzdem nicht...

von Dudesers am 16.09.2023, 13:57



Antwort auf Beitrag von Dudesers

Aber was ist denn dann deine Frage? Dann wird’s wohl dein ES gewesen sein und entweder hat’s geklappt oder eben nicht, weil mehrere Störfaktoren waren. An NMT kannst du ja testen wenn keine Mens in Sicht ist

von SMü34 am 16.09.2023, 19:38



Antwort auf Beitrag von SMü34

Gibt es diesen Eisprung mit unreifer eizelle? Ist es normal dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt bei Infekt? Kann das überhaupt sein? Meine Fragen stehen ja oben

von Dudesers am 17.09.2023, 08:49



Antwort auf Beitrag von Dudesers

Komplett normal, wir sind ja kein Uhrwerk ES kann sich mit oder ohne Krankheit verschieben Es kann sein, dass der Eisprung erfolgt aber das Ei nicht befruchtungsfähig ist, ja, ansonsten wäre es eh eine sichere Sache…

von SMü34 am 17.09.2023, 10:17