Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Künstlicher Kryozyklus - Dosierung Progynova

Thema: Künstlicher Kryozyklus - Dosierung Progynova

Hallo ihr Lieben, nach vier gescheiterten Transferen stecke ich aktuell mitten im künstlichen Kryozyklus (ZT 8) nach unserer zweiten IVF, seit ZT 3 nehme ich Progynova (1-0-1) zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. In meinen letzten Zyklen (egal ob IVF oder Kryo) hatte ich immer Probleme beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, selbst bei der letzten IVF erreichte meine Schleimhaut trotz Stimulation nur ca. 7 mm. Ich hatte bereits drei Kryoversuche, allerdings immer im natürlichen Zyklus - hier war die Schleimhaut bei max. 6 mm. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Menge an Progynova wirklich ausreichend ist? Ich hatte bereits versucht mit meinem Arzt Kontakt aufzunehmen aber hier werde ich gleich von den Arzthelferinnen "abgefertigt", dass die Menge so passt (aber die Arzthelferinnen kennen meine Probleme beim Aufbau nicht). Die Dosierung (1-0-1) hat eine Vertretungsärztin vorgegeben, die vermutlich ebenfalls meinen Probleme nicht kennt (gab bei der Stimulation zur IVF selbst auch schon eine Fehldosierung, die zum Glück gerade noch verhindert werden konnte) Macht es Sinn, die Menge an Progynova zu erhöhen, z. B. auf 1-1-1? Habt ihr hier Erfahrungen? Schöne Grüße

von Babyglück_2021 am 21.05.2024, 17:01



Antwort auf Beitrag von Babyglück_2021

Es macht niemals Sinn, irgendetwas ohne ärztliche Rücksprache zu erhöhen! Wenn du so wenig Vertrauen in deine Praxis hast, dann rate ich dir dringend zu einem Praxiswechsel. Oder zumindest zu einer zweiten Meinung.

von Pinguina1 am 21.05.2024, 20:29